Störung 1.1.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorwahlbereich 065

Bekomme auch seit gestern häufig den 503er Fehler :( Nervt schon!
Auch wurde mir von Anrufern berichtet, dass sie mich 3-4 mal angerufen hätten und auch ein Freizeichen bekommen haben, obwohl es bei mir nicht geklingelt hat. 1&1 hat dazu 2 Emails erhalten, mal sehen was die dazu sagen...

Ist soetwas eigentlich ein Kündigungsgrund - wenn das so weiter geht würde ich gerne wechseln :( und das nicht erst nach den noch fehlenden 14 Monaten Mindestvertragslaufzeit...
 
Hallo superludi,

empfehle Störungsmeldung mit Fehlerbeschreibung und ganz wichtig:

FRISTSETZUNG

Diese Frist sollte angemessen - ist sie jedoch erstmal überschritten, sieht's für dich schon deutlich besser aus.

Ein Versuch ist's auf jeden Fall wert.

greez
 
Habe den Fehler "Busy Here (486)"
Keine Ahnung was das bedeutet. Bin auch im Raum FFM.

Erste Probleme habe ich bei den Neujahrsanrufen um 0.30 festgestellt. Dachte mir aber nix dabei, da um die Zeit ja einiges überlastet sein kann. Aber mittlerweile geht's einem schon auf den Senkel!
 
"Busy Here (486)" steht für gewöhnlich für eine besetzte Gegenstelle - in deinem Fall vermute ich, dass (wie auch bei mir) das Besetztzeichen erst nach einer halben Minute kommt - Server hat also aufgegeben. Wenn ich vorher aufgelegt habe, gab's den Fehler 408.
 
Vorratsdatenspeicherung legt Internettelefonie lahm.

Hat 1&1 evtl. Probleme mit der neuen Vorratsdatenspeicherung? :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
:idea: @tippfehler wo keine gespräche zustande kommen muss auch nichts protokolliert werden ...
rofl
 
Vorwahl 0683x
Seit 1.1 Diverse 407er und 408er

Habe eine Mail an den Support geschrieben, die nach 5(!) Minuten beantwortet wurde. Mir wurde geraten bei einem Fehler 401 mein Passwort im Controlcenter neuzusetzen. *RESPEKT* :mad:

Gruss
foodax
 
Auf eine Antwort warte ich noch - außer einer automatischen Empfangsbestätigung mit Links zur Selbsthilfe kam noch nix.

Dafür waren meine letzten Anrufversuche alle erfolgreich! Da verzichte ich dann lieber auf die eigentlich versprochene schnelle Antwort. Aber wenn die jetzt schon bei Fehler 401 sind, dann kommt mein 503er sicher auch bald dran.;)

azo
 
Moin,

Stoerung besteht immer noch. Habe mal zur Sicherheit alle VoiP Nummern neu angemeldet und auch PW neu eingegeben (nur wegen 1un1 support :_)))

Bringt Nix. Wollte mal wieder ne geänderte config.export laden, geht aber nach dem editieren auch nicht rein. Nur die Original gesicherte läuft wieder rein. Eine editierte komischerweide nicht mehr. Wollte nur mal wegen dem Backbone wieder auf Telefonica gehen.

Naja mal abwarten.


PS: Update um 21:15 Uhr

Mehere Nummern in verschiedenen Vorwahlbereichen angerufen. Geht wieder im Bereich 061XX. Alle Gespräche über VoiP verbunden. Bei manchen Bereichen dauert die Anwahl noch etws lange, aber sie kommt zustande.

Hoffentlich bleibt das jetzt mal so.

Protectus
 
Zuletzt bearbeitet:
@pcccc: vielen Dank für deine Antwort - was ist aus deiner Sicht eine "angemessene Frist" ?

Ich habe gestern Abend ein super Antwort von 1&1 erhalten: :mad:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage telefonisch an unseren Support.

Die Rufnummer lautet:

0900 100 04 15 (0-99 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunktarife können abweichen)

erreichbar täglich rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Was soll das denn Bitte :confused:
Ich habe denen auf 1er Word-Seite erklärt, was ich für ein Problem habe und die wollen, dass ich den kostenpflichtigen Support anrufe?
Hat der Mensch am PC weniger Ahnung als der am Telefon? Kann doch echt nicht sein. :(

Ich werde die gleiche Email heute Abend erneut senden, diesmal mit einer Fristsetzung (sofern ich bis dahin weiss, was "angemessen" ist) :)
 
Schaue mal in die AGBs: Dort wird angemessen mit 14 Tagen angegeben. Dies ist auch lt. c't und anderen Fachzeitschriften die übliche angemessene Frist.

Im Übrigen: Ruf die angegebene Nummer doch erst einmal an: Diese ist frei tarifiert und damit ist es in der Tat so, dass je nach ausgewähltem Fall kostenlos (hoffenltich nicht umsonst :hehe: ist). Die Kosten werden Dir auf jeden Fall (so ist nun mal das Gesetz) vorher angesagt und der Zähler läuft auch erst ab dem Moment, wo Du mit einem Mitarbeiter verbunden bist.
Fallen Kosten an, so kannst Du immer noch versuchen, die auf dem Kulanzwege im Nachhinein wieder erstattet zu bekommen.
Auch solltest du nicht vergessen: Du hast den Tarif bei 1&1 gewählt, da er für Dich günstiger war, als andere Tarife. Wenn Du nun ein klein wenig Deiner Ersparnis für den Service-Fall ausgibst, dann hast Du immer noch gespart und nicht pauschal den Service anderer mitfinanziert. ;)
 
Hallo,

bei mir geht seit heute morgen wieder alles, Vorwahlbereiche 0597 (GMX) und 0284 (1&1).
 
@Novize: Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen. Aber wieso muss ich dort anrufen? Wieso gibt es überhaupt einen Emailsupport? Ich habe denen alle Details von Verkabelung über Modell bis hin zu bestimmten Einstellungen geschrieben, eine Log aus den Fehlermeldungen und und und...

Klar ist es immer besser, wenn man direkt mit einer Person sprechen kann, mehr Infos als in der Email kann ich denen aber nicht geben. Und da es ja offensichtlich kein Problem von meiner Seite aus ist, weil so viele andere Kunden ähnliche Probleme haben, wäre es doch mehr als Recht, einen Fehler auf der Seite von 1&1 einzuräumen und zu sagen: "Wir kennen das Problem und kümmern uns darum". Ich habe bisher zweimal Kontakt mit der Hotline gehabt und muss sagen, es war das Geld nicht wert. Klar spare ich bei 1&1 bares Geld - aber dann bezahl ich doch lieber etwas mehr und habe keine Probleme - daher auch meine Nachfrage, ob soetwas ein Kündigungsgrund ist :)

Ich werde jetzt erstmal heute abend ausgiebig testen, wie häufig der Fehler noch auftritt, laut Log ist er auf jeden Fall noch nicht behoben.
 
Ich habe denen alle Details von Verkabelung über Modell bis hin zu bestimmten Einstellungen geschrieben, eine Log aus den Fehlermeldungen und und und...
Das was 1&1 da macht ist Zeitschinden, nicht mehr und nicht weniger. Ein freundliches "Wir kennen das Problem und arbeiten daran" kommt dem sehr nahe, klingt nur freundlicher. ;)
Mit dem Preis hat das m.E. nichts zu tun. Wenn ein Service angeboten wird, ich den in Anspruch nehme und zahle, erwarte ich die entsprechende Leistung.

Allerdings sei gesagt, dass das für mich seit 2 Jahren die erste längere Störung ist und ich somit der Sache noch gelassen entgegen sehe.



Gruss
foodax
 
Hallo,

auch ich habe gleich nachdem das Problem das erste mal aufgetreten ist, dem Support von 1&1 eine Mail geschickt. Ergebnis: nach ca. 6 Stunden kam eine Mail zurück, das der Fehler auf falsche Zugangsdaten hindeutet (komisch, nachdem ich nichts verändert hatte und die Nummern korrekt registriert sind).

Also habe ich meine Fritz-Boxen abgeschaltet und nach einigen Minuten neu gestartet. Das war gestern. Seitdem läuft es bei mir. Sowohl rein als auch raustelefonieren seitdem ohne Störung.
 
Vorwahlbereich 08731

keine Probleme mehr.

Gruß
M

PS: Support war sehr hilfreich.:)
 
Servus,

Vorwahlbereich 08191

wieder alles in Butter.....

Gute Nacht KLROE
 
Nachdem es heute kurz ging, ist jetzt wieder völlig sense. Nix geht mehr über VoIP...
Raum FFM
Wie sieht's bei Euch aus? Irgendjemand aus dem Frankfurter Raum?
 
Schaue mal in die AGBs: Dort wird angemessen mit 14 Tagen angegeben. Dies ist auch lt. c't und anderen Fachzeitschriften die übliche angemessene Frist.


Naja, in diesem Fall nützen einem die 14 Tage natürlich wenig. Wenn die Telefonie 2 Wochen am Stück nicht funktioniert, werden einige sicher Amok laufen.
Hier mal ein Stündchen Fehler 503, da mal nen Tag ohne Telefon. Das ist ärgerlich aber beinhaltet keine vorzeitige Beedigung des Vertrags.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.