Suche den besten Mobil Anbieter für mich...

hubert45

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich suche einen Mobilfunkvertrag/Anbieter für mich und drehe nun nach 41/2 Stunden Preisvergleich bald durch.:mad:
Ich finde erstens kaum einen der das kann was ich gerne hätte und wenn dann ist das unbezahlbar.
Da hier eine menge Telefonspezialisten sind - dachte ich ich frage euch mal.
Also ich hätte gerne folgende Funktionen:

-Ich möchte Telefonieren können :) bin aber absoluter wenig Telefonierer
-Ich möchte SMS/MMS können :p schreibe aber wenns hoch kommt gerade mal 20 SMS im Monat
-Ich möchte mein im Handy eingebautes NAVI Nutzen - Also GPRS
-Ich möchte hin und wieder über mein Handy (gekoppelt ans Laptop) ins Internet - tue aber hier keine großen Downloads aber Surfe schon mal 2-3 Stunden.

Welcher Anbieter würdet ihr mir dazu empfehlen?

Im voraus besten Dank für eure Hilfe

Grüße Hubert45

PS. mir ist auch schon geholfen wenn ihr mir sagt welche Anbieter das könnten.
Ähh und bei Vodafone ist das so ein WirrWarr mit den Tarifen das ich nicht mehr durchblicke...
..auch hier wäre eine Hilfestellung Hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar andere Einflüsse wären auch u.U. noch wichtig - bevorzugst Du ein bestimmtes Netz oder ist das egal?

Wenn egal, müßte Solomo, Aldi-Talk oder Simyo was für Dich sein - entscheidend ist daß ein Volumen-Datentarif dabei ist (im D-Netz gibt es überwiegend Zeittarife, die für Navi- und ähnliche Nutzungsarten ungünstig sind).

Soll es D1 sein, fällt mir nur Congstar ein, die allerdings per AGB z.B. die Nutzung von VOIP und Instant-Messengern ausschließen! Soll zwar derzeit noch gehen, aber man muß natürlich darauf gefaßt sein, daß es irgendwann nicht mehr tut - wenn man's denn haben möchte.

Congstar bietet Datentarife an? wo? entweder bin ich blind oder brauch neue Brille..

argh... nicht schlecht versteckt.. nur wer zahlt bitte heute noch 49 Cent für 1 MB?
dann doch lieber zu fonic.de für 24 cent pro Minute surfen und 9 cent/Minute telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nur bezahlen, was Du nutzt:
o2 genion s (ohne Handy), alte Tarifbezeichnung war s-card
- SMS 19ct, Tel. 19ct/min in alle Netze
- GPRS, UMTS! 9ct/min
weitere Vorteile: Homezone, Festnetznummer (auch nach o2 portierbar)
Bei vielen Anbietern und derzeit selbst bei o2 online bekommt man dazu noch die Abschlussgebühr geschenkt.

3h Daten (Navi & Surfen) pro Tag wären dann aber schon 16,20 EUR !
SMS und Telefonieren können wir nun wohl vernachlässigen, weil ganz klar eine Flatrate- oder ein Volumen-Paket her muss, z.B. 1GB für 10,- oder 5GB für 25,-
Auch Base wäre jetzt mit der flat für 25,- interessant, jedoch ist das eine zusätzliche Datenkarte (wenn falsch, mich bitte updaten).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.