- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi!
Wir benötigen in unserer Firma eine neue Telefonanlage. Die Anforderungen:
- Mindestens 20 Nebenstellen möglich, aber leicht und kostengünstig erweiterbar
- Die bisherigen Endgeräte sollen nicht übernommen werden
- Einfache Konfiguration - am Besten per Webbrowser - möglich
- TAPI-Anbindung (d.h. wählen aus z.B. Outlook heraus)
- Anlagenanschluß mit mehreren NTBA (derzeit 2, soll aber auch preiswert erweiterbar sein)
Ich dachte an eine Asterisk-Lösung mit SIP-Telefonen, allerdings möchte mein Chef keine Experimente eingehen, also wäre eine Lösung ideal, wo Asterisk drin ist, aber nicht unbedingt Asterisk draufsteht ;-)
D.h. ich suche einen Anbieter, der eine Asterisk-Telefonanlage in einen schönen (bezahlbaren) Kasten gepackt hat ;-)
VoIP (nach extern) wird im ersten Schritt nicht realisiert werden, ich habe es aber gerne in der Hinterhand, wenn ihm einfällt, dass es nett wäre ;-)
Was gibt es da? (Am Besten natürlich von irgendwelchen Firmen, die er schon mal gehört hat - bekannte Namen sind immer überzeugend ;-))
Tschau!
Michael
Wir benötigen in unserer Firma eine neue Telefonanlage. Die Anforderungen:
- Mindestens 20 Nebenstellen möglich, aber leicht und kostengünstig erweiterbar
- Die bisherigen Endgeräte sollen nicht übernommen werden
- Einfache Konfiguration - am Besten per Webbrowser - möglich
- TAPI-Anbindung (d.h. wählen aus z.B. Outlook heraus)
- Anlagenanschluß mit mehreren NTBA (derzeit 2, soll aber auch preiswert erweiterbar sein)
Ich dachte an eine Asterisk-Lösung mit SIP-Telefonen, allerdings möchte mein Chef keine Experimente eingehen, also wäre eine Lösung ideal, wo Asterisk drin ist, aber nicht unbedingt Asterisk draufsteht ;-)
D.h. ich suche einen Anbieter, der eine Asterisk-Telefonanlage in einen schönen (bezahlbaren) Kasten gepackt hat ;-)
VoIP (nach extern) wird im ersten Schritt nicht realisiert werden, ich habe es aber gerne in der Hinterhand, wenn ihm einfällt, dass es nett wäre ;-)
Was gibt es da? (Am Besten natürlich von irgendwelchen Firmen, die er schon mal gehört hat - bekannte Namen sind immer überzeugend ;-))
Tschau!
Michael