STRATO erster DSL-Anbieter mit DSL-Telefonie-Flatrate in alle deutschen Handynetze

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
STRATO erster DSL-Anbieter mit DSL-Telefonie-Flatrate in alle deutschen Handynetze
STRATO DSL: Telefonieren ins Mobilfunknetz zum Festpreis

Berlin, 03.04.2006. STRATO präsentiert als erster DSL-Anbieter eine DSL-Telefonie-Flatrate für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze. Mit der neuen STRATO „PhoneFlat Mobile“ telefonieren STRATO DSL-Einsteiger in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz zum extrem günstigen Fixpreis von nur 29,90 Euro/Monat*. Nahezu grenzenloses Telefonieren zum Festpreis ermöglicht die STRATO PhoneFlat Combi: Für nur 39,90 Euro/Monat* telefonieren zum Beispiel Selbständige und Kleinunternehmer nicht nur in alle deutschen Mobilfunknetze und ins europäische Festnetz inklusive Deutschland sondern sogar in die USA und nach Kanada.

Mit diesen innovativen PhoneFlats setzt STRATO erneut Maßstäbe in der DSL-Telefonie. Vergleichen lohnt sich. Während manche Mobilfunkanbieter mit Flatrates werben, die nur für das eigene Netz gelten, bietet STRATO Telefonate in alle Handynetze zum Fixpreis und ermöglicht damit maximale Kostenkontrolle. Innovationsgeist beweist STRATO auch mit dem cleveren 3-3-1 Prinzip, auf dem alle STRATO PhoneFlats basieren. Das ist besser als ISDN, denn STRATO Kunden haben nicht wie bei ISDN nur zwei, sondern 3 Leitungen zur Verfügung, über die sie gleichzeitig sprechen können, erhalten 3 Rufnummern, über die sie laufend erreichbar sind und bekommen diese vielen Vorteile zu einem Festpreis. Alle STRATO PhoneFlats gibt es in Verbindung mit einer STRATO DSL Flatrate und einem STRATO DSL Netzanschluss (ab 2000). Bei Bestellung einer PhoneFlat ist bei STRATO DSL 2000 der doppelte Upstream von 384 Kbit/s inklusive*.

Die Qualität und Innovationskraft von STRATO DSL sind mehrfach getestet und ausgezeichnet, zuletzt von der renommierten Zeitschrift „connect“ (Ausgabe 4/06). STRATO DSL ist Sieger des aktuellen umfangreichen connect DSL-Tests, bei dem die Angebote der 12 führenden DSL-Provider bewertet wurden. Mit 443 von 500 erreichbaren Punkten hebt sich STRATO DSL deutlich von den Angeboten des Wettbewerbs ab. Außerdem erzielt nur STRATO in den Einzelbewertungen volle 150 von 150 erreichbaren Punkten – und das gleich doppelt, in den Bereichen Tarife und Features. Keiner der anderen elf Wettbewerber erhielt die volle Punktzahl für eines der Testkriterien. In diese Länder-Festnetze kann mit der STRATO PhoneFlat Combi telefoniert werden: Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien und sogar in die USA und nach Kanada.

Quelle: Pressemitteilung

* STRATO PhoneFlat Mobile für 0 ct/Min. in alle deutschen Mobilfunknetze für 29,90 ¤/Mon., STRATO PhoneFlat Combi für 0 ct/Min. ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz Tarifzone Euro1 für 39,90 ¤/Mon. Angebot PhoneFlat Mobile und PhoneFlat Combi nur für DSL-Einsteiger (Wechsler: PhoneFlat Mobile 89,90, PhoneFlat Combi 99,90 ¤). Alle STRATO PhoneFlats nur in Verbindung mit einem STRATO DSL-Netzanschluss ab 2000 und mit einem STRATO DSL Tarif. STRATO DSL Flatrate 2,90 ¤/Mon. für die ersten 12 von 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach je nach Anschlussbereich STRATO DSL MegaFlat 4,90 ¤/Mon. (in 22 Städten), STRATO DSL CityFlat 6,90 ¤/Mon. (in 200 Städten), STRATO DSL Flat 8,90 ¤/Mon. (in den übrigen Bereichen), jeweils in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Verfügbarkeits-Check www.strato.de/dsl. STRATO DSL Flatrates nur in Verbindung mit einem STRATO DSL-Netzanschluss (19,95 ¤/Mon. mit bis zu 2.048 Kbit/s oder 24,95 ¤/Mon. mit bis zu 6.016 Kbit/s). Bereitstellungspreis für STRATO DSL 2000 einmalig 29,95 ¤ (für DSL-Netzanschlusswechsler je 29,95 ¤). DSL-Einsteiger: Mitbestellung von Hardware für Einsteiger zwingend, Modem ab 0,- ¤. Versandkosten 9,90 ¤. Preise inkl. MwSt.

STRATO: Die STRATO Medien AG mit Sitz in Berlin ist einer der Marktführer unter den europäischen Internet-Dienstleistern mit über zwei Millionen Domains und rund einer Million Kundenverträgen. Neben Domain-Komplettpaketen und DSL-Breitbandzugängen vermarktet STRATO preiswerte Server und Lösungen im Bereich eCommerce. Alle STRATO Web-Dienste werden auf den Servern der Hochleistungsrechenzentren in Berlin und Karlsruhe erbracht. Eine hochmoderne und mehrfach abgesicherte „load-balanced“ Serverfarm gewährleistet die hohe Performanz der Web-Präsenzen auch bei Belastungsspitzen. Für die Zuverlässigkeit der Rechenzentren und Aussagen hinsichtlich Sicherheit und Datenverfügbarkeit hat die STRATO AG als erster großer europäischer Webhoster das international begehrte TÜV-Siegel „BS7799“ erhalten.

STRATO ist eine hundertprozentige Tochter der freenet.de AG, einem börsennotierten Internet- und Telekommunikationsunternehmen mit über zehn Millionen Kunden. STRATO profitiert von der Kompetenz des Mutterunternehmens und nutzt die vorhandenen Konzern-Synergien für die Gestaltung attraktiver Angebote für ihre Kunden: Die freenet.de AG verfügt beispielsweise als einer der wenigen Anbieter über ein eigenes Netz und damit über eine leistungsfähige Infrastruktur zum Daten- und Sprachtransport. Dadurch bietet die freenet.de AG den Kunden im gesamten Konzern eine optimale Tarifstruktur und höchste Leistungsfähigkeit sowie innovative Produkte wie das DSL-Telefonie-Angebot iPhone.
 
ich würde sagen, dass wird in 3 Monaten wieder eingestellt ;-)

high
 
High schrieb:
ich würde sagen, dass wird in 3 Monaten wieder eingestellt ;-)
Tja, das denke ich auch. Und warum denn wohl? Weil es mißbraucht wird. Die Interconnectiongebühren kosten Geld. Wenn jemand eine Familie mit Jugendlichen hat, die zu Hause mit der Flatrate jeden tag 1 Stunde ins Mobilfunknetz telefonieren, macht das 30 Stunden im Monat, bzw. 1800 Minuten im Monat. Eine Minute kostet dann 1,66 cent/Minute. STRATO muß aber viel mehr pro Minute an die Mobilfunkprovider zahlen. Deswegen kann das nicht gut gehen.
 
Tja, ist wohl leider so. Die Interconnection-Gebühren sind wesentlich höher im Mobilfunknetz. Vielleicht aber greift da die Bundesnetzagentur mal ein, um diese zu senken. Ansonsten kann ich nur sagen: das Angebot ist eine Sensation.
 
Das soll eine echte Flatrate sein?

Eine Flatrate bedeutet, dass ich diese gemäß meines Nutzerverhaltens und der AGBs nicht sorgen muß und zu einem Festpreis pro Monat telefonieren kann.

Hier droht aber nach irgendeinem Schema die Kündigung nach X-Stunden Telefonaten.
Also ist es ein Angebot für Preis Y und X-Stunden inclusive, also keine Flatrate.
 
Habe heute morgen noch in der c´t gelesen, dass Strato allen Kunden kuendigt, die SkyDSL nutzen und fuer 19,90 (oder waren es 9,90 Euro) eine ISDN Flat dazubestellt haben. (Notwendig fuer den Rueckkanal)
Begruendung sei, dass die Kunden die Flat "missbrauchen". Aber lest selbst in der aktuellen ct.

Gerade diese Firma wagt sich an eine Mobilfunkflat. :confused:

Oh, aufpassen.


voipd.
 
Thomas007 schrieb:
Eine Flatrate bedeutet, dass ich diese gemäß meines Nutzerverhaltens und der AGBs nicht sorgen muß und zu einem Festpreis pro Monat telefonieren kann.
Richtig. Dann müßte die Flatrate aber mindestens 150 Euro monatlich kosten. Würdest du sie dann nehmen? Die Anbieter sollten dann endlich mit dem Schwachsinn aufhören und Leistungen zu reellen Preisen anbieten. Dann würden sich die "sogenannten" Flatrates, wie du richtig bemängelst, von selbst erledigen.
 
Nochmal was dazu:
Meines Wissens hat pepphone schon deutlich eher eine HandyFlat angeboten; diese aber wesentlich hoeher.

Also ist Strato definitiv nicht der erste Anbieter.
 
Die Interconnection von Festnetz zu Mobil liegt bei 0,11 Euro.
Nach 4,5 Stunden im Monat zahlt Strato drauf.


high
 
markbeu schrieb:
Nochmal was dazu:
Meines Wissens hat pepphone schon deutlich eher eine HandyFlat angeboten; diese aber wesentlich hoeher.

Also ist Strato definitiv nicht der erste Anbieter.

pepphone ist aber kein dsl-anbieter oder?
 
Mit Speck fängt man Mäuse

Worauf das Angebot abziehlt ist doch klar wie Klossbrühe. Es gibt aber noch immer genug Dumme die darauf reinfallen!

Vorausseztung: neuer DSL Anschluss von Strato + Flatrate
Gedanke des Kunden (Hirnie): DSL Anschluss bestellen (Laufzeit 24 Monate) und Telefonflat dazu und Mobiltelefonieren bis der Arzt kommt.
Fazit: Vertrag der Mobfunk-Flat wird nach 3 Monaten durch Strato beendet
Geheule: Noch 21 Monate DSL von Strato an der Backe ohne VoIP-Flat


Ich kann nur sagen: Sehr arm aber eine Sensation ist das nicht
 
Hi,

wenn man sich die Pressemeldung incl. Kleingedruckte durchliest steht da aber nichts davon das die Kündigungsfrist der Tel-Flat kürzer ist als DSL usw.

Wenn da nicht ausdrücklich drauf hingewiesen wird, muß man davon ausgehen das die Flat auch für diesen Zeitraum gilt.

Das mit der kurzen Kündigungsfrist stand nur in der heise Pressemeldung.
 
Die anderen Einschränkungen stehen auch nirgends auf der Homepage. Ich denke mir das heise einfach die Pressemeldung die ja wohl einiges verheimlicht hinterfragt hat.
 
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wieso strato für dsl wechsler die Gebühren dieser Telefonie Flat (inkl. Fest und dt. mobilfunknetze) um 50 Euro pro Monat höher ansetzt als bei DSL Einsteiger?

so hoch kann doch die Provision bei einem neuen Anschluss nicht sein!?

Ab wann ist man denn Einsteiger und wann Wechsler? Wenn ich meinen bisherigen Anschluss zum 30.04. kündige und dann zum 01.5. wieder DSL bestelle, bin ich dann DSL Einsteiger?`weil bei ner 6000er Leitung zahle ich ja ohnehin keine Einrichtungsgebühren.

Danke für eure Hinweise.

Grüße

p.s. hier mal die übersicht:
1. preis einmalig
2. preis monatlich

Ihre bisherige Auswahl

STRATO Flat (Aktion) 0.00 ¤ 2.90 ¤
DSL-Netzanschluss 6000 0.00 ¤ 24.95 ¤
Wechslergebuehr DSL-Netzanschluss 6000 0.00 ¤ 0.00 ¤
STRATO PhoneFlat Mobile (Aktion inkl.D) 0.00 ¤ 89.90 ¤
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (Mietkauf) 0.00 ¤ 3.90 ¤
Versandkosten Hardware 9.90 ¤ 0.00 ¤



Gesamt

Gesamtpreise 9.90 ¤ 121.65 ¤
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.