Ich denke, es wird erst bei einem tatsächlichen Blackout-Ereignis deutlich, welche Einschränkungen wir tatsächlich haben werden und was noch wie lange funktioniert.
Aber es wäre wirklich gut zu wissen, was bei einem Nicht-Krieg-Blackout noch wie lange funktioniert und ob bspw. batteriebetriebene Radio's Sinn ergeben, wenn die Sendeanlagen ebenfalls vom Stromausfall betroffen sind. Es bringt ja nichts bspw. auf Verdacht Radio's eingeschaltet zu lassen, stundenlang dem Rauschen zuzuhören um dann wegen leerer Batterien die Wiederinbetriebnahmen und die dann folgenden Sondersendungen zu verpassen.
Auch die dann einzustellenden Sender wären eine hilfreiche Information - es werden mit Sicherheit nicht alle Radiosender und -Kanäle sofort in Betrieb gehen.
Um auf Deine Frage,
@Wechseler , einzugehen: Bei den meisten Stromabschaltungen handelt es sich um Abschaltungen aufgrund Kabelschadens. Dann werden für ein paar Stunden die Hausanschluß-Leitungen abgeschaltet, um den Schaden zu finden und erstmal einen sicheren Zustand herzustellen.
Die DSLAM's haben eine getrennte Stromversorgung, unabhängig vom normalen Hausanschlußkabel, und bleiben normalerweise am Netz - hier hat man mit einer gepufferten FritzBox die Chance, den Störungsdienst anzurufen.