Suche Handy für VoIP Betrieb und mehr - welches? Nokia?

Ich wollte mal fragen ob sich inzwischen ein paar Leute das Nokia E65 zugelegt haben? Es liegt in meinem preislichen Rahmen von ca. 200¤ und scheint gut zu sein, auch wenn es nicht so toll aussieht ...
Was ich brauche ist ein Handy das per WLAN VoIPen kann, und zwar mit mehreren Providern (sipgate, dus.net).

Wie ich schon damals geschrieben habe, funktioniert das bei mir alles tadellos. Limitierender Faktor ist beim E65 ganz klar der Akku.

Mittlerweile gibt es aber Nachfolger (Slider E66 und Barren E51), die beide dank des schnelleren Prozessors nicht ganz so träge sind, wie das E65. Eventuell kriegst du die ja auch irgendwie mit einem günstigen Vertrag insgesamt innerhalb deines Budgets?!

<EDIT>
Mein damaliger Post war übrigens bevor ich ein halbes Jahr nach Australien bin, wo ich fleißig mit dem E65 über diverse WLANs geVoIPt habe! :) Die Wüste hat es auch überstanden, aber meine Akkuwerte sind schlechter geworden. ;-)
</EDIT>

Ich nutze das E51, bin sehr zufrieden damit und ich habe gerade entdeckt, daß es z. B. hier ganz günstig neu zu haben ist. ;)

Hallo Bibie!

Das E51 ist mir nun auch ins Auge gestochen! Mir gefällt das Design, aber wie immer habe ich die üblichen Fragen:

- Kann man mehrere VoIP Accounts ein- und ausgehend benutzen?
- Ist VoIP von Haus aus dabei oder über Plugin, wenn ja welches?
- Funktioniert sipgate und dus.net?
- Wie lange hält der Akku mit VoIP?
- Wie gut ist die Camera?

Ansonsten gefallen mir noch das E60 und das etwas teurere E66. Kann dazu jemand was sagen?

Hallo fabske,

Über die anderen Handys kann ich Dir leider nichts sagen.
Ich denke ja, wenn sie von unterschiedlichen Anbietern sind.
- Ist VoIP von Haus aus dabei oder über Plugin, wenn ja welches?
Ja, ich habe nix fremdes installiert.
Kann ich Dir leider nicht sagen, habe ich nicht.
- Wie lange hält der Akku mit VoIP?
Wenn ich es per WLAN mit meiner FB verbunden habe, vllt. ca. 12 Stunden.
Mal zum Knipsen für zwischendurch reicht sie mir. ;)

Das geht ja sogar mit meinem (schon älteren) E65, dann sollte es das E51 auch können.

Wieder der Verweis auf mein E65: Da betreibe ich sipgate.de, GMX und pennytel problemlos. dus.net habe ich ebenfalls nicht (mehr).

Hier wird sie mit 1,9 Megapixel angegeben - ohne Blitz! Bitte aufpassen, wenn sich jemand das E51 kaufen möchte, es gibt auch eine Version OHNE Kamera!

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.