- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe einen alten (und guten) Röhren-TV, von dem ich mich auch mangels (Geld-) Masse noch nicht trennen will. Daran hängt via SCART-KABEL (!) ein geiler JVC NX-BD3- BluRay- Player, den ich über eine Bridge mit meiner Fritzbox 7270 verbunden habe. So hoffte ich, Filme von der Festplatte, die im Netzwerk an der Fritzbox hängt, gemütlich im TV ein Stockwerk höher gucken zu können. Der JVC erkennt auch die Fritzbox als Mediaserver, spielt tadellos Audios ab und zeigt gestreamte Bilder.
Aber er spielt keinen einzigen Film aus dem Netzwerk ab! Die werden zwar alle in der Liste angezeigt, sind aber grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.
Hat jemand eine Idee? Ich habe es schon mit unterschiedlichen Filmformaten (H.264, MPEG4 etc.) versucht, die ich dann als Testvideo1 2 3 4 usw. abgespeichert habe.
Nix klappt. Kann das daran liegen, dass ich auch einen DLNA- fähiges TV brauche?!
Aber er spielt keinen einzigen Film aus dem Netzwerk ab! Die werden zwar alle in der Liste angezeigt, sind aber grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen.
Hat jemand eine Idee? Ich habe es schon mit unterschiedlichen Filmformaten (H.264, MPEG4 etc.) versucht, die ich dann als Testvideo1 2 3 4 usw. abgespeichert habe.
Nix klappt. Kann das daran liegen, dass ich auch einen DLNA- fähiges TV brauche?!
Zuletzt bearbeitet: