Suche zuverlässigen VoIP-Anbieter, sipgate ist unerträglich

ch hab verschiedene Einstellungen bei der FritzBox getestet (mit Testanrufen von Papa bei mir). Wenn ich die Einstellung "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert" deaktiviert habe, dann bekomme ich den 2. Anruf als Piepton signalisiert. Und ja, das hört sich für mich so an, als ob ich versehentlich auf eine Taste gekommen bin, und mein Gesprächspartner hört das nicht.
dieser Piepton ist das anklopfsignal, d.h. es funktioniert.
neeeeeeee, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, aber das mit dem Piepton ist ne ganz andere Sache. Das kommt einfach manchmal im Gespräch.
Oder meint Ihr, dass mich da zur gleichen Zeit jemand angerufen hat?

Für den Anrufer des 2. Anrufes hört es sich so an, als ob es bei mir ewig lange nicht klingelt, und dann springt gleich meine Voicebox an. Allerdings habe ich meine Sipgate-Voicebox mit einem Text besprochen, der darauf hinweist, dass ich entweder "auf der anderen Leitung telefoniere oder wirklich nicht zuhause bin". Somit erklärt sich das für den ahnungslosen Anrufer.

Genau so ist es, es klingelt nicht, und woher soll der Anrufer denn wissen, dass da noch ne Mailbox kommt? Spätestens nach 5 Sek. Stille würde ich auflegen. Jetzt könnte ich natürlich die Dauer ,bis die Mailbox sich einschaltet, verkürzen; aber nun das ist ja wirklich keine Lösung des Problems.

Das die Voicebox knattert und der aufgesprochene Text unverständlich ist, hat mir bis jetzt nur einmal ein Anrufer mitgeteilt (letzte Woche irgendwann).
Ja, ist auch bei mir nicht immer der Fall, kommt halt mal vor. Ist auch nicht weiter tragisch, wenn der Rest gehen würde.Habe ich halt der Vollständigkeit halber aufgezählt.

Wenn ich jedoch den o.g. Anklopfschutz aktiviere, dann höre ich den Piepton nicht, aber der Anrufer bekommt auch kein Besetzt-Zeichen. Vielmehr erlebt er dann das gleiche Szenario wie vorher. Das kann aber daran liegen, dass ich dann nicht über Sipgate telefoniere, sondern über einen anderen Anbieter, denk ich mir.
Jo, und genau das passiert auch ,wenn Du den Hörer abimmst. Es liegt also nicht dran, dass Du mit nem anderen Anbieter telefonierst. Zumindest ist das bei mir so. Ich habe übrigens den Anklopfschutz eingestellt. Und die letzten Male als ich den -von Pfeffer so bezeichneten- Hörer-Test gemacht habe, war da immer dieses NICHTS.

Komischerweise geht es nur dann, wenn ich über dus.net bei sipgate anrufe. Man hört zuerst so einen komischen Piepton und dann kommt das Besetztzeichen. Egal, wovon aus ich sonst anrufe, es geht nicht (Handy + alle anderen Provider)

Zuletzt bearbeitet:
zednatix schrieb:
neeeeeeee, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, aber das mit dem Piepton ist ne ganz andere Sache. Das kommt einfach manchmal im Gespräch.
Oder meint Ihr, dass mich da zur gleichen Zeit jemand angerufen hat?
ja.

Gruß,
Pfeffer.

pfeffer schrieb:
ja.

Gruß,
Pfeffer.

Na das kann aber doch eigentlich nicht sein, wenn ich den Anklopfschutz eingestellt, also das Klopfen abgestellt habe, oder?
Und dieser eine Piepton ist doch auch keine normales Anklopfsignal,oder? Sind doch Töne parallel zum Klingeln beim Anrufer,nicht wahr?

Also ich habe folgendes Mermal mit einem Haken versehen:

Code:
 	Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert.

Zuletzt bearbeitet:
zednatix schrieb:
Na das kann aber doch eigentlich nicht sein, wenn ich den Anklopfschutz abgestellt habe, oder?
Und dieser eine Piepton ist doch auch keine normales Anklopfsignal,oder? Sind doch Töne parallel zum Klingeln beim Anrufer,nicht wahr?
nein, die Anklopftöne kommen nicht unbedingt gleichzeitig zum Klingelsignal beim Anrufer. Das Telefon klingelt auch nicht unbedingt genau in dem Zeitpunkt, in dem der Anrufer das klingelzeichen hört.

Gruß,
Pfeffer.

Zuletzt bearbeitet:
so, habe jetzt mal mit dus.net und purtel Gespräche ins Festnetz geführt.

Mein erster Eindruck: PURtel ist dauern abgehackt, schlimmer als sipgate.
-> der Verdacht, dass der Fehler doch bei mir und nicht an sipgate liegt wird größer

Allerdings hatte ich - wie gesagt - mit voipbust nie Probleme. Niemals Aussetzer, niemals Abbrüche.

Mit dus.net habe ich nur ca. 12 min telefoniert, keine Aussetzer. Gesprächesqulität hält sich aber in Grenzen: Anfangsun- Endlaute sind nicht deutlich zu hören, z.B. der Unterschied zwischen Hund und wund. Aber das ist nicht wichtig. Dagegen kein Rauschen, Knacken oder so, nur leichten Hall auf der anderen Seite. Wenns so bleibt, wirds mein neuer Hauptprovider. Vielleicht war aber nur der Zeitpunkt glücklich.

Nikotel habe ich noch nicht getestet.

Wer hat noch andere Erfahrungen gemacht?

Gibts vielleicht jemanden, der mit voipbuster oder einem anderen Betamax-VoIP-Provider sehr gute Stabilität/Qualität hatte und außerdem noch mit (möglichst nur) einem?

Zuletzt bearbeitet:
Wie pfeffer schon sagte, dieser Piepston (der wie Tastenton klingt) ist das "Anklopfen". Und es ist zeitversetzt, also nicht 100%ig genau dann, wenn der 2. Anrufer irgend etwas hört.

Im Übrigen kannst Du ja ganz leicht nachvollziehen, ob Dich jemand während Deines Telefonats angerufen hat. Mußt ja nur in die Anrufliste der FritzBox schauen. Der rote Hörer zeigts Dir ja dann.

Ich kenn Dein Setting für die Voicemail bei Sipgate nicht, aber ich hab meine auf 10 Sekunden gesetzt. Das reicht allemal, und bisher hat auch noch niemand weniger als das gewartet.

Zitat:
Wenn ich jedoch den o.g. Anklopfschutz aktiviere, dann höre ich den Piepton nicht, aber der Anrufer bekommt auch kein Besetzt-Zeichen. Vielmehr erlebt er dann das gleiche Szenario wie vorher. Das kann aber daran liegen, dass ich dann nicht über Sipgate telefoniere, sondern über einen anderen Anbieter, denk ich mir.

Jo, und genau das passiert auch ,wenn Du den Hörer abimmst. Es liegt also nicht dran, dass Du mit nem anderen Anbieter telefonierst. Zumindest ist das bei mir so. Ich habe übrigens den Anklopfschutz eingestellt. Und die letzten Male als ich den -von Pfeffer so bezeichneten- Hörer-Test gemacht habe, war da immer dieses NICHTS.

Das verstehe ich jetzt nicht :confused: Wenn ICH den Hörer abnehme? Wie meinst Du das? ICH telefoniere doch in diesem Szenario schon mit dem 1. Gesprächspartner. Erkläre doch mal, wie Du das meinst.

Gruß,

kitten

zednatix schrieb:
Mit dus.net habe ich nur ca. 12 min telefoniert, keine Aussetzer. Gesprächesqulität hält sich aber in Grenzen: Anfangsun- Endlaute sind nicht deutlich zu hören, z.B. der Unterschied zwischen Hund und wund. Aber das ist nicht wichtig. Dagegen kein Rauschen, Knacken oder so, nur leichten Hall auf der anderen Seite. Wenns so bleibt, wirds mein neuer Hauptprovider. Vielleicht war aber nur der Zeitpunkt glücklich.
Mal eine andere Frage: Hast Du bei Dir die Gesprächspausen-Erkennnung eingeschaltet?

Da z.B. ich bei allen Providern, die in meiner Sig angegeben sind (1und1 und GMX nutzen dieselbe Technik), eine 1a Gesprächsqualität gewohnt bin, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als alle Provider selbst zu testen und für Dich persönlich zu entscheiden ...

Auf Wunsch von zednatix werde ich hier mal kurz meine Erfahrung mit dus.net schreiben.

Ich nutze dus.net seit Mitte Februar (bis jetzt nur als Zweitanschluss für ausgehende Gespräche) und bin fast komplett zufrieden. Ausfälle habe ich bis jetzt keine bemerkt, auch wenn Berichten hier im Forum zu Folge es welche gegeben haben soll.
Die Sprachqualität ist vom Festnetz eigentlich nicht zu unterscheiden, was bei meinem vorherigen Sipgate Anschluss leider nicht immer der Fall war. Bis jetzt hatte ich es nur einmal, dass Gespräche ins Festnetz arg verzerrt waren.
Die weiteren Funktionen wie Anrufbeantworter, MWI und SMS funktionieren eigentlich auch alle zu meiner Zufriedenheit.
Rechnung habe ich bis jetzt erst eine bekommen und die hatte auch gleich einen Fehler, der aber über den Support schnell behoben werden konnte.
Momentan warte ich noch auf die Schaltung meiner Ortsrufnummer. Mit 10 Wochen finde ich den Zeitraum schon recht lang. Sipgate war da schneller, aber dafür funktionierte die Nummer fast nie, was ja dann auch kein wirklicher Gewinn ist :rolleyes:

Ich kann dir also eigentlich dus.net durchaus empfehlen. In das Kundenmenü muss man sich etwas eingewöhnen. Anfangs sah das für mich alles ziemlich chaotisch aus, aber es gibt halt auch einen großen Haufen (meist sehr nützlicher) Funktionen.

Kannst es ja einfach mal testen. Bei der Anmeldung bekommt man ja ein paar Cent geschenkt, so dass man vieles ersteinmal testen kann. :)

Gruß
zwelch

KuniGunther schrieb:
Mal eine andere Frage: Hast Du bei Dir die Gesprächspausen-Erkennnung eingeschaltet?
wenn ja dann hätte er den selben effekt auch bei den finera ablegern, denke ich mal.

Könnten Deine Sipgate Probleme an der von dir verwendeten Hardware liegen? Schonmal das Problem von der Seite angegangen dass der Fehler bei dir liegt? (kein Vorwurf sondern eine Frage)

Schonmal den Einsatz eines Softphones für eine gewisse Zeit in Erwägung gezogen?

Sonst: Dus.net hatte nen vernünftigen Ruf, aber auch hier gilt: Ausprobieren. Den eingentlich hat Sipgate auch einen vernünftigen Ruf.

Ich frage mich, wieso Dir die Nummer bei dus.net zu teuer ist, ich habe hier ein Angebot vorliegen, neben den einmaligen Kosten, berechnet dus.net 4,90 Euro/Jahr, macht also 40 Cent/Monat. dafür kostet der Anschluß dann auch keine Grundgebühr. Das erscheint mir wirklich akzeptabel.

Du fragst nach eigenen Erfahrungen, ich nutze seit 1 Jahr Schlund und Partner, wobei sich das technisch nicht von gmx und 1und1 unterscheidet (soweit ich festellen kann) und hatte bei Gesprächen ins Festnetz seit dem nie Probleme.

Du solltest bei einem Test auch das Routing zu den Servern des Anbieters berücksichtigen. Ein traceroute und ping zeigt hier manchmal Probleme. (Darin sehe ich auch den Vorteil, wenn man im gleichen Netz telefoniert. Ich habe zu den Servern von UI durchweg Pingzeiten unter 60ms.)
Kann ja sein, daß Dein Provider ungünstig routet.

fera schrieb:
Könnten Deine Sipgate Probleme an der von dir verwendeten Hardware liegen? Schonmal das Problem von der Seite angegangen dass der Fehler bei dir liegt? (kein Vorwurf sondern eine Frage)
Ja, habe schon dran gedacht, aber weiß nicht, wie ich das herausfinden kann.
fera schrieb:
Schonmal den Einsatz eines Softphones für eine gewisse Zeit in Erwägung gezogen?
Nein, könnte ich mal machen. Und mal angenomen, dass es dort keinerlei Probleme gibt, was schließe ich dann daraus und wie kann ich es dann ändern?

Ich habe auch den Eindruck, dass es häufiger VoIP-In-Gespräche sind die schlechter sind und dass Handy-Gespräche niemals auch nur einen Kratzer haben. Diese schlechte Qualität habe ich irgendwie nur beim Festnetz.

KuniGunther schrieb:

Hm, also eigentlich stelle ich nur das ein, was unbedingt sein muss.
"Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden" ist nicht angehakt.
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" habe ich gestern mal ausgeschaltet, da ich ja keinen Router habe.

kittenffm schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht :confused: Wenn ICH den Hörer abnehme? Wie meinst Du das? ICH telefoniere doch in diesem Szenario schon mit dem 1. Gesprächspartner. Erkläre doch mal, wie Du das meinst.

Also wenn ich telefoniere, dann berichten mir Leute, die mich anrufen wollen, dass sie nichts gehört haben und da ich das testen wollte, nehme ich den Hörer ab und ruf mich selbst an. Und es kommt, egal, wovon ich auch anrufe -außer bei dus.net - kein Besetztzeichen

florianr schrieb:
Ich frage mich, wieso Dir die Nummer bei dus.net zu teuer ist, ich habe hier ein Angebot vorliegen, neben den einmaligen Kosten, berechnet dus.net 4,90 Euro/Jahr, macht also 40 Cent/Monat. dafür kostet der Anschluß dann auch keine Grundgebühr. Das erscheint mir wirklich akzeptabel.

Ja, habe da gerade mal ne Nummer bestellt. Wäre halt noch schöner gewesen, wenn es kostenlos geblieben wäre, wie bei sipgate. Ich mag es einfach, wenn etwas entweder ohne Grundgebühr oder ganz pauschal ist.

Du fragst nach eigenen Erfahrungen, ich nutze seit 1 Jahr Schlund und Partner, wobei sich das technisch nicht von gmx und 1und1 unterscheidet (soweit ich festellen kann) und hatte bei Gesprächen ins Festnetz seit dem nie Probleme.

Kanns sein das freenet auch dazu gehört? Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass GMX und freenet immer parallel ausfallen. Dort stört mich v.a. die Netzverfügbarkeit, Qualität ist gut.Manchmal Abbrüche.

Du solltest bei einem Test auch das Routing zu den Servern des Anbieters berücksichtigen. Ein traceroute und ping zeigt hier manchmal Probleme. (Darin sehe ich auch den Vorteil, wenn man im gleichen Netz telefoniert. Ich habe zu den Servern von UI durchweg Pingzeiten unter 60ms.)
Kann ja sein, daß Dein Provider ungünstig routet.

Scheint alles ok zu sein. Habe aber keine Ahnung davon:

Code:
Ping sip.[B]1und1[/B].de [212.227.15.197] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=74ms TTL=53
Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=53
Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=53

Ping-Statistik für 212.227.15.197:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 18ms, Maximum =  74ms, Mittelwert =  32ms

Ping [B]freenet.de[/B] [62.104.23.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 62.104.23.42: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=54
Antwort von 62.104.23.42: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=54
Antwort von 62.104.23.42: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=55
Antwort von 62.104.23.42: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54

Ping-Statistik für 62.104.23.42:
    Minimum = 11ms, Maximum =  50ms, Mittelwert =  24ms

Ping [B]sipsnip.com[/B] [82.165.39.16] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 82.165.39.16: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=52
Antwort von 82.165.39.16: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=52
Antwort von 82.165.39.16: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=51
Antwort von 82.165.39.16: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=52

Ping-Statistik für 82.165.39.16:
    Minimum = 17ms, Maximum =  57ms, Mittelwert =  28ms

Ping [B]sip-gmx.net[/B] [212.227.15.197] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=53
Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=53
Antwort von 212.227.15.197: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=53

Ping-Statistik für 212.227.15.197:
    Minimum = 19ms, Maximum =  57ms, Mittelwert =  29ms

Ping [B]proxy.dus.net[/B] [213.9.46.46] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.9.46.46: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=47
Antwort von 213.9.46.46: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=47
Antwort von 213.9.46.46: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47
Antwort von 213.9.46.46: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=47

Ping-Statistik für 213.9.46.46:
    Minimum = 17ms, Maximum =  62ms, Mittelwert =  29ms

Ping [B]sipgate.de[/B] [217.10.79.9] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.10.79.9: Bytes=32 Zeit=84ms TTL=47
Antwort von 217.10.79.9: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=47
Antwort von 217.10.79.9: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=47
Antwort von 217.10.79.9: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=47

Ping-Statistik für 217.10.79.9:
    Minimum = 21ms, Maximum =  84ms, Mittelwert =  38ms

Ping [B]deu1.purtel.com[/B] [213.240.158.20] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.240.158.20: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=47
Antwort von 213.240.158.20: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=47
Antwort von 213.240.158.20: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=47
Antwort von 213.240.158.20: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=47

Ping-Statistik für 213.240.158.20:
    Minimum = 22ms, Maximum =  71ms, Mittelwert =  36ms

Ping [B]calamar0.nikotel.com[/B] [63.214.186.6] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 63.214.186.6: Bytes=32 Zeit=206ms TTL=53
Antwort von 63.214.186.6: Bytes=32 Zeit=165ms TTL=53
Antwort von 63.214.186.6: Bytes=32 Zeit=168ms TTL=53
Antwort von 63.214.186.6: Bytes=32 Zeit=168ms TTL=53

Ping-Statistik für 63.214.186.6:
    Minimum = 165ms, Maximum =  206ms, Mittelwert =  176ms

Ping [B]bluesip.net[/B] [217.74.179.29] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.74.179.29: Bytes=32 Zeit=71ms TTL=49
Antwort von 217.74.179.29: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=49
Antwort von 217.74.179.29: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=49
Antwort von 217.74.179.29: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=49
Ping-Statistik für 217.74.179.29:
    Minimum = 25ms, Maximum =  71ms, Mittelwert =  37ms

Zuletzt bearbeitet:
zednatix schrieb:
Also wenn ich telefoniere, dann berichten mir Leute, die mich anrufen wollen, dass sie nichts gehört haben und da ich das testen wollte, nehme ich den Hörer ab und ruf mich selbst an. Und es kommt, egal, wovon ich auch anrufe -außer bei dus.net - kein Besetztzeichen

Also das ist bei mir genauso. Hab dabei gerade mal auf den Sekundenzähler geschaut. Sind, genau wie ich's bei Sipgate eingestellt habe, exakt 10 Sekunden, bis meine Voicemail angeht. Find ich okay so, ist echt nicht zu lange. Aber stell doch Deine Voicemail halt auf 5 Sekunden, dann hast Du doch damit keinen Stress mehr.

zednatix schrieb:
Aber wo finde ich diese Option in der Fritzbox?`Ist wahrscheinlich in der Expertenansicht?

Stimmt! Die Einstellung findest Du unter dem Punkt "Internettelefonie" bei den "Erweiterten Einstellungen".

Gruß,

kitten

kittenffm schrieb:
Aber stell doch Deine Voicemail halt auf 5 Sekunden, dann hast Du doch damit keinen Stress mehr

Dann geht die ja direkt dran, wenn ich mal gerade im Bad bin und nicht so schnell zum Telefon kann, neeee. Würde mich auch Unsummen kosten wegen der SMS Benachrichtigung. Aber trotzdem danke, der Tipp ist an sich nicht schlecht.

Aber bei besetzt sollte doch die Voicebox garnicht dran gehen,oder? Kann man bei sipgate nicht so richtig wissen, was die mit "nicht erreichbar" meinen.

zednatix schrieb:
Kanns sein das freenet auch dazu gehört? Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, dass GMX und freenet immer parallel ausfallen.

In dem Zusammenhang ist jedenfalls interessant, daß UI über 01019 (freenet) (zumindest teilweise) routet (thread ist hier im forum irgendwo zu finden).

Eigentlich sind das natürlich konkurenten ...

Scheint alles ok zu sein. Habe aber keine Ahnung davon:

Ja, scheint tatsächlich ales OK zu sein, ping Zeiten sind kürzer als bei mir über T-DSL (1000)...

zednatix schrieb:

Gut, und jetzt probier mal das:
Code:
tracert [server]
und poste das Ergebnis. Das zeigt dir dann, welchen Weg aktuell deine Pakete nehmen und wie die einzelnen Zwischenstationen erreichbar sind.

Weiters kannst du bitte bei ping auch mal aus Spaß eine Paketgröße angeben (-l) und einen Type of Service (-v 24). (0x18=16+8=24=Astrerisk TOS Kodierung)
Code:
ping [server] -v 24 -l 65500

und poste die Ergebnisse hier.

Eventuell hat die TOS-Codierung Einfluss auf die Geschwindigkeit. (Wäre nicht der erste Provider, der sowas macht.)

Weiß jemand, ob die Fritz-Box:
TOS als 24 codiert (wie asterisk)?
wie groß die Pakete so sind, die da durch die Gegend wandern?
und ob wir mit ping überhaupt den richtigen Layer ausprobieren (verwendet sip nicht udp?)

Zuletzt bearbeitet:
zednatix schrieb:
Hm, das sieht irgendwie nicht mehr so gut aus, glaube ich:

Ich bin mir unsicher, ob wir auf dem richtigen weg sind (siehe Änderungen oben). Aber folgende Idee steckt jetzt hinter dem Vorgehen:

Wenn die Daten mit tos gekennzeichnet sind, werden sie ggfs von einem Server (das muss nicht dein Provider sein) anders behandelt.

Daher nun folgendes Vorgehen zur Analyse:
1. ping nur mit der TOS-Option (ohne Größe)
besteht das Probelm fort:
2. schrittweise Abarbeiten der Liste der Server aus tracert.

Habe gerade ein eingehendes Gespräch geführt. Das war ganz ohne Probleme.

Geändert habe ich : stun-Server abgeschaltet
und die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" auch

Ich glaube den stun-Server hatte ich mal eingetragen, weil irgendwann die Qualität so miserabel war und seitdem war der drin.

Könnte das der Grund gewesen sein?

Außerdem habe ich ja jetzt GMX rausgenommen. Ich hatte irgendwie das GEfühl, dass es damit auch etwas zu tun hat. Denn da hatte ich die sipgate-Nummer eingegeben. Und ich habe mal gelesen, dass ein VoIP-Anruf auf diese -eigentlich nur per CLIP übermittelte- Nummer von GMX angenommen wird, wenn es ein PArtnernetz ist. Vielleicht kann das auch bei den normalen Festnetz-Anrufen zu Problemen geührt haben?

@zeadnatix,

ich antworte auf deine Frage warum ich du.net nutze, auf deinen Wunsch hin hier.

Ich nutze dus.net weil der Anbieter meines erachtens der beste Anbieter für meinen privaten sowie auch geschäftlichen Bedarf ist.

Sekundengenaue Abrechnungen, Serviceuptime im Moment bei 99,98%. Top Qualität und ein wirklich guter Support der seines gleichen sucht.

Die Services von dus.net kann ich nur aus VoIP Sicht beurteilen, da ich kein DSL von denen habe, aber auch da hört man meines Wissens nichts schlechtes.

VoIP ist absolut spitzenplatzverdächtig. Der Anbieter ist in Test noch nicht erschienen, was sich aber hoffentlich mal ändert. Dann hören auch die Fragereien diesbezgl. hier auf :)

Ich faxe und telefoniere nurnoch über dus.net. Notruf habe ich jetzt auch über eine weitere Rufnummer meiner Vorwahl aktiviert. Alles easy gelaufen.

Fazit: kann nur sagen TOP

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,591
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.