Starface: Menüführung am Endgerät?

sunnyman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
1,194
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
63
Hallo Forum,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit Starface gemacht?

Ich habe es mir auf der CeBit anschauen können. Es machte einen schicken Eindruck, allerdings frage ich mich, inwiefern die Anlage am Endgerät per Menü bedienen lässt.

Der Herr der die Anlage vorführte hat immer nur Kennziffern eingegeben oder direkt mit dem Webinterface gearbeitet...
 
Lad dir bei Starface einfach die 4-User Testversion runter. Die kannst du dann notfalls in einer VM installieren und testen.

Welche Funktion speziell möchtest du denn über das Endgerät steuern. Welche Endgeräte möchtest du einsetzen? Nicht alle Geräte sind gleich gut geeignet.
 
Lad dir bei Starface einfach die 4-User Testversion runter. Die kannst du dann notfalls in einer VM installieren und testen.
Ein guter Hinweis mit der Testversion, allerdings habe ich derzeit keine entsprechenden Endgeräte.
Welche Endgeräte möchtest du einsetzen? Nicht alle Geräte sind gleich gut geeignet.
Ja, ich habe mittlerweile über die Webseite schon herausgefunden, dass es unter den unterstützten Endgerät ein paar ausgewählte gibt, für das "Starface Telefonmenü" verfügbar ist.
DECT-Endgeräte sind da allerdings keine dabei - ich vermute, dass das Menü vollständig über XML-Browser-Funktionen realisiert wird.
Welche Funktion speziell möchtest du denn über das Endgerät steuern.
Ich möchte eigentlich nichts besonderes; ich möchte "nur", dass ich mit dem Telefon mit der Telefonanlage interagieren kann wie es seit Jahrzehnten möglich ist. Blättere mal durch die Anleitung des Octophon F20/30/40 an der Octopus E 300/800. Das, was da an Menüführung und Interaktion geboten wird, würde ich so mindestens von einer aktuellen IP-Anlage erwarten.
Also zum Beispiel:
- Telefonnummer ins Telefonbuch übernehmen
- Konferenzen aufbauen / erweitern / beenden, Makeln, zwischen Partnern wechseln, trennen, neu verbinden, Rückfragen, etc.
- Direktansprechen / Durchsage
- Telefonschloss
- Rufumleitungen konfigurieren
- Textnachrichten empfangen / senden
- Abwesenheitstexte konfigurieren
- CLIR
- Teamfunktionen
- Zugriff auf Telefonbuch-Daten wenn sinnvoll
- eigene Belegung von Funktionstasten nach Wunsch

Die Menüs sollen dann natürlich kontextsensitiv sein, also es sollen bevorzugt immer nur die Menüpunkte angezeigt werden die gerade interessant sein könnten.
Beispielsweise nach dem Rufaufbau ist der erste Menüpunkt grundsätzlich "Rückfrage".

Sowie natürlich sämtliche Einstellungen, die das Endgerät direkt betreffen.
 
Für die von Dir gewünschte Funktionalität musst Du aus vers. technischen und kaufmännischen Gründen bei den Herstellern proprietärer TK-Systeme nach einer Lösung suchen.

Mit den DECT-over-SIP-Systemen von Aastra, Gigaset, Panasonic und Spectralink beim Einsatz an einer SIP-Plattform ist das funktional nicht abbildbar.
 
an einer SIP-Plattform ist das funktional nicht abbildbar.

Um es kurz zu machen: SIP kann außer Rufsignalisierung und ein bisschen drumherum nicht viel (genau dafür war es ja eigentlich auch gedacht). Da, wo mehr nötig ist, muss man "basteln" wie z. B. bei den Festtelefonen mit Menürealisierung über XML-Browser oder, wie Innovaphone das im DECT wohl macht, auf propietäre Protokolle resp. eigene Firmware zurückgreifen.
 
Falls deine Frage noch offen sein sollte gibt es auf der Starface Homepage ein regelmäßiges und kostenloses Webinar wo du während und nach der Präsentation deine Fragen stellen kannst und diese von einem Starface Mitarbeiter beantwortet werden: http://www.starface.de/de/NewsEvents/Events/webinare.php Habe selbst auch teilgenommen und wurde Schritt für Schritt durch mein Problem begleitet und jetzt steht und funkt unser Set-Up problemlos.
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.