Suche ST M29W128GH Flash

supamicha

Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich suche einen ST M29W128GH oder kompatiblen Flashbaustein zum Aufrüsten meiner Fritzbox 7270 von 8MB auf 16MB.
Oder vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Einzelstück.

Gruss
micha

Könnte man nicht gleich auf 32MB oder sogar 64MB gehen, wenn man sich schon daran macht?

Falls du was weist gib mir bescheid , bin auch auf der Suche.

Welche Bauform brauchst du denn? Den gibt's als TSOP56 und TBGA64.

Ein Bild von dem Kerl wäre auch gut.

Hast du eine Heißluft-/Stickstofflötanlage oder eine BGA-Rep-Maschine im Keller stehen?

EDIT: Anbei ein Bild meines 8MB Flashs MX29LV640DTTC-90G im TSOP48 - rein mechanisch würde der TSOP56 auf die Pads passen.
MX29LV640DTTC-90G.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Brauche den M29W128GH als TSOP56 , das ist ein originaler 16MB Flash der in der 7270 verbaut ist.

Auf dem Foto ist ein TSOP48 8MB (29LV640).Gibt es ´den Flash auch als 16MB Variante(TSOP48).

Zuletzt bearbeitet:
Ist der M29W128GH vielleicht zu neu, dass ihn kaum einer rumliegen hat. Vorgänger war der M29W128FH (LastOrderDate 24-Apr-2008).... und der ist zu alt, als dass ihn noch einer hätte.
Sorry, finde keinen einschlägigen Dealer im Netz, der die Teile auf Halde hat - mache mich morgen mal schlau, wo's die oder vergleichbare Teile gibt.

Habe bis jetzt auch keinen Dealer im Netz gefunden der die Teile anbietet.:(

Bauform ist TSOP, ich hab auch nichts im Netz gefunden, deswegen frag ich ja hier.
Ich hab nicht mal ein Datenblatt gefunden.

Ich hab leider keine Möglichkeit ein anständiges Bild davon zu machen.

@pccc : Ich löte das Ding von Hand rein. Geht schon mit viel Ruhe.

Gruss
micha

Beim farnell gibt es zweierlei Spansion:

S29GL128P10TFI010
S29GL128P10TFI020

Kommste halt nur geschäftlich oder als Student ran.

Zuletzt bearbeitet:
Beim farnell gibt es zweierlei Spansion:

S29GL128P10TFI010
S29GL128P10TFI020

Kommste halt nur geschäftlich oder als Student ran.

Und du bist Sicher dass die von dir genannten Typen 100% passen ?

Frage nur deswegen weil ich gestern an farnell eine Anfrage geschickt habe , ob die einen passenden Ersatztypen für ST M29W128GH anbieten können.

Als Antwort kam:

Guten morgen,
leider können wir Ihnen keinen Ersatztyp anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Technische Beratung, Farnell GmbH

Nein, keineswegs. Anhand der Datenblätter erkenne ich keine gravierenden Abweichungen.

Könnte man nicht gleich einen von denen nehmen , die kosten nur um die 4¤ mehr wie die 128Mbit Speicher ?

S29GL256P10TFI010
S29GL256P10TFI020

Sollte die ganze Sache tatsächlich allein mit dem Wechsel des Flashs erledigt sein? :rolleyes:

EDIT: Empfehle neuen Thread "Umbau 7270 8MB auf 16MB Flash", in dem die ganze technische Sache hinverschoben wird und eine fundierte Lösung (wenn überhaupt möglich) erarbeitet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.