Hallo,
ich suche einen Router mit folgenden Fähigkeiten:
Meine Fragen:
Hintergrund: Ich lebe in einer 3er WG. Ideal wäre es, wenn wir nur ein (kabelgebundenes )Telefon hätten. Jeder hätte einen Account bei einem VoIP-Anbieter und somit eine andere Telefonnummer. Eingehende Anrufe könnte man anhand des Klingeltons unterscheiden. Bei ausgehenden Gespächen würde jeder ein bestimmtes Zeichen (z. B. *, **, ***) vorwählen und würde so über seinen eigenen VoIP-Account telefonieren, was die Abrechnung extrem vereinfacht. Der analoge Anschluss wäre für Sonder- und Notfallnummern.
ich suche einen Router mit folgenden Fähigkeiten:
- WLAN, aber komplett (am Router per Knopfdruck) abschaltbar (Freundin mag keinen Elektrosmog)
- LAN (2-4 Anschlüsse)
- (A-DSL) Modem
- Firewall
- Portforwarding (Sehr wichtig, da ich selber Programme schreibe und diese über Filesharing-Netzwerke verteile.)
- VoIP (Ich habe einen analogen Telefonanschluss, über den ich gerne weiterhin erreichbar bleiben und auch raustelefonieren will. (Provider: Hansenet mit Alice-DSL 2000) Zusätzlich hätte ich gerne ein bis drei Voip-Out und Voip-In-Accounts, die dann mit einem Telefon verknüpft werden sollen.)
Meine Fragen:
- Kann ich den analogen Telefonanschluss meiner Alice-DSL 2000 flat auch nutzen, wenn ich ein (weiteres) Telefon über Voip betriebe?
- Gibt es einen Router, der meinen Anforderungen entspricht und billiger ist, als die FRITZ!Box Fon Wlan 7050 bzw. 7170?
- Wieviele Voip-Out und Voip-In-Accounts kann man in der FRITZ!Box Fon Wlan 7050 bzw. 7170 einrichten?
Hintergrund: Ich lebe in einer 3er WG. Ideal wäre es, wenn wir nur ein (kabelgebundenes )Telefon hätten. Jeder hätte einen Account bei einem VoIP-Anbieter und somit eine andere Telefonnummer. Eingehende Anrufe könnte man anhand des Klingeltons unterscheiden. Bei ausgehenden Gespächen würde jeder ein bestimmtes Zeichen (z. B. *, **, ***) vorwählen und würde so über seinen eigenen VoIP-Account telefonieren, was die Abrechnung extrem vereinfacht. Der analoge Anschluss wäre für Sonder- und Notfallnummern.