Das Telefon ist jetzt hier
Schaut gut aus. Aber wie kann ich jetzt damit telefonieren? Ich habe per IP Zugriff aufs Telefon & auch die IP des Routers eingetragen sowie die Subnetzmaske & DNS-Server.
Ich habe auch Zugriff per Browser. Ich muss dort wohl folgendes eintragen:
Account Name :
SIP Server :
SIP User ID :
SIP Authentication ID :
SIP Authentication Password :
Voice Mail UserID :
Name :
Tel URI : (hier gibts 3 Optionen: Disable, User-Phone, Enabled)
Nummer ist klar, die wird von der Telekom vom Vertrag übernommen. Ist ja ein Telekominterner wechsel. Aber SIP-Server? Und wieso kann ich an dem gleichen Telefon einen 1. Account einrichten? Den muss ich doch auf dem 2. Telefon einrichten, oder?
UPDATEN:
Wenn ich auf Update klicke, dann läd der eine Datei herunter(config heisst die & ist 12,1kb klein!) - aber updatet nix. Die Firmware ist 144MB groß. Ich kann sie nur über manuell upload updaten. Mit der HTTP-Methode geht es nicht, oder gibt es da einen Kniff? Auch beim Start überprüft der die anscheinend nicht(trotz dieser Einstellung im Menü) - kommt jedenfalls keine Meldung.
In der (englischen) Aneleitung lese ich immer etwas von Firmware-Update(das hat ja per manuell geklappt) und config-file. Was hat das mit diesem config-file-update auf sich? Muss ich das auch noch machen? Oder kann ich ein eigenes Config-File erstellen, nachdem ich ich das 1. Telefon richtig eingestellt habe, damit ich beim 2. nicht wieder alles ändern muss? Dann müsste ich nur noch den Account editieren(die sollen ja unterschiedliche Telefonnummer bekommen - und fertig wäre ich). Geht das?
P.S.
meine eigentilche Frage ist ja hier geklärt & jetzt wird es spezieller, von daher habe ich das jetzt auch mal im
Grandstream-Forenteil gefragt.
P.P.S.
danke Euch nochmals!