- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo an Jedermann,
ich raufe mir die Haare und weis kaum noch weiter.
Folgendes hat sich zugetragen:
Habe bei Alice einen DSL - ISDN Anschluss und eine Fritz Box 7170.
Seit geraumer Zeit habe ich nun Störungen auf den analogen Apparaten.
Mein ISDN Telefon funktioniert an der Fritzbox und an dem NTBA problemlos.
Der Teilnehmer kann mich nicht verstehen - er hört nur gerausche und Verzerrungen.
1) Habe dann das Telefon getauscht - mittlerweile 5 St. - die sind es nicht.
2) Habe 1000 x mit Alice telefoniert - neunen Splitter erhalten - Fehlanzeige.
3) Habe mich mit AVM kurzgeschlossen und neue Telefonanlage erhalten - super Service
nebenbei gesagt - aber ohne Erfolg.
4) Habe mir einen AB Wandler gekauft und die analogen Geräte angeschlossen - Fehlanzeige
5) Habe an der Telefonübergabestelle eine eigene 2+2+0,8 IYSTY Leitung prvisorisch zu den Telefonen verlegt - Fehler bleibt.
6) Wie gesagt 1000 x mit Alice telefoniert - Leitung ist angeblich in Ordnung - Diode am NTBA leuchtet ja auch. Und Servicemonteure gibt es für solche Fälle nicht.
Ich hoffe da draußen im Netz kann mir jemand helfen.
Folgendes noch - der Fehler tritt nicht immer auf manchmal funktioniert die Leitung wieder für 1 , 2 anrufe.
ich raufe mir die Haare und weis kaum noch weiter.
Folgendes hat sich zugetragen:
Habe bei Alice einen DSL - ISDN Anschluss und eine Fritz Box 7170.
Seit geraumer Zeit habe ich nun Störungen auf den analogen Apparaten.
Mein ISDN Telefon funktioniert an der Fritzbox und an dem NTBA problemlos.
Der Teilnehmer kann mich nicht verstehen - er hört nur gerausche und Verzerrungen.
1) Habe dann das Telefon getauscht - mittlerweile 5 St. - die sind es nicht.
2) Habe 1000 x mit Alice telefoniert - neunen Splitter erhalten - Fehlanzeige.
3) Habe mich mit AVM kurzgeschlossen und neue Telefonanlage erhalten - super Service
nebenbei gesagt - aber ohne Erfolg.
4) Habe mir einen AB Wandler gekauft und die analogen Geräte angeschlossen - Fehlanzeige
5) Habe an der Telefonübergabestelle eine eigene 2+2+0,8 IYSTY Leitung prvisorisch zu den Telefonen verlegt - Fehler bleibt.
6) Wie gesagt 1000 x mit Alice telefoniert - Leitung ist angeblich in Ordnung - Diode am NTBA leuchtet ja auch. Und Servicemonteure gibt es für solche Fälle nicht.
Ich hoffe da draußen im Netz kann mir jemand helfen.
Folgendes noch - der Fehler tritt nicht immer auf manchmal funktioniert die Leitung wieder für 1 , 2 anrufe.
Zuletzt bearbeitet: