Hallo,
ich hatte bisher 1&1 Internet inkl. VoIP. Nun möchte ich VoIP vom Internetprovider lösen, weil ich sonst jedesmal beim ISP-Wechsel auch VoIP umziehen müsste. In dem Zuge bin ich also hier über das Forum gestolpert. Selbstverständlich habe ich mir auch schon die Providervergleiche im Wiki angesehen, bin da jedoch nicht wirklich fündig geworden und hoffe nun, dass der ein oder andere mir ein bisschen den Weg weisen kann.
Aus dem bisherigen VoIP kann ich folgende Nutzung heraus lesen:
Dt. Festnetz: 300min
Dt. Mobilnetze: 90min
Außerdem, hätte ich gerne mehrere Ortsnummern:
1x Dresden, 1x Gärtringen oder Stuttgart, 1xFrankfurt (a.M.)
Optimal wäre es, wenn man dazu noch mehr hinzu buchen kann. Neben mehr Orten, wäre für mich eine 0180x Nummer interessant.
Außerdem bräuchte ich irgendwann noch eine Australische Rufnummer. Selbstverständlich könnte ich mir hier auch einen zweiten Provider suchen. Wenn es aber einen gibt, der das bereits mit anbietet, umso besser.
Eine Mailbox wäre super, die die aufgenommenen Nachrichten als Email versendet.
Nützlich fänd ich auch folgendes (nach Prio sortiert, alles aber nur nice2have):
Als rein optional sehe ich bisher ENUM. Das wäre nett zu haben, muss aber glaube ich noch nicht sein. Wenn ihr anderer Meinung seid, dürft ihr mir das gerne sagen.
Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Was haltet ihr von meinen Vorstellungen? Machbar oder zu viel verlangt?
Danke und Grüße,
Chris
EDIT: Völlig vergessen. Den DUStel Complete Tarif habe ich mir bereits angesehen. Sieht für mich gut aus, was denkt ihr?
ich hatte bisher 1&1 Internet inkl. VoIP. Nun möchte ich VoIP vom Internetprovider lösen, weil ich sonst jedesmal beim ISP-Wechsel auch VoIP umziehen müsste. In dem Zuge bin ich also hier über das Forum gestolpert. Selbstverständlich habe ich mir auch schon die Providervergleiche im Wiki angesehen, bin da jedoch nicht wirklich fündig geworden und hoffe nun, dass der ein oder andere mir ein bisschen den Weg weisen kann.
Aus dem bisherigen VoIP kann ich folgende Nutzung heraus lesen:
Dt. Festnetz: 300min
Dt. Mobilnetze: 90min
Außerdem, hätte ich gerne mehrere Ortsnummern:
1x Dresden, 1x Gärtringen oder Stuttgart, 1xFrankfurt (a.M.)
Optimal wäre es, wenn man dazu noch mehr hinzu buchen kann. Neben mehr Orten, wäre für mich eine 0180x Nummer interessant.
Außerdem bräuchte ich irgendwann noch eine Australische Rufnummer. Selbstverständlich könnte ich mir hier auch einen zweiten Provider suchen. Wenn es aber einen gibt, der das bereits mit anbietet, umso besser.
Eine Mailbox wäre super, die die aufgenommenen Nachrichten als Email versendet.
Nützlich fänd ich auch folgendes (nach Prio sortiert, alles aber nur nice2have):
- Wenn ich ISDN Telefone (oder eine Station mit mehreren Tragbaren) an die Fritzbox hänge, würde ich gerne mehrere Telefonate parallel führen können
- Notrufe möglich
- Fax Empfang und Versand
- Tarifansagen
Als rein optional sehe ich bisher ENUM. Das wäre nett zu haben, muss aber glaube ich noch nicht sein. Wenn ihr anderer Meinung seid, dürft ihr mir das gerne sagen.
Könnt ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?
Was haltet ihr von meinen Vorstellungen? Machbar oder zu viel verlangt?
Danke und Grüße,
Chris
EDIT: Völlig vergessen. Den DUStel Complete Tarif habe ich mir bereits angesehen. Sieht für mich gut aus, was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet: