ganzgeheim schrieb:
Wenn ich noch mal zusammenfassen darf:
Es gibt Schwierigkeiten mit der Verbindung zu sipgate.
Es kann sein, dass es an sipgate liegt und du willst daher einen anderen Anbieter.
Manche Leute im Forum berichten, dass sipgate bei ihnen gut geht.
Das war jetzt ne ernstgemeinte Aufforderung. Mach mal bitte den Test mit dem Hörer. Ich will doch damit herausfinden, ob das nur bei mir so ist.
soll das auch heißen, dass Sipgate Dein Favorit ist? Ich meine es gibt ja Unterschiede in den Anzahl der Störung und im Außmaß der einzelen Provider auch unabhängig vom Nutzer + seiner Konfiguration.
Wahrscheinlich wird dir das bei jedem anderen Anbiteter genauso gehen: die einen haben keine Probleme und andere können sich nicht verbinden. Das liegt in der Natur des Internets.
Mein Vorschlag: Probier einfach nacheinander alle aus, die dir kostenlos ein Konto zur Verfügung stellen, lade den Mindestbetrag auf und schau, wie sich das Gespräch anhört. Dann kannst du im zweiten Schritt ja noch das zusätzliche Geld für eine Festnetznummer beim Anbieter deiner Wahl buchen.
Jo, eine sehr gute Idee. Habe ich ja schon wie Du siehst. PURtel, dus.net und nikotel sind die neuen Testobjekte. Ich versprech mir was von dus.net oder PURtel, die mir empfohlen wurden. Hoffe, dass wenigstens einer der beiden gut geht.
Dir aber jetzt einen Ratschlag zu geben, der in deiner Wohnung klappt scheint mir eher schwierig.
Schon klar. Ich meine ja nur: Ich habe nicht gerade Tiscali + den billigsten ALDI-Adapter in Kombination. Natürlich kann es trotzdem auf meiner Seite liegen.
P.S. Nur mal so gefragt: Hast du denn schon mal mit dem sipgate-support gesprochen?
Ja, aber es ist ja nicht, dass es ein generelles und dauerhaftes Problem ist. Es tritt mal hier und mal da etwas auf, nur in letzter Zeit ist es extrem und das eigentlich bei allen Anrufen. Allerdings auch nicht immer das gleiche Problem, manchmal in Kombination. Aber wie schon gesagt, lese ich von diesen zunehmenden Problemen und der absinkenden Stabilität auch hier im Forum.
P.P.S. Hätte ich solche Schwierigkeiten würde ich mir ganz intensiv mein Modem betrachten und mal "[typenbezeichnung] sip" in google eingeben. Oder jemanden im Forum fragen, ob es an meinem Kabelmodem [typenbezeichnung] liegen kann.
Gesagt,getan und nix gefunden, was auf negative Eigenschaften des modem bzgl. VoIP deuten würde.
Doch ich liege hier, und hab immer noch verlangen nach Dir.
Mein Herz schlägt immer noch für Dich, und doch glaube ich interessiert es Dich nicht.
Wie kann man zusammen so glücklich sein und trotzdem auseinander gehen ohne zu wein.
Du bist und bleibst mein Schatz für mich, denn so war es auch immer für Dich.
Ich werde Dich nie vergessen T-Com