Stanaphone stellt um - wegen 911 Richtlinien

kahoho schrieb:
Aber wie geht das mit der kostenlosen Toronto-Rufnummer (00)1-416xxx? Man wählt den kostenlosen Tarif und bekommt dann irgendwann (nicht sofort?) ne Rufnummer?
Du mußt die Software installieren und Dich damit einloggen. Dann bekommst Du die Nummer zugemailt und die steht auch in der Software irgendwo in den Optionen.

Kehren wir wieder zu Stanaphone zurück:

betateilchen schrieb:
Es wird die neue User-ID (beim mir 08xxx) nach außen übertragen.
Da habe ich folgende interessante Beobachtung gemacht: Zu meinem Festnetz (Telekom Austria) wurde 000811xxxx übertragen, also eine Nummer mit dem fiktiven Landescode 081. Zu meinem Handy (Telering) wurde allerdings +1 640 811xxxx übertragen, also eine amerikanische Nummer im fiktiven area code 640. Beide Nummern existieren nicht und sind nicht rückruffähig.

betateilchen schrieb:
Was wollen uns diese Worte sagen :gruebel:
Ich wollte eigentlich nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass bei Anrufen zum Festnetz und zum Handy verschiedene Nummern übertragen werden. Dann wollte ich bemerken, dass beide Nummern im internationalen Rufnummernplan nicht definiert sind. Die eine, weil sie in einem nicht vergebenen Landescode ist, die andere, weil sie in einem nicht vergebenen amerikanischen Ortscode ist. Zum Schluss wies ich (fast schon überflüssig) darauf hin, dass man diese Nummern nicht anrufen kann. Bei der +081xxxx habe ich es nicht einmal ausprobiert, da ich weiß, dass es keine mit 0 beginnenden Ländercodes gibt. Bei der +1 640... habe ich es ausprobiert, da ich nicht auswendig weiß, ob es vielleicht 640 dort gibt. Ich bekam aber einen Dreiklang. 640 ist wohl nicht vergeben.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.