- Punkte für Reaktionen
- 0
ch hab verschiedene Einstellungen bei der FritzBox getestet (mit Testanrufen von Papa bei mir). Wenn ich die Einstellung "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert" deaktiviert habe, dann bekomme ich den 2. Anruf als Piepton signalisiert. Und ja, das hört sich für mich so an, als ob ich versehentlich auf eine Taste gekommen bin, und mein Gesprächspartner hört das nicht.
neeeeeeee, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, aber das mit dem Piepton ist ne ganz andere Sache. Das kommt einfach manchmal im Gespräch.dieser Piepton ist das anklopfsignal, d.h. es funktioniert.
Oder meint Ihr, dass mich da zur gleichen Zeit jemand angerufen hat?
Für den Anrufer des 2. Anrufes hört es sich so an, als ob es bei mir ewig lange nicht klingelt, und dann springt gleich meine Voicebox an. Allerdings habe ich meine Sipgate-Voicebox mit einem Text besprochen, der darauf hinweist, dass ich entweder "auf der anderen Leitung telefoniere oder wirklich nicht zuhause bin". Somit erklärt sich das für den ahnungslosen Anrufer.
Genau so ist es, es klingelt nicht, und woher soll der Anrufer denn wissen, dass da noch ne Mailbox kommt? Spätestens nach 5 Sek. Stille würde ich auflegen. Jetzt könnte ich natürlich die Dauer ,bis die Mailbox sich einschaltet, verkürzen; aber nun das ist ja wirklich keine Lösung des Problems.
Ja, ist auch bei mir nicht immer der Fall, kommt halt mal vor. Ist auch nicht weiter tragisch, wenn der Rest gehen würde.Habe ich halt der Vollständigkeit halber aufgezählt.Das die Voicebox knattert und der aufgesprochene Text unverständlich ist, hat mir bis jetzt nur einmal ein Anrufer mitgeteilt (letzte Woche irgendwann).
Jo, und genau das passiert auch ,wenn Du den Hörer abimmst. Es liegt also nicht dran, dass Du mit nem anderen Anbieter telefonierst. Zumindest ist das bei mir so. Ich habe übrigens den Anklopfschutz eingestellt. Und die letzten Male als ich den -von Pfeffer so bezeichneten- Hörer-Test gemacht habe, war da immer dieses NICHTS.Wenn ich jedoch den o.g. Anklopfschutz aktiviere, dann höre ich den Piepton nicht, aber der Anrufer bekommt auch kein Besetzt-Zeichen. Vielmehr erlebt er dann das gleiche Szenario wie vorher. Das kann aber daran liegen, dass ich dann nicht über Sipgate telefoniere, sondern über einen anderen Anbieter, denk ich mir.
Komischerweise geht es nur dann, wenn ich über dus.net bei sipgate anrufe. Man hört zuerst so einen komischen Piepton und dann kommt das Besetztzeichen. Egal, wovon aus ich sonst anrufe, es geht nicht (Handy + alle anderen Provider)
Zuletzt bearbeitet: