Steckerleiste mit Überspannungs- und Blitzschutz für DSL-Absicherung

Soo .. nach langer Zeit hab ich endlich meinen APC angeschlossen (aber ohne den Splitter - war mir zuviel gebastel) .. nur die Netzwerkverbindung zur 7270 geht jetzt über CAT5e Kabel durch die APC.

Die Rauschwerte sind fast identisch wie vor der Umrüstung. Nur ein Wert verwundert mich - Bitswap (unter DSL-Menü) war vorher an und ist jetzt aus. Was bedeutet der Wert ??

Timo

Wenn Dein Überspannungsschutz RJ45-Buchsen hat, ist dieser Anschluß wohl am einfachsten. Und DSL-Weichen sind ja nicht teuer. Man sollte dann vielleicht eine auf Reserve haben.

Bitswap bedeutet, daß einige Bits bei Störungen dynamisch auf andere Träger verteilt werden. Bei meinem Modem ist er zunächst immer aus, nach einer Weile aber an.

Hallo an Alle,

für die Leute die einen wirksammen Schutz Ihres DSL/Lan Equipments haben wollen kann ich den Blitzschutz der Firma Dehn "DEHNprotector DPRO 230 LAN100" empfehlen. Er ist sogar für PoE geeignet (bis max. 58VDC).

Bei DSL hat er nur eine minimale Dämpfung (ca. 1dB) in der Upstream-Leitung zur Folge, was aber ok ist.

Die folgenden Werte habe ich heute mit dem DSL-Tester KE3400 gemessen:

Ohne Blitzschutz:

Downstream:
Average Noise Margin: 10,0 dB
Power Spectrum Density: -45 dBm/Hz
Aggregate Transmit Power: 15,6 dBm
LN Att: 6,3 dB
Sig Att: 4,9 dB
N Mrg: 10,0 dB

Upstream:
Average Noise Margin: 11,0 dB
Power Spectrum Density: -39 dBm/Hz
Aggregate Transmit Power: 11,2 dBm
LN Att: 4,6 dB
Sig Att: 4,9 dB
N Mrg: 11,0 dB

Mit Blitzschutz:

Downstream:
Average Noise Margin: 10,0 dB
Power Spectrum Density: -45 dBm/Hz
Aggregate Transmit Power: 15,6 dBm
LN Att: 6,3 dB
Sig Att: 4,8 dB
N Mrg: 10,0 dB

Upstream:
Average Noise Margin: 9,9 dB
Power Spectrum Density: -40 dBm/Hz
Aggregate Transmit Power: 10,2 dBm
LN Att: 4,3 dB
Sig Att: 4,3 dB
N Mrg: 9,9 dB

Ich hatte auch schon den Lan-Blitzschutz von der Firma Phoenix "D-LAN-CAT.5E-U" getestet. Bei diesem brach die Internet-Verbindung nach ein paar Minuten zusammen und das Modem mußte sich neu initialisieren.

Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag Euch vielleicht bei der Suche nach einem vernünftigen und DSL tauglichen Blitzschutz helfen konnte.

Viele Grüße
cpuprofi

gibt es da ne günstige Bezugsquelle?

Hallo,

schau doch mal bei Ebay oder bei Preissuchmaschinen.

Grüße
cpuprofi

also ehrlich,da wär ich jetzt nicht darauf gekommen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.