StayConnected--welche Provider laufen bei Euch?

markbeu schrieb:
Die geehrten Mitlesenden,
Stayconnected scheint in der tat derzeit nicht komplett rund zu laufen.
Die Technik ist meines Wissens noch an der Problembehebung.

Bitte habt Nachsicht ;-)

Ok, aber werden eingehende Rufe an eine dusnet-Nummer über sipsnip im Normalfall durchgestellt?

Gruß onkel.georg
 
Hallo!

Ich habe bei ankommenden Anrufen über stay connected mit web.de folgendes interessantes Phänomen:

Es dauert knapp 8 Sekunden, bis Sprache übertragen wird. So lange ist Stille. Dann klappt alles wunderbar. Während dieser Zeit herrscht trotzdem reger Datenverkehr auf der Leitung.

Bei abgehenden Anrufen sowohl über sipsnip und auch per least cost routing über web.de tritt der Fehler nicht auf, bei ankommenden Anrufen über sipsnip auch nicht. RTP-Relay hat keinen Einfluss, sowohl ein als auch aus tritt das auf. Auch eine unterschiedliche Reihenfolge der Codecs brachte keine Besserung.

Hat jemand Ideen oder ähnliche Dinge schonmal erlebt? Ist ja nicht weiter schlimm, wenn man es weiss, aber halt auch nicht perfekt.

Gruss,
Andreas
 
Ich habe gerade mal meine Dus.net Daten bei Stay Connected eingetragen. Registrierung ok. Anrufe auf die Dus.net-Nummer werden aber nicht von Sipsnip abgefangen, es meldet sich gleich die Voicebox. Anrufe mit 0001telnummer von SipSnip über Dus.net funktionieren.

Dus.net funktioniert im Stay Connected also nur zu 50% :(
 
Bei mir geht auch nur raustelefonieren (0001), ankommende Gespräche werden nicht weitergeleitet. War mir vorher auch nicht aufgefallen, da ich es nur für ausgehende Gespräche nutze.
Ich habe es mit Freephone von web.de probiert.

Gruß Georg

Edit: sorry, web.de geht doch, hatte den Haken bei: "Ich möchte eingehende Gespräche von diesem Anbieter empfangen " übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Erklärung und (oder) Lösung für das Dus.net Problem?
 
... wirklich niemand? :(
 
Dus.net über sipsnip funktioniert bei mir auch nur ausgehend.
Hast Du schon bei sipsnip angefragt?, die können sicher weiterhelfen.

Gruß Georg
 
Da "markbeu" dieses Thema gestartet hat, dachte ich, dass er es auch weiterhin verfolgt und Tipps geben könnte.

Dann werde ich mich mal direkt an SipSnip wenden ...
 
Es gibt noch gaaaanz viele andere, die mit dem (normalen) stay-connected nicht richtig laufen: das heißt, sie registrieren sich zunächst und ermöglichen auch eingehende Anrufe, updaten die Registrierung dann aber nicht mehr, so dass bald die Freude vorbei ist. Nur mit einem Reset kann man dann wieder für eine gewisse Zeit eingehende Anrufe empfangen. Man erkennt diese inkompatiblen Provider an der stehenbleibenden Registrierungszeit.

Wie es bei diesen mit dem kostenpflichtigen Stay-connected ist, weiß ich nicht und hat hier im Forum meines Wissens auch noch niemand erforscht bzw. bekannt gegeben. Sipsnip macht dazu auch keine konkreten Angaben. Da der Service nicht teuer ist, könnte man es ja mal probieren. Allerdings wäre es m. E. auch nicht zu viel verlangt, wenn Sipsnip selbst eine ständig aktualisierte Liste zur Verfügung stellen würde, welcher Anbieter mit welcher stay-connected-Variante läuft und welcher überhaupt nicht. So viele sind es ja trotz des boomenden Voip-Marktes auch nicht, und einige Forumsmitglieder würden sicher bei Interesse ihre Erfahrungen mit exotischen Providern beisteuern! Die zusammengetragenen Daten in diesem Thread sind nur noch teilweise aktuell, möglicherweise auch wegen Veränderungen bei Sipsnip.

Einige (aber nicht alle) der problematischen Anbieter laufen mit SC.
 
Dus.net scheint wirklich derzeit nicht mit Sipsnip zu laufen; hab es aufgrund von Boerges Anfrage auch mal mit proxy.dus.net probiert; leider ebenso ohne Erfolg. :-(
Deshalb hab ich das umgehend an die Technik gegeben; sobald sie verfuegbar ist, wird sie sich dieses Problems annehmen.
 
Kam schon eine Rückmeldung von der Technik?
 
UHDriver schrieb:
Ich habe bei ankommenden Anrufen über stay connected mit web.de folgendes interessantes Phänomen...
Sorry, dass ich hier nochmal daran erinneren, aber geht es tatsächlich nur mir so? :confused:

Gruss,
Andreas.
 
Hallo,

Teldafax funktioniert übrigens auch.
 
StayConnected mit SparVoIP

Hi!
Wie sieht's mit SparVoIP aus? Funktioniert das bei jemandem?
 
mary-lou schrieb:
Hi!
Wie sieht's mit SparVoIP aus? Funktioniert das bei jemandem?

Immer wo was von 100% kostenlos telefonieren steht ins Festnetz, da leuten bei mir immer die Arlamglöckchen.
Ich habe auch keinen Preis für Lite (kostenlos) und Voll (Preis???) bis 300 min finden können.
Unabhängig davon geben Sie zwar einen sip Proxy an, jedoch muss die Erstregistration scheinbar über ein Externes Programm erfolgen...

@Mary-Lou:
- Konntest du eine Anmeldung ausführen, wenn ja wie
- Wurde dir eine dt. Telefonnummer zugewiesen, wenn ja:
.- Mit welcher Vorwahl beginnt sie (032...,0180...)
.- Wieviele Stellen hat die RN inkl. Vorwahl ?
Vorab: Danke für die Infos !
 
StayConnected mit SparVoIP

Hi,

uhd schrieb:
Immer wo was von 100% kostenlos telefonieren steht ins Festnetz, da leuten bei mir immer die Arlamglöckchen.
Ich telefoniere seit ca. 2-3 Monaten fast ausschließlich über SparVoIP, die Qualität ist immer super. Etwas nervig ist die vor kurzem eingeführte Zwangstrennung nach 30 Min. Allerdings führe ich eher selten so lange Gespräche, so dass dies in der Regel kaum auffällt.

uhd schrieb:
Unabhängig davon geben Sie zwar einen sip Proxy an, jedoch muss die Erstregistration scheinbar über ein Externes Programm erfolgen...
Ja, die Erstregistration erfolgt über das Software-Programm.Seitdem habe ich SparVoIP ganz normal in der Fritz!Box konfiguriert, keinerlei Probleme. Funktioniert.

uhd schrieb:
- Konntest du eine Anmeldung ausführen, wenn ja wie
- Wurde dir eine dt. Telefonnummer zugewiesen, wenn ja:
.- Mit welcher Vorwahl beginnt sie (032...,0180...)
.- Wieviele Stellen hat die RN inkl. Vorwahl ?
Vorab: Danke für die Infos !
Ich habe eine deutsche Telefonnumer mit der Vorwahl 032, insgesamt hat die Nummer inkl. der 032-Vorwahl 12 Stellen.

StayConnected klappte nicht.
Gruss,
mary-lou
 
Simply connect und sipcall.ch definitiv nicht dauerhadt registriert

Nach ca. 20 min bis 2 Stunden keine eingehenden Verbindungen. Wer weiss warum?
RTP Relay hab ich als Service gebucht.
 
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge mit GMX? Ich krieg es leider trotz erfolgter Anmeldung nicht zum laufen!

update: hab jetzt mal etwas rumgespielt:

1) auch wenn ich keine anrufe über gmx empfangen will geht nichts
2) es ist egal ob ich sip.gmx.net oder sip-gmx.net eintrage ==> keine veränderung bzw. anmeldung okay (200)
3) es ist erstaunlich aber rückruf (leg a bzw. der callback) geht über gmx (die rufnummer von gmx wird angezeigt wenn ich 0001 vor die rückrufnummer setze). leider geht dann gar nichts mehr da keine eingaben angenommen werden (auch keine aufforderung eine nummer einzugeben).

theorie: da der rückruf über gmx funktioniert scheint wohl auch gmx zu laufen wenn das system von bellshare es auslöst. ich denke der fehler tritt in dem augenblick auf wenn die rufnummer eingeben werden soll (sowohl manuell als auch dtmf). ich denke diese wird nicht korrekt an gmx übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

excuse me if I write in English, I found this forum via google and I've read your posts using a translator. I found "Stay Connected" very useful, but unfortunately I wasn't able to use my SIP providers messagenet.it and sip.vira.it . I saw that probably it's not my fault, as someone else got the same problem.

I'd like to ask: are there any other SIP providers in the world that offer a feature similiar to "Stay Connected" from Bellshare ?

Thank you very much!

Stefano
[email protected]
 
mary-lou schrieb:
Hi!
Wie sieht's mit SparVoIP aus? Funktioniert das bei jemandem?

bei mir steht vorbidden (403) & manuell über 000* funktioniert auch nicht.


==> wie wäre es mal mit einem update auf der ersten seite? gmx läuft nicht. oder wie wäre es mit einer info wie es aktuell um stay connect steht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.