- Punkte für Reaktionen
- 4
Nein sind keine Energiespar opionnen aktivUnd mal prüfen, ob an den Ports Energiesparmodi aktiviert sind.
MagentaTV läuft noch per App auf dem FireTV der direkt an der FB hängt.Gibt es Netzwerkgeräte, welche per Multicast Daten verarbeiten? Insbesondere AV-Streaming, MediaReceiver oder dgl? Früher war "MagentaTV" da immer der übliche Verdächtige.
Testweise würde ich auch die Switche einmal wechselseitig tauschen. Den Netgear in das Kinderzimmer und den TP-Link an die Fritzbox. Beim Switch von TP-Link wären noch die Modellnummer und die Revision (V1, V2, V3,..) hilfreich. Diese Angaben stehen auf der Unterseite vom Switch.
Getauscht habe ich die Switches mal, den Netgear ins KiZi und den TP-Link ins Arbeitszimmer. Leider tauchte das Problem auf. Doch dabei fand ich das selbst gecrimte Kabel, nach dem ich das getaucht hatte, läuft anscheinend alles wieder. Zumindest kam es seitdem nicht zum Ausfall
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ein kleines Update,
der Switch läuft nun seit einigen Tagen mit dem Provisorisch verlegten LAN-Kabel durch.
Das selbst gecrimpten muss mir bei der ersten Durchsicht entgangen sein.
Ich habe mal versucht eine Netzwerk Übersicht zu basteln, unten verlinkt.
LAN Übersicht
Überanregungen was ich verbessern könnte und welche Infos fehlen wäre ich dankbar, sowie auch für nette Kritik.
Zuletzt bearbeitet: