H
HabNeFritzbox
Guest
WPA2-PSK erlaubt bis zu 63 Zeichen als Netzwerkschüssel (Passwort), also sehe da kein Problem. Die SSID (Name) darf 32 Zeichen verwenden.
Wenn das Kennwort unendlich lang ist, ist es dann sicherer als ein nur 256 Bit langes, wenn der daraus gebildete Schlüssel immer nur 256 Bit lang sein kann? Aber wir schweifen ab.Der SChlüssel wird aus dem Kennwort gebildet.
Aber das sind unwichtige Details.
Schau mal hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/speedport-smart-3.312445/Danke euch
Die Speedports hatte ich gar nicht auf dem Schirm..
Ich sehe da noch keinen Beleg für diese Annahme.… daher gehe ich davon aus, wenn ich die unbekannten Geräte unter "Netzwerk" sehe, dann hat die Fritzbox einen Bug oder irgendwie anderweitig gehackt...
Ich würde stattdessen empfehlen die Fritzbox zurückzusetzen (so oder wenn man auf Nummer sicher gehen möchte so) und neu einrichten, mit neuer SSID und neuem WiFi-Key. Und dann weiter beobachten…daher der Wunsch den Router zu ersetzen.
Das widerspricht sich etwas mit dem dritten Satz im ersten Beitrag.Wird teilweise neu für 129,00 € angeboten, für das Geld ganz klar eine Empfehlung!
Mache mal bitte einen Screenshot davon... In welchem Bereich genau stehen die denn? Im Bereich "ungenutzte Verbindungen"? oder auch mal unter "aktive Verbindungen"?Jap genau da stehen die vier... die ich nicht kenne ( Sony z.b. habe ich nichts, keine PS oder ähnliches...) alle allerdings ohne IP Adressen...