Hallo zusammen,
in unserem Büro habe ich 3 PCs mit Phoner Lite laufen, verbunden via WLAN mit der FritzBox7490. Eigentlich lief alles immer Störungsfrei. Seit ein paar Wochen, haben wir verstärkt Störungen während des Gesprächs. Starkes Rauschen, Aussetzer, verzögerte Übertragung, ...
Zuerst dachte ich es liegt am Phoner Lite und habe andere Programme getestet. Leider mit dem selben Problem.
Die PCs sind via WLAN (wie auch zuvor) mit der Fritzbox verbunden. Funktionierte eigentlich bis vor ein paar Wochen problemlos. Testweise hatte ich einen PC via Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Leider auch mit dem gleichen Problem.
Die DECT Verbindung über das Fritz!Fon hingegen, läuft am gleichen Anschluss Störungsfrei.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Phoner Lite jeweils als eigenes IP Telefon in der Fritzbox eingerichtet habe. Wenn ich den Telekom IP Anschluss direkt im Phoner Lite einrichte, klappt es ohne Störungen. Aber da habe ich das Problem, dass ich die Anrufe intern nicht weiterleiten kann, was wir häufig und mehrmals am Tag nutzen.
Die Störungen tauchen eigentlich bei jedem Gespräch auf. Ich habe den eindruck, je länger das Gespräch dauert, je stärker werden die Störungen. Aber das kann auch Einbildung sein.
Hat jemand eine Idee?
Geräte an der Fritzbox:
3 PCs via WLAN, 3 WLAN Drucker, 1DECT Telefon,
VDSL 25000 TCOM, laut mehrfachem Speedtest und Anzeige in Fritzbox recht stabil bei 25Mbit.
Vielen Dank im Voraus.
in unserem Büro habe ich 3 PCs mit Phoner Lite laufen, verbunden via WLAN mit der FritzBox7490. Eigentlich lief alles immer Störungsfrei. Seit ein paar Wochen, haben wir verstärkt Störungen während des Gesprächs. Starkes Rauschen, Aussetzer, verzögerte Übertragung, ...
Zuerst dachte ich es liegt am Phoner Lite und habe andere Programme getestet. Leider mit dem selben Problem.
Die PCs sind via WLAN (wie auch zuvor) mit der Fritzbox verbunden. Funktionierte eigentlich bis vor ein paar Wochen problemlos. Testweise hatte ich einen PC via Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Leider auch mit dem gleichen Problem.
Die DECT Verbindung über das Fritz!Fon hingegen, läuft am gleichen Anschluss Störungsfrei.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Phoner Lite jeweils als eigenes IP Telefon in der Fritzbox eingerichtet habe. Wenn ich den Telekom IP Anschluss direkt im Phoner Lite einrichte, klappt es ohne Störungen. Aber da habe ich das Problem, dass ich die Anrufe intern nicht weiterleiten kann, was wir häufig und mehrmals am Tag nutzen.
Die Störungen tauchen eigentlich bei jedem Gespräch auf. Ich habe den eindruck, je länger das Gespräch dauert, je stärker werden die Störungen. Aber das kann auch Einbildung sein.
Hat jemand eine Idee?
Geräte an der Fritzbox:
3 PCs via WLAN, 3 WLAN Drucker, 1DECT Telefon,
VDSL 25000 TCOM, laut mehrfachem Speedtest und Anzeige in Fritzbox recht stabil bei 25Mbit.
Vielen Dank im Voraus.