Hab grad mal versucht die Fritz!Box CD (habe die 7170) unter Suse 10.2 mit der aktuellen Wine Version 0.9.28 (damit kann man Windows Soft unter Linux benutzen) zu installieren...
Und die Installation ging problemlos durch. Ich hab jetzt unter Suse in der Taskbar das Trayicon und beim anklicken öffnet sich das Startcenter.
Was Out of the Box geht...
Funktion INTERNET:
Geht nicht... bin noch am frickeln scheint nichts großes zu sein.
Funktion PROTECT:
Geht... Schützt mich bei allen Windows Programmen, die ich Installiert habe zb Word of Warcraft. Linux Programme die auf Internet zugreifen ist ihm egal.
Funktion FRITZ!BOX
Geht nicht... Kommt die Meldung kein Rechner angegeben. Ist wohl nur eine Config frage...
Funktion UPDATE
Geht... War sogar neue Firmware da hab ich gleich draufgebügelt
Funktion DIAGNOSE
Geht... Wine Installiert beim ersten Versuch Software nach, geht dann Prima
Funktion WEBTEST
Geht... Läuft Prima
Funktion "Startcenter beim Computerstart ausführen"
Geht... absolut einwandrei
Wäre super, wenn jemand mit guten Linux Kenntnissen sich da mit einklinken könnte und die paar Probs mit helfen zu untersuchen. Wäre ne geile Sache wenn wir das 100 % zum laufen bekommen...
Grüße
Cubelix
Und die Installation ging problemlos durch. Ich hab jetzt unter Suse in der Taskbar das Trayicon und beim anklicken öffnet sich das Startcenter.
Was Out of the Box geht...
Funktion INTERNET:
Geht nicht... bin noch am frickeln scheint nichts großes zu sein.
Funktion PROTECT:
Geht... Schützt mich bei allen Windows Programmen, die ich Installiert habe zb Word of Warcraft. Linux Programme die auf Internet zugreifen ist ihm egal.
Funktion FRITZ!BOX
Geht nicht... Kommt die Meldung kein Rechner angegeben. Ist wohl nur eine Config frage...
Funktion UPDATE
Geht... War sogar neue Firmware da hab ich gleich draufgebügelt
Funktion DIAGNOSE
Geht... Wine Installiert beim ersten Versuch Software nach, geht dann Prima
Funktion WEBTEST
Geht... Läuft Prima
Funktion "Startcenter beim Computerstart ausführen"
Geht... absolut einwandrei
Wäre super, wenn jemand mit guten Linux Kenntnissen sich da mit einklinken könnte und die paar Probs mit helfen zu untersuchen. Wäre ne geile Sache wenn wir das 100 % zum laufen bekommen...
Grüße
Cubelix