Strato = Freenet = Rufnummernübermittlung?

Mr.Becks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe folgendes Problem für einen Kollegen zu lösen(wenn möglich)?!

Er will zu Strato und hat bis zu zehn Telefonnummern, die er portieren müsste. Diese bieten nur drei Nummern an und das ist schlecht. Jetzt ist die Idee alle Nummern zu Sipgate zu portieren und dann an einer Fritzbox zu registrieren. Er möchte dann über die Strato Nummern nichts machen, sondern nur mit seiner Flatrate über Strato telefonieren, aber seine Sipgate Nummern übertragen...

Ich bin der Meinung, dass das so nicht geht. Wie seht ihr das?
Wäre super, wenn ihr mir dort was zu sagen könntet.

Mr.Becks

Moin, stimmt es geht leider nicht.

Kudde

Mehr wie 3 Nr. macht STRATO nicht = billiges 2.Produkt von Freenet.
Da gilt: "Take it as it is" auf wen's passt hat Glück, ist ein wenig günstiger als FreeNet.

Gleiches Problem wie immer man kann nicht irgendeine Rufnummer von einem anderen Provider oder eine "ausgedachte" Rufnummer anzeigen... das ist nicht nur vom anderen Provider aus rechtlich verfolgbar sondern mitllerweile auch laut aktuellen Gesetzen strafbar, da die "Rückverfolgbarkeit" nicht gewährleistet wird...

zum freenetKomplett-Anschluss kann man bis zu 10 MSN mitnehmen, sofern man schon 3 Rufnummern hat, hat man dann insgesammt 13...

die dann auch alle über die Flat gehen... zu Strato hin ist eine Portierung wie beschrieben nur mit max. 3 MSN möglich...

Nein definitiv falsche Aussage...
Es können einige Provider anbieten, da ein entsprechender Untervertrag mit dem Rufnummerninhaber (T-COM) besteht... zur Möglichkeit der Übermittelung anderer Rufnummern sag ich lieber nix, die entsprechenden Provider wurden schon abgemahnt...

Komisch nur, dass unsere Nummern nicht mehr bei der DTAG sind, und es funktioniert ... Anschlussinhaber bin ich trotzdem, egal bei wem die Nummer liegt, und nur das ist die Frage des Gesetzes. Egal welchen Weg der Anruf nimmt, er kommt doch immer aus DD, ...Straße, Nr. ... Soviel zu Rückverfolgbarkeit.

Und wenn man mal die AGB liest, so steht dort sinngemäß: Wird der VOIP-Account von einer anderen Adresse verwendet, so ist CLIP anderer ortsgebundener Nummern untersagt.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.