Suche Software für folgendes...

proXon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute!

Klasse Forum schoneinmal und die Wiki ist erstklassig. Allerdings bin ich bei folgender Sache noch nicht wirklich vorangekommen:

Bin seit kurzem 1&1-Kunde mit Komplettanschluss, also Internet-Telefonie dabei. Das ganze läuft derzeit über die Fritz!Box Fon WLAN (7112). Simples Teil halt, mit zwei Buchsen für z.B. Analog-Telefone. Habe auch ein solches drangestöpselt und das funktioniert auch alles ganz wunderbar.
Neugierig wie ich bin, landete auch schnell das 1&1-Softphone auf dem Rechner - es verschwand auch aus verschiedenen Gründen ebenso zügig wieder.

Nun habe ich aber gemerkt, dass bei einem Anruf das normale Telefon UND auch Softphones klingeln können. Da ich auf jedenfall mit meinem "echten" Phone sprechen, aber auch ein paar Vorzüge des PCs nutzen möchte, suche ich Hilfe zu folgender Umsetzung:

Ich erhalte einen Anruf. Der PC zeigt mir die Kontaktdaten des Anrufers an (Foto, Telefonnummer, etc. ... was ich halt will). Mehr brauch ich eigtl nicht. Vlt noch ne Protokollierung der Anrufe.
Im Prinzip also eine extrem abgespeckte Version eines üblichen Softphones.

Am liebsten würde ich das irgendwie selbst basteln, aber da ich erst am Anfang meiner IP-Tel-Karriere stehe, frage ich gern erstmal Experten um Rat:
Gibt es ganz simple Software, die sich für solche Zwecke nutzen/gestalten ließe?
Ganz allgemein: Welches Softphone könnt Ihr empfehlen, wenn mir an folgenden Punkten gelegen ist: Klein aber Oho, Anzeigen von Kontaktbildern bei Anruf, Anzeigen und Protokollieren von Anrufernummern

Das wärs erstmal

Beste Grüße - proXon

Um schneller Hilfe zu bekommen, solltest Du Deinen Thread-Titel aussagefähiger gestalten.

Als Tip für Dein Vorhaben: Schau' Dir bitte mal dieses und dieses Tool an. Bei Problemen oder Fragen zu diesen Tools, benutze bitte die Suchfunktion dieses Forums. Hierzu gibt es bereits diverse Threads.

PS: Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos,

jFritz ist mir schon über den Weg gelaufen, aber irgendwie bin ich damit nicht wirklich weitergekommen und hatte es schon wieder runter.
Ich werd sie mir trotzdem beide nocheinmal ansehen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.