Also, ich war bei den deutschen Providern auf sipgate, sipsnip und dusnet fixiert, sprich habe mir die anderen deutschen VoIPanbieter gar nicht angesehen!
Bei meiner Suche im Forum ist mir dann auf einmal purtel aufgefallen und die bieten auch den Anruf für unter 10 Cents an(8,5 Cents), was auf dem Niveau von call by call ist, wenn man bei der Tcom noch ist wie ich!
Werde deshalb purtel nutzen, wenn ich bald bei arcor bin, die vergeben Mehrwertnummer, was auch ok ist, denn ich möchte nur anrufen, für den Fall, dass die doch mal anrufen wollen, sollen die unsere alte Festnetznummer wählen!
Ganz ehrlich die rufen uns doch nie an aus der Türkei(höchstens an Feiertagen), sondern wir rufen an, insofern war ich nicht auf eine kostenlose Lösung aus, sondern eine kostengünstige Lösung für mich, denn im Endeffekt zahl ich das ganze!
Arcor nimmt über 20 Cents, wenn man nicht unbedingt die Telefonflat hat und die brauche ich nicht, da ich deutlich unter 2000 Minuten bleibe!
gruß mayday7
P.S. Die bekannten haben keine Rechner zuhause stehen, wäre ja noch schöner
mit denen jetzt auch per email und msn messenger zu tun zu haben :blonk: :mrgreen: