STRATO iphone Mikrophone kein Ton

Futuretop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leser!

Ich habe Windows XP SP2. Ich habe die STRATO-iphone-Software installiert und eingerichtet. Bei der Audioüberprüfung gehen Lautsprecher und Mikrophon einwandfrei. Wenn ich jemand anrufe, dann bleibt das Mikrophon stumm. Der Lautsprecher geht aber. Das Gleiche wenn ich angerufen werde.

Woran könnte das liegen?

Thomas

Einstellungen deiner Soundkarte? Was sagt dir die Windows-Lautstärkeregelung, wenn du sie auf "Aufnahme" wechselst, ist da dein Mikro an, bzw. auf aktiv geschalten?

Im Anhang siehst Du die Einstellungen. Auch wenn ich den Haken bei Mikrophon wegnehme, besteht das Problem immernoch und der Pegel im Audiotest von iphone für das Mikrophone schlägt weiterhin aus!

Thomas

Anhänge

• iphone.JPG
    iphone.JPG
    153.9 KB · Aufrufe: 6
Mikrofonverstärker?

Ist der im Bild gezeigte Mixer wirklich das Original aus dem C-Media-Treiber?

Ich kenne diesen Mixer nur aus der Default-Installation von Windows. Der Original-C-Media-Mixer sieht nicht nur anders aus, er bietet auch zusätzliche Optionen, mit denen man z.B. den Mikrofonverstärker einschalten kann.

Wenn der Pegel im Freenet-iPhone ein bißchen zuckt, dann heißt das noch lange nicht, daß Dein Gesprächspartner auch etwas hören kann. Der Pegel muß mindestens bis zur Mitte ausschlagen, erst dann ist da ein vernünftiges Signal, das man über die Aufnahmelautstärke regeln kann.

Ich würde also folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1. C-Media-Treiber neu installieren
2. Mikrofon+Mikrofonverstärker im C-Media-Audiomixer einschalten
3. Mikrofonlautstärke im C-Media-Audiomixer anpassen
4. Mikrofonlautstärke im Freenet iPhone anpassen

Die Mikrofonlautstärke sollte in beiden Fällen so gewählt werden, daß die normale Sprechlautstärke bei normalem Abstand vom Mikrofon etwa in der Mitte der Pegelanzeige schwingt.

Have a nice day
xorshadow

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.