Suche Hilfe für Problem mit 1&1

Essi

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2009
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt mein Doppel-Flat nach AGB gekündigt, nachdem mehrere Male Technikertermine nicht eingehalten wurden. Ich warte jetzt die 14 Tage Frist ab.

Lieber wäre mir, wenn es funktionieren würde. Leider bekommt man keinerlei Hilfe, z.B. könnte ich mal einen Techniker gebrauchen, der meine Telefondose überprüft. Kennt jemand einen in München-Pasing oder in der Nähe?

Das hier zeigt meine Fritzbox an:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6784 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 128
Leitungskapazität kBit/s 9800 680
Aktuelle Datenrate kBit/s 6236 626

Latenz 19 ms 5 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.2 2.2
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 12 6
Leitungsdämpfung dB 15 21
Powercutback dB 4 0



Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1029 0 0 0
COE 0 0 9092 88 0 106
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne im südl. Münchner Umland, aber ohne genaue Fehlerbeschreibung kann ich auch nicht helfen.
 
ich habe Telefon und DSL nur sporadisch - also häufige Abbrüche. Das ist bei 1&1 "in Bearbeitung" seit Mitte April 2009.

Hier Push Service der Fritzbox vom 7.6.2009:
Code:
Ereignisse
Folgende Ereignisse wurden von Ihrer FRITZ!Box am 06.06.2009 erfasst: 
Datum    Ereignis
06.06.09 23:17:38    WLAN-Station abgemeldet. Name: kinne-PC, MAC-Adresse: 00:15:AF:43:D6:98.
06.06.09 23:16:45    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.135.40.116, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 23:16:45    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.2.112, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 23:16:41    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5861/537 kbit/s).
06.06.09 23:16:24    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 23:16:12    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 23:16:05    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 23:16:05    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 23:16:05    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 22:53:12    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.196.215, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 22:53:01    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 22:53:01    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
06.06.09 22:52:59    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.236.45, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 22:52:55    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6253/629 kbit/s).
06.06.09 22:52:38    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 22:52:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 22:52:24    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 22:52:24    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 22:52:24    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 22:50:32    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.10.211, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 22:50:31    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.222.60, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 22:50:28    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6779/592 kbit/s).
06.06.09 22:50:11    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 22:50:03    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 22:49:56    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 22:49:56    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 22:49:56    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 22:47:52    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.216.135, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 22:47:52    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.211.87, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 22:47:48    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6104/632 kbit/s).
06.06.09 22:47:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 22:47:23    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 22:47:13    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 22:47:13    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 22:47:13    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 21:07:02    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.211.87, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 21:07:01    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.209.106, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 21:06:57    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5837/540 kbit/s).
06.06.09 21:06:40    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 21:06:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 21:06:25    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 21:06:25    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 21:06:25    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 21:04:02    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.245.180, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 21:04:02    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.211.87, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 21:03:58    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6445/629 kbit/s).
06.06.09 21:03:41    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 21:03:32    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 21:03:25    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 21:03:25    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 21:03:25    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 20:24:55    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.15.60, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 20:24:54    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.245.70, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 20:24:50    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6236/626 kbit/s).
06.06.09 20:24:33    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 20:24:26    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 20:24:07    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 20:23:58    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 20:23:52    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 20:23:52    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 20:23:52    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 20:22:10    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.206.106, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 20:22:10    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.135.58.74, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 20:22:06    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6426/629 kbit/s).
06.06.09 20:21:49    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 20:21:40    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 20:21:40    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 20:21:40    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 20:21:39    Die DSL Einstellungen wurden geändert (4 0 0 0 0 0 40 0 0).
06.06.09 19:52:52    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.135.46.193, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 19:52:51    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.226.190, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:52:48    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/473 kbit/s).
06.06.09 19:52:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:52:23    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:52:17    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:52:17    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:52:16    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:46:10    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.226.190, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 19:46:10    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.219.109, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:46:06    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/637 kbit/s).
06.06.09 19:45:49    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:45:41    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:45:17    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:45:09    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:45:03    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:45:03    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:45:03    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:45:03    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:44:56    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.241.80, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:44:52    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/598 kbit/s).
06.06.09 19:44:35    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:44:23    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:44:17    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:44:16    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:44:16    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:43:01    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.213.165, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 19:43:00    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.241.80, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:42:55    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
06.06.09 19:42:38    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:42:31    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:42:24    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:42:23    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:42:23    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
06.06.09 19:42:23    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:42:23    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 
06.06.09 19:42:16    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
06.06.09 19:41:59    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:41:51    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:41:45    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:41:45    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:41:45    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:41:18    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.248.12, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 19:41:19    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.206.158, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:41:15    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
06.06.09 19:40:58    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:40:50    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:40:44    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:40:44    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:40:44    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:40:37    WLAN-Station angemeldet. Name: kinne-PC, IP-Adresse: 192.168.178.21, MAC-Adresse: 00:15:AF:43:D6:98, Geschwindigkeit 130 MBit/s.
06.06.09 19:40:32    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.248.12, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 19:40:32    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.133.206.158, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:40:28    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
06.06.09 19:40:11    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:40:03    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.06.09 19:39:57    Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.06.09 19:39:57    Internetverbindung wurde getrennt.
06.06.09 19:39:56    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.06.09 19:39:51    WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse: 192.168.178.25, MAC-Adresse: 00:0E:2E:DF:FC:13, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
06.06.09 19:39:51    WLAN-Station angemeldet. Name: 0016E3EA5067, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: 00:16:E3:EA:50:67, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
06.06.09 19:39:31    Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.135.46.32, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4
06.06.09 19:39:30    Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.134.16.166, DNS-Server: 213.20.173.75 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.57.4, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de02
06.06.09 19:39:26    DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6781/639 kbit/s).
06.06.09 19:39:12    DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefer mal ein paar mehr Infos.

Welche Fritz!Box, welche Firmware, Details zur Verkabelung (Verlängerungen?), mit oder ohne Splitter .... mehrere TAE-Dosen vorhanden ...

Arbeite mal den folgenden Beitrag durch. Hat schon vielen geholfen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
Danke erstmal.
Gehe erst wählen (wie sich das gehört) und kümmere mich heute nachmittag.
 
Liefer mal ein paar mehr Infos.

Welche Fritz!Box, welche Firmware, Details zur Verkabelung (Verlängerungen?), mit oder ohne Splitter .... mehrere TAE-Dosen vorhanden ...

Arbeite mal den folgenden Beitrag durch. Hat schon vielen geholfen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

1. Fritzbox FON WLAN 7240
2. kein Splitter
3. Ich habe eine TAE-Dose (in meinem Arbeitszimmer). Diese ist an eine ursprünglich angelegte Zentrale (die ist im Zimmer meiner Frau) angeschlossen worden. Vielleicht liegt da ein Problem.
4. keine Verlängerungen
5. How to habe ich durchgearbeitet, hat mir aber nichts genutzt (vielleicht war ich nicht gründlich genug)

Ich hatte 10 Jahre DSL 2000 bei 1&1 und ISDN bei Telekom. Das lief diese 10 Jahre einwandfrei.
Von 9.2. bis 3.4. hatte ich DSL 6000 bei 1&1 und ISDN bei Telekom. In diesen 2 Monaten lief alles einwandfrei.
Die Probleme haben angefangen bei der Umstellung auf Telefon von 1&1.

Ich wäre mit DSL 2000 zufrieden. Kann man 1&1 dazu bewegen, das umzustellen?

Jede bisherige e-mail an 1&1 und jedes Telefonat mit deren Hotline 01805001006 zeigte keinerlei Wirkung. Das ist frustierend. Ich fühle mich völlig allein gelassen und bin oft wütend.
 
3. Ich habe eine TAE-Dose (in meinem Arbeitszimmer). Diese ist an eine ursprünglich angelegte Zentrale (die ist im Zimmer meiner Frau) angeschlossen worden.
Mache davon bitte mal ein Foto oder eine kurze Skizze.

Oder anders gefragt, was würde passieren, wenn man die Fritz!Box direkt an die ersten Telefondose (Haupt-Telefondose) in der Wohnung anklemmen würde?
 
Ich wohne im südl. Münchner Umland, aber ohne genaue Fehlerbeschreibung kann ich auch nicht helfen.
habe vorher Fehler beschrieben. Ist das ausreichend?

3. Ich habe eine TAE-Dose (in meinem Arbeitszimmer). Diese ist an eine ursprünglich angelegte Zentrale (die ist im Zimmer meiner Frau) angeschlossen worden. Vielleicht liegt da ein Problem.

Dazu bräuchte ich einen Techniker, der das mal überprüft. Von 1&1 scheint ja niemand kommen zu wollen. Ich würde den Techniker durchaus selbst bezahlen.
Kannst Du mir jemanden empfehlen? Bin nahezu am verzweifeln.
Posting 2:
Mache davon bitte mal ein Foto oder eine kurze Skizze.

Oder anders gefragt, was würde passieren, wenn man die Fritz!Box direkt an die ersten Telefondose (Haupt-Telefondose) in der Wohnung anklemmen würde?
Skizze hole ich nach. Beschreibung reicht aber evtl.:

Ursprünglich hatte ich ein zentrales Telefon im Ehefrauzimmer. Das war dort an einer zentralen Dose fest angeschlossen. In anderen Zimmern habe ich Dosen, an die man ein Telefon einstecken konnte.
Von der zentralen Dose gibt es eine Verbindung zu einer TAE-Dose in meinem Zimmer. Dort ist jetzt meine Fritzbox FON WLAN 7240 eingesteckt (seit Jahren).

Wie gesagt, vorher ging alles. Erst nach Umstellung auf Telefon von 1&1 sind böse Probleme aufgetreten.

Zum Anklemmen an die erste Dose brauche ich einen Techniker. Wo bekomme ich den her?
Posting 3:
Ursprünglich hatte ich ein zentrales Telefon im Ehefrauzimmer. Das war dort an einer zentralen Dose fest angeschlossen. In anderen Zimmern habe ich Dosen, an die man ein Telefon einstecken konnte.
Von der zentralen Dose gibt es eine Verbindung zu einer TAE-Dose in meinem Zimmer. Dort ist jetzt meine Fritzbox FON WLAN 7240 eingesteckt (seit Jahren).

Wie gesagt, vorher ging alles. Erst nach Umstellung auf Telefon von 1&1 sind böse Probleme aufgetreten.

Zum Anklemmen an die erste Dose brauche ich einen Techniker. Wo bekomme ich den her?

Vermutlich habe ich mich wieder zu ungeschickt angestellt, aber ich weiss nicht, wie ich die Skizze bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Ich habe eine TAE-Dose (in meinem Arbeitszimmer). Diese ist an eine ursprünglich angelegte Zentrale (die ist im Zimmer meiner Frau) angeschlossen worden. Vielleicht liegt da ein Problem.
Meine Vermutung: Das ist das Problem

Von 1&1 scheint ja niemand kommen zu wollen.
1&1 hat keine eigenen Techniker, die vor Ort kommen.
Entweder sie schicken dir jemand von Cervis oder von der Telekom. Bei letzteren haut es preislich mal richtig rein.
Und es scheint auch so zu sein, dass 1&1 dafür nicht zuständig ist, denn für deine interne Verkabelung kann 1&1 ja nichts.


Dort ist jetzt meine Fritzbox FON WLAN 7240 eingesteckt (seit Jahren).
Naja, da die 7240 nur am Komplettanschluss läuft, kann die ja nicht seit Jahren da hängen. ;)
 
das stimmt, das war von mir nicht richtig gesagt:
Bis 4.4.2009 hatte ich die Fritzbox FON WLAN 7270 eingesteckt. von 9.2. bis 4.4.2009 hatte ich ISDN.
 
Mal versucht, die Box an die Dose im Zimmer der Frau anzuschliessen?
Nach Möglichkeit die beiden von der Dose zur 2. Dose führenden Kabel während des Tests abklemmen. Das müssten die Kabel sein, die rechts angeschlossen sind.
 
In Australien und Neuseeland würde es so aussehen.
 
Aber nur, wenn die Dose nicht so herum hängt:
danke,
Die Dose im Zimmer meiner Frau ist nich so ganz leicht zugänglich (da steht einiger Krempel davor). Da will ich nur ran, wenn ich ernsthaft etwas machen will. Das soll lieber ein kompetenter Techniker.
Soweit ich mich erinnere, wurde die Weiterschleifung (das war wohl 1992) innerhalb der Dose vorgenommen -- also nicht über die TAE-Steckbuchsen.

Ich habe zwei Überlegungen:

von 2.2. bis 3.4. 2009 ging DSL6000 einwandfrei. Die Störungen sind erst nach der Umschaltung auf Telefon, d. ist VoIP von 1&1, aufgetreten. Also muss es wohl daran liegen. Könnte es sein, dass meine Telefonanlage diese zusätzliche Belastung nicht verträgt, also daran Schuld ist?

Macht es Sinn, im Keller, wo die Drähte der Telekom ankommen, eine TAE-Dose zu installieren und dort direkt die Fritzbox anzuschliessen? Mit WLAN und repeater könnte ich ja wohl mein Haus bis in den Dachboden versorgen?
 
Könntest du mal ein Foto vom Innenleben der TAE Dose im Zimmer der Frau machen?

Essi schrieb:
Macht es Sinn, im Keller, wo die Drähte der Telekom ankommen, eine TAE-Dose zu installieren und dort direkt die Fritzbox anzuschliessen? Mit WLAN und repeater könnte ich ja wohl mein Haus bis in den Dachboden versorgen?
Und die Telefone schliesst Ihr dann auch im Keller an? ;)
Dann würde ich doch eher den Krempel vor der Dose wegräumen.
 
Hallo,

wenn der Fehler nach Abschalten des Telefonanschlusses aufgetreten ist, kann eine schlechte Kabelverbindung die Ursache sein. Solange noch die gut 60V vom Telefon drauflagen, wurden kleine Störstellen wieder "freigebrannt". Ohne die Spannung vom Telefon kann es dann zu Problemen kommen. In so einem Fall hilft oft nur ein qualifizierter Techniker um die Störstelle zu lokaliesieren.

Auf jeden Fall kann man einen großen Teil der Hausverkabelung als Fehlerquelle ausschließen, wenn man die erste TAE benutzt und alle abgehenden Kabel abklemmt.
 
Hallo,

wenn der Fehler nach Abschalten des Telefonanschlusses aufgetreten ist, kann eine schlechte Kabelverbindung die Ursache sein. Solange noch die gut 60V vom Telefon drauflagen, wurden kleine Störstellen wieder "freigebrannt". Ohne die Spannung vom Telefon kann es dann zu Problemen kommen. In so einem Fall hilft oft nur ein qualifizierter Techniker um die Störstelle zu lokaliesieren.

Auf jeden Fall kann man einen großen Teil der Hausverkabelung als Fehlerquelle ausschließen, wenn man die erste TAE benutzt und alle abgehenden Kabel abklemmt.
danke,
so etwas hatte ich schon vermutet. Daher meine Überlegung, gleich im Keller, wo die Telefonleitung bei mir ankommt, eine TAE-Dose legen zu lassen und dort die Fritzbox anzuschließen.

am Freitag habe ich einen Termin eines 1&1 Technikers bei mir. Hoffentlich kommt er.

Inzwischen habe ich einen Techniker gefunden. Der meinte, zu 99% Wahrscheinlichkeit liegt der Fehler bei 1&1.
Die von mir nach AGB gesetzte Frist läuft kommende Woche ab. Was kann ich dann tun?
Ist es empfehlenswert, zu Telekom zurückzugehen?
1&1 muss dann wohl meine Leitung und meine Telefonnummern freigeben. Wie lange dauert das? bzw. wann muss das 1&1?
Ich hoffe, dass ich ein Gerichtsverfahren vermeiden kann. Wie sind meine Chancen?

Ich brauche dringend Tipps.

Wie kann ich es schnellstens wieder erreichen, auch zuhause telefonieren, faxen und e-mailen und Internetsurfen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest geht bei der Telekom die Telefonie übers Festnetz (analog oder ISDN), welches erheblich weniger Probleme macht, als Internet-Telefonie.
Ein Wechsel zurück zur Telekom würde ich, wenn 1und1 es nicht in kürzester Zeit schafft die Probleme zu beheben, als letzten Ausweg sehen. Ob das ohne jurist. Druck geht, bezweifle ich allerdings.

Was hat denn der Techniker überprüft? Hat er alle Fehler in deiner Wohnungsverkablung ausgeschlossen?
Du schreibst oben, dass du am Freitag (also heute) einen Termin mit einem 1und1-Techniker hattest. War der vor Ort?

Halte uns mal auf dem laufenden, wie die Sache weitergeht bzw. gelöst wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,888
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.