Suche VoIP Anbieter mit Funktionsweise wie bei 1und1

ASAS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen VoIP Anbieter, bei dem die Verfahrensweisen so sind wie bei 1und1.

- vorhandene Festnetznummer wird zusätzlich als VoIP Nummer vergeben
- eingehende Gespräche kommen auf SIP oder Festnetzanschluss an
- abgehende Gespräche über Festnetz oder VoIP möglich
- bei VoIP Gesprächen soll die Festnetznummer übertragen werden

Man sollte sich bei dem Anbieter anmelden könne, ohne zusätzliche einen Internet-Zugangsdaten zu bekommen. Es geht nur um einen Telefontarif.

Gibt es da irgend jemanden?

Gruß, Andreas

sipgate.de

sipgate.de:
Achtung: Ihr bestehender Anschluss bei Ihrem alten Anbieter wird durch die Portierung gekündigt.

Dann ist mein DSL weg und ich kann auch nicht mehr per VoIP telefonieren. Bei 1und1 hat man die bisherige Festnetznummer immer noch und zusätzlich die gleiche Nummer als VoIP-Telefonnummer.

In einem anderen Thread wurde GMX empfohlen. Bei GMX scheint es aber nur noch eine Telefon-Flatrate zu geben, kein 1-Cent Tarif mehr. Oder hab ich den nur nicht gefunden?

Das was Du willst, bittet eigentlich jeder VOIP-Anbieter, denn die vorhandene Festnetznummer - die Du ja behalten willst - wird lediglich als CLIP übertragen.

Somit wärst Du weiterhin mit Deiner Nummer aus dem Festnetz erreichbar, kannst darüber telefonieren, kannst über VOIP telefonieren und bist bei diesem Anbieter (und seinen Partnern) per VOIP erreichbar.

PS: Sipgate bietet beides, die von Dir wiedergegebene Portierung und auch das reine Clipping.

Und bei GMX gibt es auch noch den 1ct-Tarif.
Man muß sich vorher halt nur einloggen bzw. einen Freemail-Account anlegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.