Hallo,
wir möchten unsere analoge Telefonleitung aus Backupgründen bei der Telekom belassen und deshalb den 1 und 1 Surf Flat Basic Tarif 14,99 + 5,- für die Telefon Flat benutzen.
Man bekommt von 1 und 1 genau eine Telefonnummer zugewiesen.
Wir haben im Haushalt aber 2 Telefone und würden über die Fritzbox abgehende Gespräche natürlich (wie von anderen Voip Providern gewohnt )über den Flat Account laufen lassen.
Sind Eurer Meinung 2 abgehende Gespräche gleichzeitig über den einen Voip Account bei 1und1 möglich?
Außerdem sollte die Flat natürlich auch mal im Urlaub oder von unterwegs aus nutzbar sein ( Softphone oder Voip Telefon).
Das würde bedeuten,dass sowohl @ Home die Fritzbox beim Provider angemeldet ist ,und von unterwegs ein weiteres Telefon mit einer anderen IP gleichzeitig registriert ist .
Bislang klappte das bei unserem alten Anbieter tadellos.
Von 1 und 1 bekam ich die für mich absolut verwirrende Antwort das pro Nummer nur 1 Telefonat geführt werden könne (keine 2 gleichzeitigen Gespräche).
Und weiterhin können keine weiteren Voip Telefongeräte angeschlossen oder benutzt werden.
Was haltet Ihr davon? Also ich kenne das unter VOIP so nicht. Kann das stimmen was der Support da von sich gegeben hat?
wir möchten unsere analoge Telefonleitung aus Backupgründen bei der Telekom belassen und deshalb den 1 und 1 Surf Flat Basic Tarif 14,99 + 5,- für die Telefon Flat benutzen.
Man bekommt von 1 und 1 genau eine Telefonnummer zugewiesen.
Wir haben im Haushalt aber 2 Telefone und würden über die Fritzbox abgehende Gespräche natürlich (wie von anderen Voip Providern gewohnt )über den Flat Account laufen lassen.
Sind Eurer Meinung 2 abgehende Gespräche gleichzeitig über den einen Voip Account bei 1und1 möglich?
Außerdem sollte die Flat natürlich auch mal im Urlaub oder von unterwegs aus nutzbar sein ( Softphone oder Voip Telefon).
Das würde bedeuten,dass sowohl @ Home die Fritzbox beim Provider angemeldet ist ,und von unterwegs ein weiteres Telefon mit einer anderen IP gleichzeitig registriert ist .
Bislang klappte das bei unserem alten Anbieter tadellos.
Von 1 und 1 bekam ich die für mich absolut verwirrende Antwort das pro Nummer nur 1 Telefonat geführt werden könne (keine 2 gleichzeitigen Gespräche).
Und weiterhin können keine weiteren Voip Telefongeräte angeschlossen oder benutzt werden.
Was haltet Ihr davon? Also ich kenne das unter VOIP so nicht. Kann das stimmen was der Support da von sich gegeben hat?
Zuletzt bearbeitet: