Hatte verschiedene Lösungen im Test...
Hi @all,
dann will ich mal meinen Senf dazu geben...
Ich hatte bei uns in der Firma vor kurzem drei Headsets von GN und ein Headset von Plantronics im Test. Hier war das Ergebnis relativ eindeutig.
Das Plantronics war trotz kürzerer Reichweite wesentlich besser...
Zusätzlich hatte ich die jeweilige EHS-Lösung auch im Test.
Für die GNs (manche Modelle) gibt es eine PTB-Lösung (Push the button). Das Grundprinzip über USB und Software macht in einem Callcenter sinn, aber ansonsten nicht wirklich. Die Software ist meiner Ansicht nach noch nicht wirklich marktreif, da noch mehrere Bugs oder auch Funktionseinschränkungen offen sind.
So darf zum Beispiel der Rechner nicht gesperrt werden, ansonsten funktioniert das Headset überhaupt nicht. Versucht man trotzdem über das Headset abzuheben, so tut sich nichts, bis der Rechner entsperrt wird. Dann hebt das Headset allerdings ab, ohne dass man das dann noch möchte.
Was die EHS-Lösung für das Plantronics-Headset angeht, so bin ich begeistert. Die Lösung einfach eine bestehende Schnittstelle im Telefon zu nutzen funktioniert ohne jedes Problem. Die Montage ist einfach und ich hatte keinerlei Schwierigkeiten.
Zusätzlich ist die Plantronics-Lösung insgesamt die günstigste Variante.
Sollte jemand Fragen zu meinem Auswahltest haben, dann einfach kurz melden. Ich gebe gerne Auskunft.
Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich hier nicht meinen kompletten Test poste.
Gruß
ToyoG6
PS.: Nein ich arbeite nicht bei Plantronics...