Lad dir bei Starface einfach die 4-User Testversion runter. Die kannst du dann notfalls in einer VM installieren und testen.
Ein guter Hinweis mit der Testversion, allerdings habe ich derzeit keine entsprechenden Endgeräte.
Welche Endgeräte möchtest du einsetzen? Nicht alle Geräte sind gleich gut geeignet.
Ja, ich habe mittlerweile über die Webseite schon herausgefunden, dass es unter den unterstützten Endgerät ein paar ausgewählte gibt, für das "Starface Telefonmenü" verfügbar ist.
DECT-Endgeräte sind da allerdings keine dabei - ich vermute, dass das Menü vollständig über XML-Browser-Funktionen realisiert wird.
Welche Funktion speziell möchtest du denn über das Endgerät steuern.
Ich möchte eigentlich nichts besonderes; ich möchte "nur", dass ich mit dem Telefon mit der Telefonanlage interagieren kann wie es seit Jahrzehnten möglich ist. Blättere mal durch die Anleitung des
Octophon F20/30/40 an der Octopus E 300/800. Das, was da an Menüführung und Interaktion geboten wird, würde ich so mindestens von einer aktuellen IP-Anlage erwarten.
Also zum Beispiel:
- Telefonnummer ins Telefonbuch übernehmen
- Konferenzen aufbauen / erweitern / beenden, Makeln, zwischen Partnern wechseln, trennen, neu verbinden, Rückfragen, etc.
- Direktansprechen / Durchsage
- Telefonschloss
- Rufumleitungen konfigurieren
- Textnachrichten empfangen / senden
- Abwesenheitstexte konfigurieren
- CLIR
- Teamfunktionen
- Zugriff auf Telefonbuch-Daten wenn sinnvoll
- eigene Belegung von Funktionstasten nach Wunsch
Die Menüs sollen dann natürlich kontextsensitiv sein, also es sollen bevorzugt immer nur die Menüpunkte angezeigt werden die gerade interessant sein könnten.
Beispielsweise nach dem Rufaufbau ist der erste Menüpunkt grundsätzlich "Rückfrage".
Sowie natürlich sämtliche Einstellungen, die das Endgerät direkt betreffen.