Switch an der FBF und der Rechner friert ein

kulkum

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weil mich der langsame USB Anschluss an der FBF nervte, habe ich mir einen Netzwerk Switch zugelegt und beide Rechner daran angeschlossen.

Seit dem friert aber der eine Rechner sofort ein, sobald Daten zwischen beiden Rechnern übertragen werden sollen. Es friert immer der gleiche Rechner ein und die Richtung der Datenübertragung ist egal.

Die IP habe ich so vergeben:

FBF 192.168.178.1

Rechner 1 192.168.178.2 (Dieser friert immer ein)
Rechner 2 192.168.178.3

Auch wenn ich die IP's automatisch vergeben lasse passiert das gleiche.

Der Zugriff auf das Internet funktioniert von beiden Rechnern aus ohne Probleme. Und mit dem "USB-Netzwerk" hat das alles funtioniert.

In beiden Rechnern stecken Realteck Karten mit den aktuellen Treibern.

Ich bin völlig ratlos.

Hat jeman eine Idee?

kulkum

Hab grad diese Meldung in der Ereignisanzeige gefunden:

http://mitglied.lycos.de/bedesch56/Fehler Netzwerk.JPG

Die 2 Rechner und die FBF sind an dem Switch?
Und wenn du die FBF vom Switch abmachst,
den beiden Rechnern manuell eine IP zuweist und
den Switch neustartest (geht sowas?), geht's dann?
Oder liegt es an der FBF?
Vielleicht hat ein Kabel oder die Netzwerkkarte eine Macke?

MfG Oliver

Danke für deine Antwort.

Auch ohne FBF und mit festen IP's genau der gleiche Fehler.

Kann man am Switch was falsch anschliessen? Weil, Internet klappt ja auf beiden Rechnern.

kulkum

Rechner friert

Bei mir friert der Rechner auch, ausserdem sind nach Eingabe von ipcondig in der Eingabeauforderung mehrere Ethernet Adressen vergeben, obwohl nur eine Netzwerkkarte vorhanden ist. Bei mir ist nur ein Rechner direkt mit dem fritzBoxPhon verbunden. Ich suche noch, glaub aber, dass geneu hier das Problem liegt!.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.