Habe das Problem seit dem 26.03. ebenfalls (zumindest habe ich es dort das erste mal bemerkt)...
Bei der ersten Störungsmeldung hat man von nichts gewusst, als ich dies am 30.03. nochmals gemeldet habe hieß es dass es ein größeres Problem gibt und man irgendwie zum falschen Anmeldeserver geroutet wird !?!?
Angeblich erhalte ich einen Anruf oder eine SMS wenn der Fehler behoben wurde. Bin ja mal gespannt...
Wie sieht es mit dem Sonderkündigungsrecht aus wenn 1&1 die Leistung nicht erbringt (muss vor allem aufpassen nicht dass ich statt über VoIP-Flat über Festnetz telefoniere wenn INET mal wieder nicht geht)? Sammle zumindest mal meine Logfiles.
Wenn ich den DNS-Server/das Gateway auflöse finde ich mich zumindest bei Telefonica wieder. Vermutl. liegt es daran...
Habe langsam eh die Sch... voll von 1&1... Erst darf man gar nicht zu 1&1 Komplett wescheln und dann nur zu 16000 Komplett (40 EUR für eine 1700er-Leitung - super 6000 Komplett bekommen nur Neukunden). Naja, am Dezember läuft der Vertrag aus -> KabelBW ich komme
(10 Mbit - freu - habe dies schon bei meinem Nachbar getestet). Dort soll es auch nicht mehr die nervigen VoIP-Probleme (Aussage von Bekannten die schon seit längerem gewechselt habe) geben wie z.B. dass man entweder nicht durchkommt oder der Angerufene mich hört und ich aber ihn nicht)
Mein Anschluß: 3DSL mit 1728/224 (ASDL) und T-COM ISDN (was ich ja mit VoIP eigentl. nicht nutze, wenn es funktioniert)