Statische IP *hinter* 7270 extern erreichen?

sli2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir hier einer helfen??!?
Ich suche bzw. bastel mir nen Wolf. Ich befürchte, dass ist gar nicht so schwer...

Meine Box selber ist über eine DynDNS-Adresse von Extern (bspw. der Arbeit) problemlos zu erreichen.
Ich möchte aber auch dahinter Geräte im LAN (Receiver, Cam, o.ä.) aufrufen/ansteuern können.
Denen kann ich doch nicht auch noch DynDNS (eigene) zuordnen bzw würde doch wahrscheinlich auch gar nicht gehen, oder?

Irgendwie muss ich doch über Forwarding (bei 7270 ??) o.ä. eine Weiterreichung einrichten können?
Bsp:
Box (7270): 192.168.1.1
Receiver: 192.168.1.2
Cam: 192.168.1.3
....

Box-Oberfläche erreichbar! Wie komme ich an ... .1/.2 ???

Hilfe!

Danke&Gruß
Sli2k

Hallo,
Schau einmal in meiner Signatur unter Fernwartung.

Du kannst zwar den einzelnen Geräten eine DynDNS-Adresse geben, aber sie haben keine Externe IP, sondern registrieren sich mit der IP des Routers oder ihrer Netzinternen IP.

Geht alles über eine DynDNS !

Irgendwie muss ich doch über Forwarding (bei 7270 ??) o.ä. eine Weiterreichung einrichten können?
Ja, dann mach doch einfach eine Portfreigabe für die .2/.3 .

Für die .1 geht es nicht so einfach, aber auf die kommst du ja schon per Fernwartung.

Du kannst dir aber auch einen VPN Zugang zu deinem Netz machen.

Huch seid ihr schnell.
Danke für diese geniela Feedbackzeit!!

Ja, die Hinweise sind gut.
Nur, VPN ist beispielsweise beim Arbeitgeber nicht gerne gesehen.

Klar, der Router kommt über die reguläre DynDNS-Adresse jederzeit.

Die Portgeschichte hatte ich eigentlich bereits getestet:
Bsp. Port-Fw 7000 an IP xxx.xxx.xxx.2, aber wenn ich dann die
DYN-Adresse mir ":7000" am Ende aufrief, bin ich wieder nur auf der Box gelandet! :confused:

Irgendwas oder irgendein Systax schleift nicht durch... :(

Probier das mal von einem Freund aus, das sollte gehen.

Dein Arbeitgeber sperrt (lenkt um) warscheinlich alle Ports, die man normalerweise nicht braucht.

Das Problem hab' ich hier auch. Unsere liebe EDV-Abt. hat 99% aller Ports, die wir als Firma nicht benötigen, gesperrt. Ich habe nett gefragt, ob sie einen für mich öffnen können. Damit klappt 3949354.dyndns.org:666 :hehe:

Warum nehmt ihr nicht einfach Port 80 ?
Der ist bestimmt offen !

Ja, den hatte ich auch schon 80, 8080, auch den "universal-Port hier"...

Bei der 7270 habe ich eingetragen:
- Portfreigabe für "Andere Anwendungen"
- Bezeichnung HTTP
- Protokoll TCP
- Port (s.o.)
- an Computer (Bez. des Gerätes im LAN)
- an IP (IP im LAN Bsp.... .3)
- an Port (Port wie oben)

Richtig?

Frage an sli2k:

welche Dienste willst du denn auf deinen Geräten ansprechen (Receiver: was für einer? Cam: was für eine?)?

Bei deiner Cam bspw. orakel' ich jetzt mal, dass es sich um eine Netzwerk-Kamera mit eingebautem Webserver handelt; sollte dem so sein, würde in der FB eine Portweiterleitung des Kamera-Webserver-Ports auf die Kamera-IP schon dazu führen, dass du auch aus dem Internet via DynDNS-Adresse:Kamera-Port auf den Stream der Cam zugreifen kannst.

Ob du das auch vom Büro aus wirst machen können, hängt vom verwendeten Port ab: wir fackeln bei uns den gesamten Internet-Traffic bspw. über einen trivialen Proxy ab, und da teilen wir einfach dem Proxy mit, welche Ports er benutzen darf und welche nicht - kein Client kommt daran vorbei, was wir nicht wollen, geht eben nicht...

Die Oberfläche der Geräte würde auch schon reichen, sprich das, was ich auch beim LAN-Aufruf sehe.

Bei der Cam ist ein Live-Bild plus Einstell-Optionen.
Beim Receiver eine Oberfläche für Programmierungen etc.

Ich muss es noch einmal probieren. Jedoch meine ich , dass auch schon von anderen "externen" Rechnern (bspw. UMTS-Stick) getestet zu haben...

würde in der FB eine Portweiterleitung des Kamera-Webserver-Ports auf die Kamera-IP schon dazu führen, dass du auch aus dem Internet via DynDNS-Adresse:Kamera-Port auf den Stream der Cam zugreifen kannst.

Wird aber meist bei einer Cam nicht reichen.
Die meisten brauchen mehrere Ports die freigegeben werden müssen,
sonst siehst du nur den Rahmen und das wirst du aus der Firma nicht schaffen.

"universal-Port hier"...
Welcher soll das sein? 7000?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, zu hoch! ;)

Stimmt schon, die CAM zeiht sich normalerweise so ein Applet zur Darstellung, aber ich habe einige LAN-Geräte wie Receiver und Co. dahinter.

Wäre schon schön, wenn er einzelne anspricht bzw. erreichen würde.

Muss ich nochmal per UMTS oder anderen Rechner auswärts versuchen.
HAtte irgendwie den Eindruck, dass generell nicht (richtig) geroutet wird...

Thx

Vielleicht 666?

:confused: ähm, falls Du damit auf meinen Port anspielst, den habe ich nur einmal so dahingeschrieben (echte Daten gebe ich ja nicht preis)

Ist mir schon klar, aber was meint sli2k mit "universal-Port" ?

(...) Die meisten brauchen mehrere Ports die freigegeben werden müssen (...)

Da wirst du wahrscheinlich Recht haben, ich sagte ja, ich würde orakeln.
Dabei bin ich von den LAN-Cams ausgegangen, die wir in der Firma betreiben: die tunneln intern ihren RTP- und RTSP-Traffic einfach nach HTTP, womit port 80 bei denen reicht.

Klar, die brauchen auch ein Anzeige-Plugin, aber dem ist der Port egal ;)

Hi sli2k,

ich weiß ja nicht so genau, was du mit den anderen Geräten vorhast, aber neben den in den vorigen Antworten diskutierten port forwards gäbs vielleicht noch ne einfachere Lösung:

Du gehst per Fernwartung auf die FritzBox. Dann prügelst mittels der WakeUpOnLan Funktion deinen Heim-PC wach. Wenn der dann fertig gebootet hat, gehst du mittels Windows Remote Desktop (Port TCP 3389) auf deinen Heim-PC und dann solltest du auf alles im heimischen (W)LAN zugreifen können ..

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.