Wenn du das mit den TAE-Adaptern (siehe meine verlinkten Beispiele) machst, brauchst du dir um diese Belegung keine Sorgen zu machen.Dann ist aber immer noch die Frage nach den PIN's, die ich immer noch nicht beantworten kann (hab noch niemanden erreicht).
Da es sich hierbei als Telefonverlängerung um gute "alte" Zweikupferdraht-Technik handelt, sollte die Pinbelegung kein Problem darstellen. Meistens sind bei besseren Kabeln eh alle Leitungen 1zu1 durchgeschaltet.[.....]Ich hoffe, daß die PIN-Belegung dann wirklich keine Rolle mehr spielt...
shoppen bleibt shoppen... [/ot][.....]dann gehe ich jetzt mal shoppen... (nein, keine Schuhe oder Taschen!)
Danke effmue, hihi, dann gehe ich jetzt mal shoppen...
hmmm, die Eingangsbuchse sieht hier genauso aus, wie auf Deinem Bild. Da passt wohl dann ein RJ11-Stecker nicht hinein? Du siehst, ich hab' nicht viel bis keine Ahnung davon. Sollte ich meine Bestellung lieber abändern in ein Kabel von RJ45 auf MMJ "DEC Type"? Ich denke, das müßte noch gehen.Links ist die Eingangsbuchse vom Typ MMJ "DEC Type"; die Nut ist unten rechts. Nur die beiden äußeren Kontakte (1 und 6) sind belegt (Amt a und b).
Ich würde nochmal bei der Firma Brennenstuhl nachfragen. Die sollten ja eigentlich wissen, wie man ihren Telephon/DSL-Überspannungsschutz anschließen muß.
Also, wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle auch diese Steckdosenleiste zurückgeben und mir meine Zeit sparen.[.....]Sie sind aber drann, etwas zu entwickeln, was man auch vor dem Splitter benutzen kann und bezahlbar ist...
Dort kann ich kein Telefon extra anstöpseln, die hängen an der FB und bekommen kein Freizeichen, wenn die DSL-Verbindung nicht steht. Wenn ich vom Handy hier anrufe, erhalte ich ein Besetztzeichen.Funktioniert denn das Telephon mit dem Überspannungsschutz?
Dort kann ich kein Telefon extra anstöpseln, die hängen an der FB und bekommen kein Freizeichen, wenn die DSL-Verbindung nicht steht. Wenn ich vom Handy hier anrufe, erhalte ich ein Besetztzeichen.
Das glaube ich nicht so wirklich[.....]ich warte, bis der Anschluß auf Komplett geschaltet wurde, dann benötige ich den Splitter nicht mehr, dann wird's bestimmt einfacher...