streaming mit madplay o.ä.

Hias-online

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI,

weis einer von euch wie ich mit Madplay o.ä. die Musik von nem Streaming-Server abspielen kann ??

bis jetzt hab ichs so probiert, aber geht nicht ;(

Code:
Executing MP3Player("Zap/2-1", "http://URL:80") in new stack
Mar  6 19:02:17 NOTICE[5508]: app_mp3.c:108 timed_read: Poll timed out/errored out with 0

Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee ?

hi, danke

hab auch ma den streamplayer ausprobiert "streamplayer IP port" aber irgendwie gehts a ned ;(

Ich werd das hier mal vermerkt lassen, sobald im mad forum was kommt, meld ich mich.

grüsse, stefan:phone:

Ein Lösungsweg ist zur Zeit im Sourceforge Forum aufgetaucht :

Forum

Code:
 wget -qO - $HTTP_ADDRESS | madplay -v -

So ganz ideal ist das aber nicht um es sauber aus Asterisk aufzurufen?!

Grüsse, Stefan

HobbyStern schrieb:
Ein Lösungsweg ist zur Zeit im Sourceforge Forum aufgetaucht :

Forum

Code:
 wget -qO - $HTTP_ADDRESS | madplay -v -

So ganz ideal ist das aber nicht um es sauber aus Asterisk aufzurufen?!

Grüsse, Stefan

Und wie genau sieht dann die Zeile in musiconhold.conf aus ?

MfG
Robert

DAS ist die Frage die gelöst werden will ;)

Nicht sicher ob der Thread für den Ersteller noch von Interesse ist aber ich wollte mal die Ergebnisse meiner Experimente mitteilen.

musiconhold.conf:

Code:
[default]
mode=custom
application=/bin/sh /etc/asterisk/stream.sh

stream.sh

Code:
#!/bin/bash
/usr/bin/wget -q -O - http://scfire-ntc0l-2.stream.aol.com:80/stream/1074 | /usr/bin/madplay -Q -z -o raw:- --mono -R 8000 -
a -20 -

Das Konstrukt produziert eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Läuft auf jedenfall besser als das ganze mit mpg123 zu machen.

Evt. hilft es ja jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht Ihr es vom Handling her mit der GEMA, wenn Ihr einen "Radiosender" in Eure "TK-Anlage" einbindet?

-Matthias

Mir ist die rechtliche Situation zu GEMA und ausländischen Radiostreams nicht wirklich bekannt. Aber wir benutzen bis dato nur die bei Asterisk beinhalteten royalty free Musikstücke.
Da das ganze bei mir unter unter proof of concept läuft ist das auch nicht wirklich ein Problem.
Sollte aber jemand ein Info haben ob das geht wenn es kein deutscher Anbieter ist so würde ich mich über Informationen freuen.

Ist das ganze denn stabil ? Was passiert wenn der Stream durch zwangsdisconnect abbricht ?

Anbei : Wunderbare Idee !

Grüsse, Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.