Ständig Verbindungsabbruch:PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Also ich kann bestätigen, dass bei Problemen hier im Forum nicht die Hölle los ist.

Hatte seit Wochen Sync-Probleme und die FritzBox verbindete sich kaum mit mehr als 8000 kBit/s bis am 20.03.08 um ca. 15:00 Uhr überhaupt nichts mehr ging. Dies hielt dann bis 22.03. nachmittags an. Seit dem hab ich keine Probleme mehr und eine Nutzdatenrate von über 17000 kBit/s.

Mir kann niemand erzählen, dass dies ein Fehler bei mir war, da ich nichts verändert habe. Denke eher das ein altes Teil bei der Telekom oder wo auch immer komplett ausgefallen ist und dann ersetzt wurde.

Ach ja, die Hotline von 1&1 hatte ich deswegen nicht angerufen, da das sowieso nichts bringt.
 
Hallo,

@hypnorex: Das ist eine individuelle Störung an deiner Leitung, keine große Störung bei 1&1 ... :?
Übrigens hat 1&1 mit eurer Leitung (und folglich auch mit Sync-Verlusten) nichts zu tun, das ist Sache des Carriers (T-Com, QSC, Telefonica).

Also: Klar, wenn es individuelle Probleme eurer Leitung sind (das ist üblicherweise bei Sync Verlusten so), dann ist hier natürlich nichts los. Gibt es tatsächlich die große Störung (mit dem falschen Einwahlserver, von der DarkTaur ja schreibt), dann ist hier die Hölle los. PPPOE Fehler ohne Sync Verluste z.B. sind ein Zeichen dafür (deshalb meine Nachfrage, ob es Sync Verluste gibt). Seht nur mal in die Threads der Störungsstelle, wenn nur ein Vorwahlbereich Ärger macht.

Und noch mal der Hinweis: Hofft, dass die Störung tatsächlich auf Seiten des Carriers auftritt, wenn ihr eine Störung meldet. Müssen die einen Techniker rausschicken, und es stellt sich raus, dass der Fehler auf eurer Seite des Übergabepunktes liegt, dann stellen sie euch die Geschichte in Rechnung. Und wie schon so oft geschrieben: Am meisten ändert sich an der Verkabelung, wenn man nichts dran ändert (Korrosion, Alterungsprozesse, Wackelkontakte, Feuchtigkeit).
 
Update von meiner Seite...

Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde da nochmals bestätigt dass sich die Fritzbox wohl falsch einwählen würde. Ticket wurde nochmals den Technikern übergeben bis dahin soll ich mal versuchen die Fritzbox mind. 15 Min. vom Netz zu nehmen was ich nun auch getan habe...
Anschl. funktionierte die Einwahl sofort uns auch ein kurzes Reboot macht nichts mehr aus...

Was mir nun aufgefallen ist dass ich nun wieder einen Gatewayserver und die DNS-Server von T-Com bekommen... Als ich die Probleme hatte waren es die Server von Telefonica!?!
Sollte der Hotliner doch eine korrekte Aussage gemacht haben? :p

Mal abwarten was sich bis morgen auf der Fritzbox sonst noch tut...Info folge
 
Edit Ghostwalker: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Würde bedeuten das meine Fritzbox trotz vieler Resets sich nicht richtig
einwählt? und mein jetzt zwischengeschaltete Speedport das tut.Was passiert
wenn man den Gateway und DNS-Server in der Fritzbox fest einträgt? und wie
bekommt man sie raus.

MFG mikelmon
 
Update: Habe bisher keine Probleme mehr gehabt.

Habe gerade mit einem Hotliner gesprochen und er sagte dass 1&1 direkt das Routing ändern kann (zu T-Com oder Telefonica). Man sollte auch prüfen welche IP-Adresse die Fritzbox bekommen hat, anscheinend machen die 77.xxx.xxx.xxx-Adressen Probleme.
So auch bei mir...

Folgende Daten hatte ich in der "Problemwoche":
IP-Adresse: 077.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 62.53.223.102 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.231
-> Telefonica
Nun habe ich, seit der "Korrektur", folgende Daten:
IP-Adresse: 080.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.150.188 und 217.237.151.142, Gateway: 217.0.116.164

Wenn das Ausstecken der Fritzbox nichts bringt würde ich bei der Hotline anrufen und darauf hinweisen.
 
Seit gestern 22 Uhr funktioniert bei mir auch wieder kaum mehr was. Werde jetzt auch mal die FritzBox 15 Minuten ausstecken. Mal schaun, ob ich dann eine IP der Telekom bekomme.

Nach 16 Minuten:
Habe wieder eine IP von Telefonica (077.) bekommen. Die Werte scheinen die gleichen zu sein. Glaube nicht, dass das jetzt eine Verbesserung gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dark Taur

Habe die IP-Adresse,DNS-Server und Gatewayserver mit den gespeicherten Daten während der Störungszeit verglichen. DNS-Server und Gatewayadresse
sind gleich und zugewiesene IP Adress fangen beides mal mit 84.XXX.XXX.XX
an.Also kann es daran bei mir auch nicht gelegen haben
Habe jetz mal ohne Speeport ausprobiert ,um auszuprobieren.Läüft bis jetzt auf eimal einwandfrei.Mal sehen wie lange. Habe jetzt ein Signal/Raschen
von 22/21 db vorher 16/22.

MFG Mikelmon
 
Mist! Nach der Zwangstrennung heute Nacht bekomme ich wieder eine halbe Stunde lang diese PPPoE-Fehler und wieder dieser 77er-IP-Adressen... Ich vermute schwer dass 1&1 eine größere Umstellung (für 1&1-Komplett?) vornimmt und das nicht richtig in den Griff bekommt! Leider finde ich nicht einmal die Möglichkeit so etwas noch per Mail zu melden, nur diese besch... 0900er die ab "Störungsmeldung" 0,24EUR kostet - zumindest finde ich dieses Kontaktform nicht mehr...
Wird Zeit das der Vertrag ausläuft... Bei KabelBW würde ich nun 16Mbit für 30 EUR statt 10MBit (+ Kabelanschluß) bekommen... Besser als diese läppischen 1,7MBit (max.) von 1&1 bzw. über DSL
 
Hallo,

Mist! Nach der Zwangstrennung heute Nacht bekomme ich wieder eine halbe Stunde lang diese PPPoE-Fehler und wieder dieser 77er-IP-Adressen...
Die PPPOE Fehler gibts üblicherweise nicht, aber die 77er IP ist normal. Man wird immer nur für ein paar Tage umgestellt auf T-Com, dann gehts zurück.

Ich vermute schwer dass 1&1 eine größere Umstellung (für 1&1-Komplett?) vornimmt und das nicht richtig in den Griff bekommt!
Nein, mit Komplett hat das nichts zu tun, und im Griff hat 1&1 das, denn die Nutzung des 1&1 Subnetzes ist der Normalfall. T-Com ist nur Fallback. Diese Diskussion und dieses Verhalten gibts seit September 2006. Bei einer Strörungsmeldung wird man für 5 - 7 Tage umgestellt, danach hat man wieder die Telefonica IPs.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723
 
Wieso habe ich dann mit einer T-Com-IP keine Probleme und mir den 77ern von Telefonica? Wie bereits erwähnt hatte ich den letzten Tagen das Problem nicht mehr, erst wieder nach der Rückstellung auf Telefonica...

Muss ja "nur" noch die Zeit bis Dezember überbrücken...

PS: Sogar der Hotliner hat zugegeben dass es mit der 77ern Probleme gibt... U.a. auch dass diese auf anderen Servern gesperrt sind.
PSS: Der Datendurchsatz ist wohl auch nach unten gegangen... Mit dem T-Com-Routing habe ich so um die 1,7MBit/s (immer mehrmals der gleiche Speedtest), jetzt nur noch 1,3-1,5MBit (ok - das reist es nicht wirklich raus ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

U.a. auch dass diese auf anderen Servern gesperrt sind.
Das ist der größte Unfug überhaupt. Die IPs sind nicht gesperrt. Nur sind die Betreiber anderer Router zu dusselig, die neuen Bogus-Listen der IANA in ihre Router einzupflegen. Das passiert aber auch der T-Com, sieh mal hier ins Forum die Diskussion um die 91er-Adressen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.