Streaming Media Server aus USB-Labor-Firmware extrahiert und auf 7141 portiert

Kann man den Mediaserver auch mit ext2/3 nutzen? Oder anders gefragt: Kann man ihn so benutzen, dass er nicht nur mit den automatisch gemounteten uStorX Verzeichnissen funktioniert (z.B. mit symbolischen Links, Parametern des mediasrv binaries oder Einstellungen in den XML-Dateien)?

Sollte das klappen, bräuchte ich nur noch einen 7553-Build der USB-Laborfirmware. Auf der AVM-Seite liegt die vorherige Version schon nicht mehr im selben Verzeichnis.
 
Für das Dateisystem interessiert sich der Mediaserver überhaupt nicht, es geht also mit ext2/3. Ansonsten verwendet er den festeingebauten Link /var/mediapath, der im Normalfall auf /var/media/ftp zeigt, wo der oder die USB-Datenträger in Unterordner eingehängt werden. Du kann dort im Prinzip aber auch ein NFS-Mount, ein Samba-Share oder sonstwas in einen UNterordner einhängen, der Server checkt das nicht weiter...
 
Ok, das hatte ich auch erwartet. Leider habe ich nur die 8221-Version. Mit der hatte ich verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert (mediasrv -d "PATH", symbolische Links anpassen); leider ohne Erfolg.

Wenn jemand weiß, wo ich die ältere Version herbekomme möge er oder sie sich doch bitte melden. Danke.
 
Der Mediaserver aus der 8221er-Version startet in einer 29.04.39 ohne Segfault oder Fehlermeldung.
 
Tja, da ich nur eine 7140 (siehe Sig) habe, bringt mir das leider nix. Ist aber auch wurscht. Ich nutze die Platte mittlerweile eh nur mit SMB und FTP. Das reicht.
 
Dazu eine etwas OT-Anfrage: Könnte man auch weitere Funktionen wie z.B. den Fernzugang aus der Labor extrahieren und in die normale Version einbauen?
 
Da müsste man sich die entsprechende Laborversion mal genauer anschauen, also welche Bestandteile (Bibliotheken, Daemonen, Kernelmodule...) den Fernzugang überhaupt ausmachen. Wenn das z.B. nur ein eigener Daemon ist (wie hier im Falle des mediasrv), sollte das relativ problemlos möglich sein. Sobald es sich aber um mehrere Komponenten handelt, lohnt sich der Aufwand IMHO nicht, da kann man doch gleich auch ne Labor-FW fahren.
 
URL des Mediaservers

Hallo,
ich habe den Mediaserver über den ds-mod auf meiner 7141 installiert - läuft (getestet mit Geebox1.0). Aber ich möchte mein P990i als Media Client verwenden. Dort muss ich wohl aber eine direkte URL eingeben, damit der Streaming-Server erkannt wird... Unter welchem Port streamt denn der Media-Server eigentlich?
Danke, filatow
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.