Hi Tom-VoIP,
ohne ein kabelgebundenes Headset wirst du imho keine HD-Telefonie hinbekommen. Ich hatte früher mehrere SL37H an meiner FB7490, und nur über ein Kabelheadset war HD-Telefonie möglich, während ich über ein BT-Headset nichts von HD bemerken konnte.
Inzwischen habe ich aufgrund des Alters der SL37H ( Gehäuse zerlegten sich immer mehr ;-) auf das Modell C430HX gewechselt, welches ohnehin kein BT beherrscht. Dafür gibt es für dieses Modell bei Ebay für sehr kleines Geld Headsets mit "auf Ohr" Lautsprecher und Hinterohrbügel, so wie ich es bevorzuge. Bei einem BT-Headset hatte mich ohnehin immer gestört, daß der Akku des Headsets bei Dauertelefonaten immer schneller leer war als der Akku des Telefones an sich.
Da dein SL450HX, soweit ich das eben recherchiert habe, ebenfalls eine 2,5mm Buchse für Kabelheadsets nutzt, kannst du dir bei Interesse ja mal so etwas ansehen:
https://www.ebay.de/itm/Universal-O...y-Bugel-Kopfhorer-Mikrofon-2-5mm/253606518042
An das Kabel gewöhnt man sich zur Not, ich finde das Teil bequem, und da es eine "Auf-Ohr" Kapsel ist, klingt die HD-Telefonie imho sehr gut. Und bei dem Geld kann man ja nicht viel falsch machen. Bei meinem Headset hatte lediglich der Lautstärkeregler von Anfang an einen Wackelkontakt, den habe ich dann durch eine entsprechende Lötstelle überbrückt, da ich sowieso die maximale Lautstärke haben wollte. Das einzige was ich im Vergleich zum SL37H mit alten alten Headset vermisse ist die Möglichkeit, ein Gespräch durch Druck auf die Taste des Headsets anzunehmen, aber daran gewöhnt man sich ja auch.
C.U. NanoBot