Sternchen im Kennwortfeld?

tin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

habe eine Frage an alle Fritzbox Besitzer.
und zwar betrifft es die Anzahl der Sternchen im Kennwortfeld.
kennwortsternchenkt0.jpg

Da ich noch kein DSL habe kann ich das noch nicht selbst ausprobieren.
folgendes: Wie ihr an diesem screenshot seht sind in den betreffenden Feldern eine unterschiedliche Anzahl von Sternchen zusehen.
Aus Spaß an der Vorfreude habe ich ein Passwort eingegeben.
also in beiden Feldern "12" eingetragen und übernommen.
nun dachte ich wenn ich wieder die Zugangsdatenseite aufrufen sind nur noch 2 Sternchen zu sehen.

War aber nicht der Fall. Es waren 4 zusehen.:confused:

also ein 7 stelliges Passwort eingetragen und übernommen.

Wieder das gleiche.

Das kann doch nicht normal sein!
Macht das eure Fritzbox auch?

Mfg Tin

In den Fritzboxen, die ich in Betrieb habe (7050, 7170 und FB-WLAn bei den Eltern), sind in beiden Feldern 4 Sternchen zu sehen, auch wenn das Passwort mehr Zeichen hat.

Willkommen im Forum!

bei der Eingabe wird jedes Zeichen, das Du eingibst mit einem '*' quittiert, damit Du erkennst, wieviele Du eingegeben hast. Nach korrekter Übernahme und erneutem Aufruf der Seite siehst Du in beiden Feldern nur 4 Sterne, egal welche Länge das Passwort hat. Das ist so gewollt, damit man nicht aus der Anzahl auf die Länge des PW schliessen kann.

das hört sich plausibel an. Unter winxp wird das ja ähnlich gehandhabt.

Danke euch beiden recht herzlich! :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.