Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nachdem das mit dem Faxen über VoIP nicht klappt, habe ich meinen Analoganschluß wieder reportiert (ja, so heist das). Nun suche ich eine Analogkarte für den Anschluß eines Faxes (bzw. Modem) und eines Telefons.
Wer hat sowas rumliegen und möchte sich davon gegen Entschädigung trennen.
Was für Ansätze zum Voip-Faxen hast du denn bisher unternommen? Bei mir ging T.38 auch nicht, bis ich mir die 29.04.57 Firmware angetan hab. Jetzt scheint alles paletti, Verbindungen, die vorher nie zustandekamen, funktionieren auf einmal.
Welche Ansprüche stellst du an so ein analoges Teil? Üblich sind heute OnBoard Softmodems (SmartLink) oder allenfalls als USB-Ausführung, als PCI-Karte schon eher eine Antiquität. Professionelle Faxkarten haben mindestens 2 Ports, eher 4 oder 8 (Dialogic, Natural Microsystems, Brooktrout), das ist dann echte Analogtechnik vom Feinsten, auch wenn es dann wieder digitalisiert auf die Leitung (T1 oder ISDN) geht.
Hallo Hans, bei mir funktioniert faxen über VOIP. Falls du bei Sipgate bis, musst du nur die MSN als Faxnummer kennzeichnen, dann funktiert es problemlos.
Ich denke, ich habe noch so ein altes Teil rumliegen. Ich schau mal und melde mich wieder.
Hallo Hans, leider finde ich diese Fax-Karte nicht. Kann sein, dass ich sie schon weitergegeben habe. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiter helfen konnte. Schöne Grüße Bernd