Swissvoice an W900V piept

siegfriedp

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab an meiner W900V folgende Konstellation:
SV 547 + 567 an MSN1 MSN2 MSN3
SV 547 an MSN4
SV 567 an MSN5

Manchmal kommt es vor das mir mitten ins Gespräch mehrfach ein Piepton fällt (ziemlich laut). Ist mir schon am ersten Gerät und auch an MSN4 passiert. Wo kann ich denn da mal suchen?

Gruss Siegfried
 
siegfriedp schrieb:
Wo kann ich denn da mal suchen?
Vielleicht in der Anleitung? Kann folgende Gründe haben:
- Akku leer
- Reichweite am Ende
- Anklopfen

Was zeigt das Teil denn beim Piepen an?
 
Hmm - die Anleitung von den Mobilteilen ist mehr als dünn - da steht nur drin wie man die Akkus einlegt - mehr nicht. Die W900V steht eine Etage tiefer - mit offenem Flur - da hatten wir noch nie Probleme (vorher 4175 mit 4000 Comfort). Anklopfen hab ich glaub ich ausgeschaltet. :noidea:
 
siegfriedp schrieb:
Der W900V

Dann prüfe trotzdem mal alle Punkte und was dabei angezeigt wird.

Ist das Festnetz Analog oder ISDN? Bei Analog muss das Anklopfen auch im Amt an oder aus gestellt werden. Und im W900V muss es auch entsprechend eingestellt sein.
 
ISDN. In der W900V hab ich anklopfen eingeschaltet. So wie ich die Beschreibung verstehe kommt bei einer anderen Einstellung nur noch ein Gespräch rein -egal auf welche MSN. In den Handsets selbst hab ich Anklopfen auf aus.

Gruss Siegfried
 
siegfriedp schrieb:
In den Handsets selbst hab ich Anklopfen auf aus.
Dann mach es auch da an. Evtl erzeugt der W900V den Ton trotzdem immer, weil der nicht weiß, wie das Telefon eingestellt ist.
 
Also ich glaub so langsam geb ichs auf. Ich bekomme den Piepton einfach nicht weg. Wenn ich von aussen anrufe bekomme ich ein Freizeichen - auch wenn der Anschluß besetzt ist. Der Piepton tritt sporadisch auf - scheint also nichts mit Anklopfen oder so zu tun zu haben. Mittlerweile pfeift auch noch das Netzteil. Kann es sein das die W900V der letzte Schrott ist?

Siegfried
 
Dass Du von aussen ein Freizeichen bekommst, auch wenn auf dem Anschluss telefoniert wird, ist normal - sofern es noch ein weiteres Endgerät gibt, welches auf die angerufene MSN reagiert (wäre bei MSN 1- MSN3 ja der Fall).

Um das abzuschaltem, müsste man das Dienstleistungsmerkmal 'MSN besetzt bei einem Anruf' einschalten. Anklopfen ist ein Service, der darauf aufsetzt und zusätzlich akustisch den weiteren Anrufer signalisiert. Wenn die MSN auf "besetzt mit einem Anruf" geschaltet ist, entfällt natürlich auch das Anklopfen, da dann ein Anrufer sofort ein Besetzt-Zeichen erhält.

Das klärt zwar noch nicht den Piepton, aber ggf. kann man so schonmal definitiv das Anklopfen abschalten, um das auszuchließen.

Das Pfeifen am Netztteil des W900V haben schon einige andere auch beschrieben. Besteht hier ggf. die Möglichkeit auf Garantie auszutauschen?

Ich habe übrigens 2 Swissvoice 577 und bislang keine Probleme mit ungeklärten Pieptönen. Ich weiß, daß hilft Dir zwar nicht weiter, aber zumindest scheint es kein generelles Problem mit den Swissvoice-Geräten zu geben und ich könnte gern auch mal eine bestimmte Konfiguration nachtesten.

Beste Grüße, ecky
 
Hallo Ecky, die ganzen Einstellungen hab ich schon durch - das hat das Telefon nicht beeindruckt. Der Piepton kommt übrigens bei allen Endgeräten - auch bei denen die nur eine MSN haben. Es ist auch kein "sauberer" Anklopfton wie ich es von anderen Anlagen gewöhnt bin - etwa PIEP - oder PIEP-PIEP. Das geht dann immer so PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP , PIEP, PIEP-PIEP, PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP. Ich hab jetzt aus lauter Verzweiflung mal den AB ausgeschaltet. Mal schaun ob das irgendwelche Auswirkunken hat.

Siegfried
 
Ich habe ein Sinus 500i am W900V und auch bei uns tritt mehr oder weniger häufig das Piepen auf. Auch ich konnte noch nicht feststellen, woran das liegt, da es eben "kein" Anklopfen ist und auch "keine" Reichweitenwarnung.

Bin ebenfalls noch am Forschen. Wenn ich was weiß, werde ich es hier posten ... obwohl: viel Hoffnung habe ich nicht mehr :(
 
Ich schmeiss den Dreck bald in die Tonne

So, ich hab jetzt ein Austauschgerät W900V bekommen - alles erwartungsvoll angeschlossen. Und was machen einzelne Mobilteile? Piepen. Ich könnte langsam echt kotzen. Wir haben ein Einfamilienhaus EG, 1.OG, 2.OG offener Flur. Keine dicken Wände, nix Stahlbeton, Altbau. Die W900V steht im Flur - Entfernung um die 10 Meter. Dazwischen nur eine geschlossene Zimmertür.

Ich glaube demnächst stell ich den ganzen Dreck bei Ebay ein. Es kann doch nicht sein das ich der Einzige mit den Problemen bin.

Siegfried
 
Mein Sinus 700K funktioniert an der W900V im Stahlbeton Mehrfamilienhaus vom EG bis in die zweite Etage und natürlich in den Keller.
 
@sigfriedp
Nachdem du jetzt beriets ein Austaschgerät hast ist mit Sicherheit die Ursache ganz wo anders zu suchen.
Wie bereits erwähnt sollte man bei auftrettenden Peepton mal sehen ob dazu nicht doch zusätliche Informatinen am Handteil oder im Systemlog zu finden sind.

Ich würde eher auf Störungen die von Aussen reinkommen tippen.
Wohst du in einen eng vebauten gebiet oder ehre in einer Freilandzonne?
Hast du Voip eingerichtet?
Wie sieht es mit den Ladezustand der Handteile aus, wenn Peeptöne auftretten?
 
Ins Syslog der W900V hab ich schon geschaut - oder protokollieren die Handsets auch etwas mit? http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...,8.251599&spn=0.000413,0.001247&t=h&z=20&om=1

2-3 WLANs empfangbar - mein WLAN hab ich nur im Sommer an um auf dem Balkon oder im Garten was zu arbeiten. Ich denke eigentlich eher unkritisch. Im Swissvoice gibts einen Menüpunkt Reichweite- der liefert mir allerdings nur ein "Nicht verfügbar" zurück.

Gruss Siegfried
 
Nun ich weis leider auch keine rechte Antwort, wenn du eher in einer Problemlosen Umgebung den W900 beteibst.
Wenn du Einfüsse von aussen eher ausschließen kannst, dann müssen es doch irgendweche unglücklichen Zusammenhänge sein die deises peepen nur bei dir und möglicherweise doch auch bei Andern auftritten lassen.

Hast du noch die original Firmware auf den w900?
Es gibt die Möglichkeit auch den DECT Teil mit einer neueren Fimware zu flashen.
Ich würde zumindes den Versuch wagen in Ettapen den Speedport mal auf die neue AVM 7170 .48 Firmware mit dem Skrit vom 22.12.2007 zu Flashen und ineine weitern Schritt danch den DECT updaten.
 
Das Phänomen sporadisches Piepen ist mir bekannt. Hatte das selbst und bei Bekannten war das gleiche Problem. Nachdem ich beide Geräte gefritzt hatte, ist dieser Piepton verschwunden.

MfG Petros
 
Aber ich trau mich nicht so richtig. Ausserdem hab ich keinen Pinguin.

Siegfried :doof:
 
Hab auch erst gezögert, aber denn du nach der Anleitung vorgehst, kannst du nichts falsch machen. Das haben die Jungs echt super beschrieben. Außerdem kannst du dir Knoppix (Linux von CD) downloaden. Der startet das Betriebssystem dann komplett von der CD und du musst nichts verändern.

Kann ich nur empfehlen.

Ich bin auch unsicher, was Linux angeht, aber die Anleitung ist echt idiotensicher ;)

MfG Petros
 
Hallo,

ich habe es mit Knoppix gemacht gemacht. Es wirklich idioten sicher. Es funkt jetzt wunderbar. Habe an dem W900 Fritz MC-T Mobilteile (baugleich 567 577 Swissvoice)

und es funktioniert.

MfG
cool11
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.