1,5 V-/12 , Schaltleistung 250 V~/2 A, 1 Wechsler, Printmontage. Maße (BxHxT): 16,5x11x12 mm. 0,75 EUR Best.Nr. 340 278 bei Pollin.de Ich denke das ist günstiger u. universeller als jedes Datenkabel oä. !!!!!!!!!!!!!!!!! natürlich kannste keine Handykarte nehmen, welche für Gewinnspiele oä. gemeldet ist. ich habe z.B diese einfachste Schaltung schon in vielen Firmen hier im Umkreis in die vorhandene T K-anlage eingebaut und so den Streß mit der Sekretärin und den Kollegen abgebaut, welche meist nicht gleich beim klingeln die Tür öffnen kann;-( da sie gerade wieder nich am Platz ist
der Materialaufwand liegt unter 2 ¤!!!!!! und setzt sich wie folgt zusammen: altes Handy nebst zugehörigem Ladekabel 0¤, Relai 0,75¤, Prepaidkarte mit 10¤ Startguthaben bei Medimax 1¤!!!!!!!!!!!!! kannste gleich mehrere kaufen falls ein Mitarbeiter gekündigt wird oder einer die Nr. verraten hat, kannste neue Nr. verwenden. nach neuem Gesetz darf Guthaben nich mehr verfallen so kannste wenn keiner die Nr. verrät die Karte ein Leben lang dafür benutzen den Türsummer zu betätigen. da nun aber ein voll funktionstüchtiges Handy benutz wird, welches natürlich auch anrufen kann, hab ich meistens noch einen Klingeltaster für Not/ Nachtklingel geschalten welcher dann den "Chef" anklingelt (Beschriftungszusatz bitte 2x klingeln is nötig damit die zuvor eingegebene "Chefnummer" auch angerufen wird) manche Fa. nutzen das Handy auch als Alarmwählgerät da die Einbrecher ja immer "schlauer" werden und als erstes Strom u. Telefonleitungen kappen ;-( mein eingebautes Handy (Accu hält nach Stromausfall mind. 24h) finden die Gauner niemals rechtzeitig um es abzuschalten bevor es den Chef angeklingelt hat und der mit seinen Kollegen und Freunden schon auf den Weg in die Firma ist um sie zu begrüßen ;-) schon ne feine Sache so´n stiller Alarm. wenn jemand sich das jetzt nich vorstellen kann wie ein Bewegungsmelder die grüne Taste am Handy immer auslöst der muss sich melden das wird jetzt hier zu lang.