Stabile Kombi für VDSL

markus.sattler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

mein erster Beitrag und gleich ne plöde Frage...

Wie man seinen SP fritzifiziert (VMplayer->Ubuntu-> .sh Datei, FW Images und Optionen abklicken, hochladen, etc), weiss ich.

Aber, ich bekomme nächste Woche VDSL 25 und wollte mal hören, welche Kombination stabil läuft und bei der die meisten AVM Features nutzbar sind ?`

Momentan habe ich die fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.29-r-367M_OEM-avm.image auf meinem w920v...kann das bleiben oder sollte ich was anderes erstellen ?

P.S.: Ja die Sig pflege ich noch

Gruss MS

Hallo Markus,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem fritzifizierten W920V! :)

VDSL ist da sowieso eher unkritisch, bei ADSL muß man da schon eher aufpassen.

Ich würd sagen, Deine Firmware paßt. Die benutze ich auch auf zwei Speedports.

Wenn Du arg mutig bist oder auch gerne bastelst, kannste anstatt der 54.04.76 eine Labor-Firmware benutzen. Die gibt es in mehrere "Geschmacksrichtungen". Wie mit jeder Labor-Version mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Happy computing!
R@iner

Hallo und danke für die schnelle Antwort,
habe mir jetzt eine neue FW erstellt, fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.31-r-458M_OEM-avm_annexB ist ja in der nomenklatur ähnlich bis auf die angaben am ende...
Ist das besser ?

und erfolgreich geflasht, gibt es irgendwo ne liste, wo die features der einzelnen komponenten stehen oder ein wiki ?

Vielen Danke unf Gruss MS

Nein gibt es nicht, da mußt du bei AVM nachschauen, schließlich hast du jetzt (fast) ne AVM 7270 mit der o.g. FW 54.04.76-0

Hello again,

die Features werden durch die Firmware 2 bestimmt, in deinem Fall die 54.04.76. Hier das ChangeLog von AVM. Meinstest Du das?

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.