Ständige Neustarts der Box 5012 nach Firmwareupdate (Downgrade möglich?)

Mighty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Nach einem Firmware-Update auf die neueste Firmware 25.04.15 startet meine Fritz!Box 5012 alle 5-15 Minuten neu wenn ich viele Verbindungen bei gleichzeitig hoher Auslastung von Up- & Download über die Box laufen lasse.

Dieses Problem hatte ich mit der vorletzten Firmware nicht (Versionnummer weiß ich nicht mehr). Zurücksetzen auf Werkseinstellung brachte keine Abhilfe.

Weiß jemand von euch vielleicht Rat oder hat die nötigen Dateien für einen Downgrade? Und was muß ich für einen Downgrade machen?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, reduziere die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen. Sowas wie P2P Software mag die Box nicht.

Viele Grüße

Frank

Ja, aber das ging definitiv mit der alten Firmware! Dort hatte ich absolut keine Probleme. Blöd das ich upgedatet habe :heul:

Hat vielleicht doch noch wer das Downgrade?

AVM antwortet nicht auf meine Frage nach dem Downgrade :(

Hallo,

Du kannst downgraden per downgrade.tar (hier im Forum beschreiben) oder mit einer alten Recover. Natürlich brauchst du auch noch die alten Firmwareversionen bzw. die Recover.exe. Auf deiner Fritzbox CD könnte eine Recover mit der Firmware-Version des Auslieferungszustandes sein.

Aber bedenke folgendes: Mit einem Downgrade bekämpfst du die Symptome, nicht die Ursache. Es kommt der Tag, da bist du auf ein Firmware Update angewiesen - und dann ...

Viele Grüße

Frank

Hab direkt mal die CD rausgekramt und leider war darauf weder ein altes Firmware-Image noch eine Recover-Tool. Also falls doch noch wer eins hat...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.