[Frage] Suchen DECT WLAN Repeater, Basis 7270 V3

Athlon64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

leider reicht DECT und WLAN nicht bis in alle Stockwerke...nu muss ein Repeater her..

Was nimmt man denn da? einen FritzBox oder einzelne Repeater?? wie z.B HAMA Dect und FritzWlan Repeater??

Und wie sieht es denn mit der kleinen 1&1 7320 kann die das evtl? Ich möchte auch nicht allzuviel Geld ausgeben...

Lars

Hallo,
Die 7320 hat zur Zeit noch nicht die Möglichkeit, als DECT-Repeater genutzt zu werden. Vielleicht geht AVM noch in diese Richtung. Mal abwarten. Ansonsten würde ich Dir zu einer 7240 raten, die kannst Du mit aktueller Firmware als Repeater für WLan und DECT nutzen. ;) Ausserdem kannst Du die Telefonie incl. Fax sowie USM(Mediaserver) und die 4 Lan-Ports nutzen.

Ok die ist ja auch nicht so teuer....aber scheinbar nicht neu zu bekommen oder?? ist das ne ProviderBox?

Und die reichtweite ist gut von der 7240?

Hallo,
Die 7240 wurde eigentlich nur über 1&1 vertrieben. Sie wird aber des öfteren hier im Flohmarkt angeboten. Kannst Dich da ja einmal umsehen.

Was WLan- und DECT-Reichweite anbelangt: Sie steht der 7270v3 in nichts nach. Sie hat nur im Bereich Telefonie einige Abstriche: >>>klick<<<

OK ich hab sowieso nur Festnetz und WLAN und denn demnächste halt FritzFon Handteile.....

Und mit den Internen Telefonbuch ist das denn ja auch kein Problem oder?

...denn demnächste halt FritzFon Handteile.....
na ob das eine gute Idee ist? Boardsuche verwenden.
man kann die Telefone nicht mit der "Qualität der F!B vergleichen" (leider)

ich würde ja eher zu Gigaset-Handteilen greifen.

Hallo,
Falls Ihr Euch auf die MT-Cs bezieht: die reinen Telefonie-Eigenschaften sind klasse, den anderen Krams (I-Radios, Pottkasts...) brauche ich nicht.

Mit dem RTX Avoco DECT Repeater geht es mir der 7270V2 sehr einfach!
Habe es heute probiert. Perfekt.

DECT nun ohne Störung im ganzen Haus (2 Stockwerke).

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.