Suche guten Tipp 16000 und es geht mehr!!!

NeosWorld

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe DSL 16000 von der Telekom im C&S Comfort Plus bin so ein kleiner Download Speed Fanatiker!

Also folgendes ich suche nach einem super Modem was das beste aus meiner DSL Leitung rausholen kann hatte schon:

Speedport W700, W701, W900

das W700 hat mir nen Download von 1,8 MB/s bescherrt das W701 immerhin von 1,4 MB/s das W900 war das schlimmste mit gerade mal 800 kb/s und die FritzBox macht auch wieder 1,8 MB wie das Thomson aber ich weiss genau das nach den Leitungssmessungen der T-Com 2.5 MB/s drin sind weil die haben mehrere Leitungssmessungen gemacht und das wars eben! Und genau deshalb will ich diese 2,5 MB/s auch haben!

Am besten abgeschnitten davon hatte noch der W700 mit einer Downloadrate von 1,8 MB/s laut Telekom sind bei mir 2,5 MB/s machbar nach Leitungsmessungen!!!! Habe jetzt auch schon eine FritzBox 7170 (mit Labor Version für ADSL 2+) und den Thomson Speedtouch 516 ausprobiert, die Fritz Box gefällt mir noch am besten Downloadrate auch so um die 1,8 MB/s und das Thomson synct mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Fritz Box obwohl es ja überall als super Modem angeprießen wird (wohl eher für kritische Leitungen als für mich).

Habe mal ein paar Screens meiner Fritz Box angehangen!

Wohne ca 50-100 meter von der Vermittlungsstelle entfernt!

Habe von der T-Com so einen ViP Port bekommen weil ich Geschäftskunde bin und der Port wurde vorher nur für Leitungsmessungen benutzt weil bei uns ist sonst kein Port mehr frei!

Ich suche eventuelle Verbesserte Einstellungen für die Fritz Box oder ein Modem was ich vor die Fritz Box schalten kann was der absolute Bringer ist!!! Oder wie ich meine DSL Leitung schneller kriege????

Danke schon mal im Voraus!!!

Anhänge

• fritz1lc8.jpg
    fritz1lc8.jpg
    31.5 KB · Aufrufe: 50
  • fritz3sm4.jpg
    fritz3sm4.jpg
    20.2 KB · Aufrufe: 38
  • fritz2if0.jpg
    fritz2if0.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 50
  • fritz4ns3.jpg
    fritz4ns3.jpg
    51.1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut und schön, aber dafür brauchst du nicht gleich drei Threads zu eröffnen. Desweiteren wäre es für alle besser, wenn du deine Bilder hier im Forum hochlädst. :)

Hallo,

NeosWorld schrieb:
aber ich weiss genau das nach den Leitungssmessungen der T-Com 2.5 MB/s drin sind weil die haben mehrere Leitungssmessungen gemacht und das wars eben! Und genau deshalb will ich diese 2,5 MB/s auch haben!

Folgende kleine Beispielrechnung sollte für dich verständlich sein:
1 Byte = 8 Bit.
1 MB = 1024 kByte.

16.000 kBit/s : 8 = 2000 kByte/s.
2000 kByte/s : 1024 = 1,9 MB/s.

1,9 MB/s theoretisch ohne Einrechnung des Protokolloverheads. Sind maximal 1,8 MB/s Download. Maximal unter idealen Voraussetzungen.

So, und jetzt erkläre mir mal wie du dir weismachen lassen konntest, über eine DSL16000 Verbindung passen 2,5 MB/s.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ändere bitte dein bilder ab, ansonsten mache ich hier dicht.

kudde

Das ändert aber nichts daran, dass über einen DSL 16000 Anschluß der Telekom keine 2,5 MB/s ankommen werden.

MiB gibt's auch auf deutsch

frank_m24 schrieb:
EDIT DM41: Äußerung oben entfernt, sollte deswegen auch im Zitat nicht mehr vorkommen.

Geht das nicht vielleicht noch unfreundlicher ?!?!?
Meine Güte, das hier einige immer gleich so unfreundlich sein müssen.
Es gibt genügend Leute die das NICHT wissen, aber deshalb musst Du ihn
doch nicht so blöd anmachen.

frank_m24 schrieb:
Folgende kleine Beispielrechnung sollte für dich verständlich sein:
1 Byte = 8 Bit.
1 MB = 1024 kByte.

16.000 kBit/s : 8 = 2000 kByte/s.
2000 kByte/s : 1024 = 1,9 MB/s.

1,9 MB/s theoretisch ohne Einrechnung des Protokolloverheads. Sind maximal 1,8 MB/s Download. Maximal unter idealen Voraussetzungen.

So, und jetzt erkläre mir mal wie du dir weismachen lassen konntest, über eine DSL16000 Verbindung passen 2,5 MB/s.

Viele Grüße

Frank

Bei uns im "Dorf" synct die FritzBox mit 17960kBit/s das wären nach deiner Rechnung schon 2,19MB/s vieleicht geht ja noch mehr? :noidea:

Vielleicht hat "frank_m24" auch nur die verlinkten Screenshot's nicht gesehen. Ich meine jedoch, in einem Screenshot gesehen zu haben daß bei der Leitung von "neosworld" einiges über 20000 kbit/s drinne war. Nach der Rechnung von "frank_m24" wären dann auch die besagten 2,5 MB/s tatsächlich richtig.

Ja wo ist denn der Screenshot hin?
Ich hab mal einen gezaubert.

EDIT: Nein, hier kann ich x-beliebige Werte reinzaubern :lach:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    182.2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Deiner oder seiner?

Hallo,

wenn das sein Screenshot ist, dann hat er nicht DSL16000 von der T-Com, denn da ist die maximale ATM-Datenrate auf ca. 17600 begrenzt. ATM Datenrate von 17600 bedeutet ca. 16.000 kBit/s Nutzdaterate und damit die berechneten 1,8 MB/s. Das sieht man in den erweiterten DSL Informationen.
Den Screenshot denke ich mir eher bei einem DSL 20000 Anschluss. Gibts den überhaupt in Deutschland? Dabei dürften so 2,2 - 2,3 MB/s rauskommen - unter idealen Voraussetzungen.

Viele Grüße

Frank

DSL 20MBit/s Anschluss gab es zumindest mal bei Versatel - ich hab den Tarif auch, obwohl nur gut 8MBit/s bei mir ankommen. Kost nicht mehr wie der aktuelle 16MBit/s Tarif und dafür gibts monatlich auch 5 Euro Rabatt:)
Aber von einem Telekom, oder Reseller-Anschluss her kann der Screenshot nicht kommen.
Guck einfach auf der Fritzbox > DSL-Infos > Erweitert nach der Max-ATM-Datenrate (bei meinem 20MBit-Tarif steht dort 24000): erreichst du die (mit tatsächlicher ATM-Datenrate unter Karteikarte DSL verglichen), dann wird mehr Router/Modemtechnisch nicht möglich sein, denn mehr wie 16MBit/s gibts bei der Telekom nicht und bei Versatel und Arcor ist aktuell meines wissens auch Schluss bei 16MBit, weil selbst die nur schwerlich unter besten Bedingungen zu erreichen sind (wie man hier aber sieht trotzdem gut möglich ist, auch wenn selbst dieser Anschluss keine echten 20MBit/s liefern würde). Aufgrund des grossen Abstands zwischen Leitungskapazität und ATM-Datenrate gehe ich davon aus, dass du bereits Max-ATM-Datenrate hast.
Stellt sich allerhöchstens die Frage wie schnell du, also deine PCs, letzten Endes wirklich sind und ob sich da PCmässig noch was optimieren lässt (Stichwort TCP/IP-Optimierung. MTU = 1492 und Rwin würde ich mal mit 255552 angeben usw)
PS: von daher muss man also klar sagen "es geht nicht mehr!!!" zumindest nicht mit ADSL2+ Übertragungstechnik und VDSL gibts nur in sehr wenigen Städten, da hilft es auch nicht, dass deine Leitungs etwas schneller könnte als 16MBit/s, echte 20MBit/s (ATM-Datenrate = 24000) wäre ja auch nicht wirklich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.