[DX800] Steckerbelegung von Headsetverbindung gesucht

Dr.Dok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Adapter für mein DX800a besorgen, da ich keine Headsets mit 2,5mm Stecker habe. Doch ich habe jetzt gelesen, dass es ganz unterschiedliche Stecker gibt und nun bin ich mir nicht sicher, welcher Adapter funktioniert.

Bester Fall: Ich schaffe es, mein PC Heatset anzuschließen. Dafür würde ich zuerst diesen Adapter verwenden und diesen dann auf einen 2,5mm auf 3,5mm Adapter setzen. Doch hier gibt es sehr unterschiedliche Stecker.
a) Benötigt man einen 3 oder 4 poligen Stecker?
b) Wie ist die genaue Belegung des Steckers?
c) Habt Ihr einen konkreten Tipp, welcher Adapter funktioniert?

Danke und Gruß
Dr.Dok

c) Habt Ihr einen konkreten Tipp, welcher Adapter funktioniert?
Der Adapter den Du rausgesucht hast sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Stören würde mich, das man für diesen Adapter einen Adapter für den Adapter braucht.

Wenn das Headset dauerhaft am Gigaset bleiben soll, könnte man auch die vorhanden Stecker am Headset durch einen 2,5mm Klinke ersetzen und diesen Adapter / Adapter Kram weglassen....

Was bedeutet "sieht gut" aus? Ich müsste schon genau wissen, dass der Stecker passt. Es gibt leider sehr viele unterschiedliche 2,5mm Adapter!

Ich müsste schon genau wissen, dass der Stecker passt.

O.k. du hast Recht, nach genaueren überlegen, würde ich diesen Adapter nicht kaufen.

Ein Unterschied zwischen einem Kabel PC Headset und einem "normalen" Kabel Telefon Headset kann z.b. auch Stereo / Mono sein, was ich zuvor nicht mit einbezogen habe. Fertige Adapter 3,5mm 4 polig Buchse auf 2,5mm 3polig dürfte es nicht geben, da diese Adapter 1 zu 1 durchgeschliffen sind...

Das wird auch der Grund sein, das man, wie für deinen Fall, eigentlich nur Bastellösungen findet, wo jeder für sich passend entweder einen Adapter selbst baut, oder den passenden Stecker selbst anlötet, weil es für solche Adapter anscheinend keinen Bedarf gibt, auch weil anders als Gigaset, öfter 3,5mm Klinke dazu benutzt wird.

Hier findest Du noch Info's womit Du, mit dem was hier schon steht, selbst etwas bauen könntest, um dann in jedem Fall auch auf beiden Seiten etwas zu hören.

Kabelgebundene Sprachheadset's an Telefonen sind auch schon mal ganz gerne ziemlich leise, was das hören wie das gehört betreffen kann. Wie das dann mit einem PC-Sprachheadset an deinem Gigaset sein würde, wäre dann noch eine unbekannte...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge