Suche neuen VOIP Provider

werter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin vor einigen Jahren zu MyBycall /1xnet gegangen und war an sich zufrieden. Leider funktioniert deren Support nicht mehr.

Mir ist wichtig:
- kostenlose Festnetz Nummer
- Sekundengenaue Taktung
- keine Grundgebühren
- günstig ins Festnetz / Handynetz / Ausland telefonieren
- Einrichtung auf der Fritzbox
- weltweit nutzbar
- erreichbarer Support

Was mir auch gut gefallen hat war das Prepaid System.

Bisher habe ich nur simply-connect.de gefunden, leider ohne Information zur Rufnummer.

Ich würde mich über eure Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Ich habe mit Personal VoIP relativ gute Erfahrungen gemacht. Ich nutze diesen Anbieter seit mehreren Jahren, und es gab in dieser Zeit nur wenige Probleme (welche auch schnell aus der Welt geschafft wurden). Einziger Nachteil: der Verbindungsaufbau zu den (kostenlosen) Festnetz-Rufnummern dauert aus manchen Netzen etwas. Aus dem Telekom-Netz soll es keine Probleme geben, aber wenn ich von meinem Alice-Festnetzanschluss aus eine Personal VoIP-Nummer anrufe, dann dauert der Verbindungsaufbau schon mal 10 Sekunden und mehr.

Personal VoIP kann man unverbindlich ausprobieren. Bei der Anmeldung bekommt man 50 Cent Startguthaben, die man für Testanrufe nutzen kann.

Hinweis: der Minutenpreis für Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze beträgt bei Personal VoIP derzeit 6,89 Cent (Sekundentakt). An manchen Stellen des Webauftritts ist allerdings noch ein veralteter Minutenpreis von 10,5 Cent angegeben. Das kann man ignorieren, gültig sind 6,89 Cent/Minute.

Grüßle

Der Mikrogigant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Provider für eingehende und ausgehende Anrufe, wirst Du nicht das optimale Sparpotential nutzen können !

Ich empfehle :

1. Für eingehende Anrufe Sipgate ode Personal VoIP - den kostenlosen Free-Account ohne Flatrate.

2. Für ausgehende Anrufe FreeVoIPDeal.com - 0,5ct ins deutsche Mobilnetz, pro Woche 300 Freiminuten ins deutsche Festnetz - die Freiminuten kannst Du in 53 weitere internationale Festnetze und 10 internationale Mobilnetze nutzen - wenn dir die 300 Minuten nicht reichen, kostet es 1ct/Minute :cool:

Empfehle ebenfalls personal-voip.

Welche Art Support brauchst du?

Sipgate und Personal VoIP sind beide sehr gut.

@Felko einen erreichbaren, bei mybecall hab ich 4 mails geschickt und häufig angerufen. Ans Telefon geht keiner und auf Emails reagiert auch keiner.

@GottSeth ich nutze das ganze eher um sehr kurz zu telefonieren da ich Leute nur anrufe und die mich zurückrufen. Normalerweise dauert ein Telefonat bei mir 2 Sekunden.
Ich habe monatsrechnungen zwischen 3 Cent und 3 €

personal-voip.de sieht interessant aus, das werde ich mir mal genauer ansehen. Leider ist die Sekundentacktung anscheinend nur für Deutschland.
Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das ganze eher um sehr kurz zu telefonieren da ich Leute nur anrufe und die mich zurückrufen.

Kann man sich mit Freevoipdeal wieder abgewöhnen - kostet ja fast Nichts auch mal längere Gespräche auf eigene Rechnung zu führen ;)

Durch GottSeths Hinweise bin ich auch auf Freevoipdeal gekommen und hab mirs eingerichtet.
Ich hab mir jetzt auch einen Parallelruf aufs Handy und Callthrough installiert.
Ist meiner Meinung nach optimal zum sparen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.