Switch in anderen Raum einsetzen möglich?

Jo danke. Jetzt leuchten sogar alle 5 Leds durchgehend.

Ein letztes Problem: Wollte nochmal in die Einstellungen des Repeaters 300E: er erkennt mein Passwort nicht mehr bei der Browser Anmeldung. Hab schonmal wieder alles zurück gestellt, nochmal alles eingerichtet und wieder im nachhinein erkennt er das Passwort des 300E nicht :(

Hast Du das Passwort der F!B genommen? (Der Repeater sollte, wenn er sich richtig anmelden konnte, das selbe GUI Passwort haben wie die Basis)

Ich rede vom Anmeldepasswort im Browser, nicht Wlan.

Der SSID und das Wlanpasswort sind bei beiden die gleichen. Das funktioniert jetzt auch, wenn ich ins SZ gehe, geht mein Galaxy kurze Zeit später automatisch auf den 300E und zeigt vollen Empfang - also alles super.

Nur wenn ich jetzt in die Einstellungen vom 300E möchte, erkennt er das PW nicht mehr. Das ist auch ein anderes, also nicht das gleiche PW wie beim 7580.

Ich rede vom Anmeldepasswort im Browser, nicht Wlan.
Ich auch, desshalb verwendete ich 'GUI'

Auf Werkseinstellungen hat der 300E kein Kennwort, dieses müsste manuell gesetzt werden.
Also muss das Kennwort ja irgendwoher kommen und wenn nicht von der F!B (Basis) woher dann?

//edit: Du solltest mal selbst eine Suche starten, bislang sieht man sehr wenig Einsatzvon Dir. Das IPPF ist kein offizieller Supportchannel für irgendeinen Anbieter/Hersteller.

User helfen User wird hier gelebt, aber kein ich frage einfach nach, anstatt selbst Zeit in eine Suche zu investieren. (Suche dauerte 5 Sekunden, da all diese Anliegen in der Wissensdatenbank von AVM aufzufinden sind
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-300e/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-die-Benutzeroberflaeche-des-FRITZ-WLAN-Repeaters-vergessen schrieb:
1 Kennwort der FRITZ!Box verwenden
Wenn Sie für die Benutzeroberfläche des Repeaters kein Kennwort vergeben haben, übernimmt der Repeater während der Einrichtung das Kennwort und ggf. den Benutzernamen der FRITZ!Box. Melden Sie sich dann mit dem Kennwort der FRITZ!Box an.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal gebe ich dir recht, ich bin wirklich hier nicht viel aktiv. Zu meiner Verteidigung möchte ich zu dem anderen Punkt folgendes sagen: Ein paar Basics wie Fritzbox einstellen, Repeater koppeln, Anleitungen lesen und auch viel googeln kann und mache ich bereits auch in anderen Bereichen. Allerdings gibt es Einstellungen (wie in diesem Fall mit der Lahnbrücke), die ich noch nie gemacht habe. Wenn man die Fachbegriffe wie Brücke in diesem Zusammenhang nicht weiss, kann man auch nicht unbedingt danach suchen. Die Suche habe ich selbstverständlich schon benutzt, jedoch keine richtige Lösung gefunden, da wie gesagt ich nicht wusste, wonach. Ich finde, ein Forum ist für Infos und Problemlösungen da.

Ich muss auch gestehen, dass ich hier vielleicht mich nicht klar genug beim Problem ausgedrückt habe, sorry dafür. Das liegt wie schon gesagt u. a. daran, dass dir Begriffe fehlen. Mein Problem werden wir m. M. n. nicht auf der AVM Seite in den Anleitungen finden, weil ein seltsames Phänomen, das er das PW nicht erkennt. Deshalb schreibe ich ja hier.

Um zu dem eigentlichen Problem zurück zu kehren:
Ich habe ein Passwort im Repeater selbstverständlich selbst neu festgelegt, als er am Anfang im Einrichtungsmodus danach gefragt hat. Ich habe aber ein anderes Passwort wie von der Fritzbox 7580 genommen. Jetzt im nachhinein kann ich mich wie gesagt mit diesem PW aber nicht mehr am 300E anmelden, er erkennt das Passwort einfach nicht. Und ja, ich habe das gleiche PW ganz genau eingegeben. Ich habe sogar alles nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, und alles wieder neu eingerichtet. Danach fritz.repater im Browser aufgerufen und wieder erkennt er das PW nicht. Wenn das nicht seltsam ist....

Anhänge

• Screenshot_20180326-072223.png
    Screenshot_20180326-072223.png
    108.2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.