Ständige Abbrüche bei größeren Downloads

Hey zusammen, könnte jemand mal ein Blick auf meine DSL Info von der Fritzbox werfen?
Ich habe ja die gleichen Probleme mit den Downloads, über Firefox geht garnichts, im Downloadfenster steht immer nur warten... per IE gehen die Downlaods nur nach dem ich zum xten Mal den Download wieder aufnehme.
Sufern und Skype incl. Videokonf. gehen ohne Probleme.

Hier mal ein Sceenshot von meiner Fritzbox Fon Wlan, mit FW 08.04.01

Anhänge

• DSL Info.JPG
    DSL Info.JPG
    40.3 KB · Aufrufe: 13
Hallo,

@Svenerik: Also da ist nun wirklich gar nichts bedenkliches in den DSL Informationen. Deine Download-Probleme werden mit Sicherheit nicht von der DSL Verbindung verursacht.

Da kommt z.B. der Server in Frage. Passiert es aber öfter, auch von unterschiedlichen Servern, so tippe ich stark auf ein lokales Problem bei dir in deiner Installation. Vielleicht eine Softwarefirewall, ein Problem mit der TCP/IP Installation ...
Teste es mal mit Knoppix.

Übrigens fällt mir gerade mal ein: Die in nVidia nForce Chipsätzen integrierte Firewall ist dafür bekannt, Datenpakete zu verstümmeln. Hat zufällig jemand von euch ein solches Board?

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Übrigens fällt mir gerade mal ein: Die in nVidia nForce Chipsätzen integrierte Firewall ist dafür bekannt, Datenpakete zu verstümmeln. Hat zufällig jemand von euch ein solches Board?

Ich nicht. Hatte es auch mit verschiedenen Laptops probiert. Inzwischen läuft bei mir seit einigen Tagen wieder alles wunderbar.

Ich würde vermuten, dass da irgendein Router unterwegs Probleme gemacht hat. Vermutliche liefen irgendwelche Puffer beim Übergang zwischen unterschiedlichen Netzgeschwindigkeiten voll ...

also es scheint wieder zu funktionieren, habe gerade eine File ( 83 MB ) von Rapidsh. geladen, volle Geschwindigkeit mit der 6000. Wird evt doch an Telekom gelegen haben :rolleyes:

Ist zwar ein alter Thread....

Aber ich hatte gerade das gleiche Problem bei meiner Freundin (besser gesagt bei Ihrem PC *g*)...

Hab lange gesucht, was sein könnte...

Als Übeltäter hatte ich in diesem Fall die Firewall von Windows XP entlarft, in welcher alle ICMP Protokolle geblockt wurden.

Nachdem diese Protokolle dafür benötigt werden, um Zeitüberschreitungen, Pings etc. mitzuteilen, habe ich diese wieder aktiviert.

Und siehe da: von nun anging alles perfekt.

Das eigentliche Problem waren zwar wohl die Timeouts beim Download, jedoch konnten diese wegen obiger Firewall Einstellungen nicht verarbeitet werden.

Hope it helps,

Oli

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.